Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungsgefahr
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte und schöne Anlage im guten Zustand. Wer nicht gerne von Mücken gestochen wird, sollte Autan mitnehmen. Ansonsten sind 30 Stiche pro Abend fällig. Über Trinkgeld freut sich jeder, die Kellner im Restaurant, die Putzmänner, die Kellner an der Poolbar, der Handtuchmann usw.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige, saubere Zimmer mit Riesenbetten, eine riesige Dusche, Safe incl., Minibar wird tägl. mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser aufgefüllt, Kaffeemaschine, Föhn vorhanden, Klimaanlage funktionierte gut. TV - 4 deutschsprachige Programme. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Wer einen leichten Schlaf hat, hört wenn das Telefon im Nebenzimmer klingelt, oder im darüber liegenden Zimmer auf Stöckelschuhen gegangen wird. Bei eingeschalteter Klimaanlage gehen diese Geräusche aber dann durch das Surren der Klimaanlage verloren. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass ein sogenanntes Sparzimmer nicht zu empfehlen ist. Diese Zimmer sollen sehr klein und dunkel sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meistens waren wir im Hauptrestaurant, mehrere Male beim Barbeceau, allerdings nur 1 x beim Italiener - da fanden wir das Essen nicht so toll. Die Mitarbeiter waren aber überall freundlich. Insgesamt fanden wir das Essen für ägyptische Verhältnisse gut. Irgendwas findet man immer was man mag. Gourmets werden was zu meckern haben. Sehr angenehm empfanden wir, dass man sowohl mittags als auch abends von einem Mitarbeiter zu einem entsprechend der Personenzahl passenden Tisch geführt wurde. Auf Getränke musste man wirklich nicht lange warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab überhaupt nichts zu meckern. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren meistens am Leasure-Pool. Liegen und Schirme waren nie ein Problem, immer ausreichend vorhanden. Sofort kommt der "Handtuchverwalter" und klappt die Liegen auf, legt die Handtücher auf, er macht den Sonnenschirm auf usw. Auch wurden die Getränke zur Liege gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es war kein Problem zum Strand zu laufen - von unseren Zimmern im 1000er-Bereich ca. 7 Min., für ganz Faule fuhr allerdings ständig ein Shuttlebus. Angenehm war die kurze Entfernung vom Flughafen, Fluglärm störte in der Anlage nicht. Zur Naama-Bay und zum Old-Market sind wir jeweils mit dem Taxi gefahren für jeweils 50 Pfund pro Strecke. Den Preis muss man allerdings vor Einstieg ins Taxi vereinbaren. Taxis findet man, wenn man die Anlage verlässt. Die Taxis direkt vor dem Hotel sind natürlich teurer. Im Old Market kann man wohl etwas preiswerter shoppen, schöner und sauberer fanden wir die Naama Bay. Für Gehbehinderte ist diese Anlage nicht die Richtige. Aufzüge gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio ist im ordentlichen Zustand. Wellness haben wir nicht genutzt, recht teuer. Wer es liebt im Meer zu schwimmen, ist hier nicht unbedingt richtig. Es gibt nur einen kleinen abgeteilten Bereich. Wer nach Sharm el Sheikh fliegt weiß ja schließlich, dass dies ein Schnorchel-/Tauchgebiet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2