Daniela & Torsten (51-55)
Verreist als Paarim Dezember 2018für 1 Woche

Weihnachten in Olhao - eine fast perfekte Woche

Wir waren nunmehr innerhalb von 2 Jahren zum dritten mal im Real Marina Residence. Wie immer waren wir sehr zufrieden, jedoch gibt es dieses mal auch etwas zu kritisieren. Wir hatten zweimal über LMX gebucht und diesmal über Olimar, einen Qualitätsunterschied konnten wir nicht feststellen. Wie auch bei den vorangegangenen Urlauben war die Wohnung sehr gut ausgestattet, nur das wir diesmal zwei Badezimmer und zwei Schlafzimmer hatten, da wir zu Dritt waren. Wir waren vom 24.12. bis zum 31.12. in der Anlage, diese schien zu gut zwei Drittel ausgelastet.

Wie bereits in unseren vorangegangenen Bewertungen beschrieben, ist Olhao ein perfekter Standort um die Algarve zu entdecken. Wir waren sehr überrascht, dass wir doch so gutes Wetter zu Weihnachten hatten (bis zu 19 Grad) alle 7 Tage waren voller Sonnenschein und ohne Regen. Auch in Sevilla (Tagesausflug per Auto) war es frühlingshaft angenehm. Weihnachten an der Algarve ist sehr entspannt und die Städte sind nach Einbruch der Dunkelheit schön weihnachtlich beleuchtet.

Wie bereits zweimal beschrieben, sind die Zimmer hochwertig möbliert und komplett ausgestattet, inklusive Küche. Großer Kritikpunkt ist die zentrale Staubsaugeranlage, beim ersten Urlaub funktionierte sie perfekt, beim 2. Urlaub war sie die Hälfte der Zeit defekt und ohne Staubsaugerrohr und Bürste (wurde aber dann nach 1 Woche behoben) und diesmal ging gar nichts und wieder fehlten Rohr und Bürste. Da wir aber nur eine Woche da waren und zudem Weihnachten war, hatten wir keine Lust, die Hälfte der Zeit an der Rezeption zu verbringen. Gerade wenn man sich selbst versorgt, möchte man auch zwischendurch mal sauber machen. Ein Tipp an die Hotelleitung, wenn man solch ein System hat, dann sollte es auch funktionieren, inklusive Zubehör.

Die Zimmer waren diesmal nicht so gut gereinigt (viele "Wollmäuse"), dass lag vielleicht auch daran, dass Weihnachten war, die Extrareinigung zwischendurch klappte gut.

Wir hatten von Deutschland aus im Nachbar-Spahotel (5 Sterne) das Weihnachtsmenü für den 25.12. reserviert, dass klappte sehr gut und war kulinarisch ein Highlight. Pro Person kostete das Buffet inklusive Getränkeauswahl 45,00 EURO. Ansonsten haben wir uns den Rest der Zeit selbst versorgt.

Dauer:1 Woche im Dezember 2018
Vorname:Daniela & Torsten