Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
3x Ranweli aber leider zum letzten Mal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Ranweli zum 3. Mal besucht und wahrscheinlich zum letzten mal. Das neue Management hat das Personal sehr stark reduziert und will für alles extra Geld, z.B. Early Check in, wer in der Früh ankommt muss bis Mittag auf sein Zimmer warten, außer man zahlt. Ebenso der Service im Restaurant oder der Bar, es ist keine mehr vorhanden. Wer etwas an der Bar zu trinken will, muss es sich selbst holen und auch noch 10% Servicegebühr berappen. Im Restaurant wenn man die Kellner nicht anspricht bekommt man nichts! Die Bungalows sind top und werden gerade wieder renoviert. Die "Roomboys" und Poolboys sind fleißig und willig und freuen sich selbst verständlich über Trinkgeld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Superior Deluxe Bungalow für 195 US$ auf gebucht, er unterscheidet sich vom Standart Bungalow, das er ein neues Badezimmer, einen Holzfußboden und einen nicht funktionierenden Fernseher hat. Die Reinigung ist perfekt und der "Roomboy" ein Künstler. Täglich wird das Bett mit Blüten verziert. die Betten und Matratzen waren neu, ebenso die AC


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na ja, das Essen ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich hatte ein Gespräch mit dem Executive Chef der Küche als er mich fragte wie das Essen ist. Es gibt schon Auswahl aber teilweise zu scharf für den europäischen Gaumen. Leider wiederholt sich das ganze nach 1 Woche wieder. Super hingegen ist das BBQ am Samstag welches wieder stattgefunden hat. Die Sauberkeit hat auch sehr nachgelassen, die Tische kleben, die Gläser teilweise schmutzig. Wie schon erwähnt, als HP Gast wird man abgezockt.


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt, das das Hotel an Freundlichkeit und Service sehr stark verloren. Alles mal extra zahlen und wenn man sich mal "beschwert" einfach mit einem Lächeln abgetan. Die Preise im Hotel sind in Euro angegeben und sehr überteuert. Nutzt die Möglichkeiten außerhalb des Hotels. Die Zimmereinigung ist perfekt, die Poolboys kümmern sich gerne darum, dass man eine Liege mit Auflage und Handtuch hat. Ansonsten ist im Hotel das Wort Service ein Fremdwort!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist traumhaft, man fährt mit der Fähre auf eine "Insel" und kann seinen Urlaub ohne Animationsstress genießen. Vom Flughafen braucht man je nach Verkehr ca. 30- 45 Min. Außerhalb der Anlage befindet sich in direktem Gegenüber Anthoney´s Restaurant, Supermarkt und Reisebüro, doch wer ein paar Meter links die Straße weiterläuft findet ein Schild mit Seafood Restaurant, besser und billiger als bei Anthoney und vor allem viel freundlicher. Summith der Eigentümer bietet auch Trips an diese sich ebenfalls von Antoney´s unterscheiden. in Preis und Leistung. Hier wird noch auf den "Kunden" eingegangen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist ausreichend und sauber, leider zu wenig Schatten, da es keine Schirme gibt. Die Duschen werden gerade erneuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:51