- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht haben wir ein Zimmer mit Meerblick. Keinen seitlichen Meerblick, sondern einfach Meerblick. Bekommen haben wir ein Appartement mit Blick auf die Freitreppe, den Hoteleingang und den Einfahrtsbogen. Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick. Dazu kam ein Abluftrohr der Klimaanlage aus dem Hauptgebäude, dass den Tag über deutlich zu hören war. Nachts wurde es ausgeschaltet. Wir haben das Zimmer gewechselt, ein ruhiges Appartement ohne Meerblick bekommen und uns unseren Teil gedacht. Dazu mussten wir unser Einverständnis schriftlich erklären Das Hotel besteht aus vier Komplexen. Es müssen noch Restarbeiten vorgenommen werden. Die Badebucht ist nach wie vor nicht in Betrieb, dort wird wie an der zweiten Außenbühne gearbeitet. Das Nachbarhotel baut auch und auch von dort ist Baulärm zu hören. Sobald einmal alles fertig ist, ist das sicher ein schönes Hotel. Gäste aus der Türkei, Rußland, Endland, Frankreich, Niederlande und Deutschland. Alterdurchnitt: eher älter, Animation auf 20 - 30 eingestellt. Derzeit muss sich der Gast noch mit Anlaufschwierigkeiten rechnen. Wir sind der Meinung, dass der sogenannte Ruhebreich zu klein ist. Der Kampf um die Liegen und Schirme wurde ab 06:15 Uhr eröffnet. Durch die große Kinder- und Rutschanlage und die ständige Musikbeschallung am Hauptpool zieht es im Laufe des Tages dann doch immer mehr Gäste zum Ruhepool. Die Gäste die nach 10 kommen finden dann kaum noch Liegen oder Schirme. Schade eigentlich. Wir haben einen Schnapperpreis bezahlt, also nicht viel Grund uns lange zu beschweren. Wenn sich alles eingespielt hat, kann das sehr interessant sein, so wird es einem Ramada - und davon kennen wir auch andere - noch nicht gerecht.
Wie gesagt, Zimmer gebucht, großes niegelnagelneues Appartement mit allen erforderlichen Geräten bekommen. Wieso Geräte wie Mikro, Waschmaschine, Backofen und so? Ein Teil der Zimmer oder Appartements werden den Gästen als Kapitalanlage zum Kauf angeboten. Sehr dezent. Das Investitionsmodell hat uns aber nicht überzeugt. Alles sehr sauber und gepflegt. Reinigungskraft kam täglich. Sehr ordentlicher Service. Einige Zimmer haben durch ihre Lage keine Sonne.
Hier wird es kritisch. Ich habe bestimmt drei Kilo zugenommen. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut. Das Hauptrestaurant auch, aber wenn der geneigte Gast die Wärmehauben nicht schließt wird auch das heißeste Essen kalt. Wer früh kommt, der bekommt warmes Essen. Wer zu spät kommt, denn...
Es gibt ganz viele Mitarbeiter, die wirklich freundlich und hilfsbereit sind. Da wird gemacht, gerannt und geholt. Dazu die überaus freundlichen Hausdamen Leider gibt es dann aber dann ein paar Mitarbeiter, die noch nicht wissen, wie man sich einem Gast gegenüber verhält. Mit Hilfe der Hausdamen kann man aber dann doch fast alles klären. Ich denke, das muss sich erst einspielen und dann wird es gehen.
Das Hotel liegt unmittelbar hinter dem Ortseingang von Kusdasi. Mit dem Dolmus ( noch ein Euro die einfache Tour) ist man in 10 Minuten in der Stadt. Das Hotel liegt erhöht und am Abend kann man bei gutem Wetter tolle Sonnenuntergänge erleben. Das Restaurant hat drei Restaurant - zwei Spezialitätenrestaurants und das Hauptrestaurant-. Dazu kommen Snackbars. Keine Ahnung wie es einmal an der Badebucht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist eindeutig zu laut. Damit meinen wir die Musik am Hauptpool. Dort kann man tagsüber bei dem Lärmpegel gern Disco tanzen. Die Animation selbst findet nicht viel Anklang. Dart und Boule laufen, der Rest ist tagsüber eher langweilig (liegt auch an der begrenzten Außenfläche) Ansonsten am Abend wirklich jeden Tag dieselbe Kinder-CD. Shows haben wir nicht gesehen, ist nicht mehr unser erstes Interesse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edmund |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ed, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Ramada Resort Kuşadası & Golf und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre Beurteilung ist für uns sehr wichtig, denn Ihr Feedback und Ihre Beurteilungen helfen uns mehr zu lernen und noch besser zu werden. Wir möchten Sie gerne freundlich darauf hinweisen, dass unsere Zimmer seitlichen Meerblick haben. Sie haben auf Ihrem Hotelgutschein "Meerblick" stehen was nach deutschen Reiserecht bedeutet, dass vom Zimmer aus das Meer zu sehen sein muss. Somit haben Sie die gebuchte Leistung in Ihrem ersten Zimmer von uns erhalten. Sollten es Ihre Reiseplaene zulassen würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Kuşadası Ramada Resort Kuşadası & Golf