Alle Bewertungen anzeigen
Betty (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Gerade für Hochzeitsreisende ein Traum. Gerne wied
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Etwas weit weg vom Flughafen, aber dennoch den Weg wert, findet man im Osten das Hotel. Praktisch ist, dass man auch das Partnerhotel mit einem kostenlosen Taxi dorthin und alle dortigen Angebote nutzen kann. Bei im mauritianischen Winter manchmal stürmischen Tagen, kann man so jeden Tag am und vor allem im Meer verbringen. Das Hotel wirkte auf uns sehr gepflegt, das Personal war engagiert, motiviert und täglich sehr bemüht. Erlebt man doch sehr selten heute noch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war im ersten Stock und auch wenn wir es nicht gebucht/bezahlt haben, mit Blick aufs Meer. Da wir nur einen Minibalkon hatten, war es größer. Andere hatten dafür ein kleineres Zimmer im Erdgeschoss mit Balkon/Terrasse und einer Liege direkt davor. Das ist wohl Ermessenssache. Für uns war das große Zimmer mit Sofaecke (siehe Bilder vom Hotel, so eine Art kleineres Himmelbett) besser. 2 Flaschen Wasser gibt's aufs Zimmer. Bad mit Dusche (genial: auch mit Regenwasserdusche einstellbar), Puschen, Bademäntel etc. Fernseher war normal groß und ja, es gibt kaum deutsche Sender, aber dafür fährt man ja auch nicht in den Urlaub oder? ;-) Die Zimmermädchen wischen jeden Tag feucht durch. Ich bin da mehrfach durchgelaufen und habe schmutzige Schuhabdrücke hinterlassen. Wenn wir abends zurück waren, waren sie weggewischt worden. Die Produkte im Zimmer fAnden wir hochwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants im Hotel. A la carte und Büffet stehen zur Auswahl. Wir waren immer früh da und mussten nie auf einen Tisch warten. Bei dem a la carte Restaurant muss man sich am Tag vorher anmelden. Das Essen war immer frisch. Vor allem das Frühstück fanden wir sehr lecker. Auch die Desertauswahl abends war super und kreativ. Das Hotel bietet auch Koch- und Cocktailkurse an. Die fanden wir jeweils empfehlenswert. Wenn man Sonderwünsche hat, einfach ansprechen, anstatt sich zu ärgern. Es wird viel Indisches Essen angeboten, da auch einige Gäste aus Indien kommen. Ich bin da einfach nicht rangegangen (zum Frühstück kann ich das nicht), aber beschwert haben wir uns darüber nicht. Generell eine lockere und entspannte Atmosphäre im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war der Hammer. Es gab diverse Mitarbeiter (Diane, Jonathan - mehr konnte ich mir nicht merken), die besonders herausstechen. Sie merken sich, über was man gesprochen hat, klären Angelegenheiten für einen, sind dabei aber stets unaufdringlich. Auch die deutsche Betreuerin Anna hat es wirklich beherrscht jedem einen unvergessenen Urlaub zu bereiten. Probleme konnten zügig geklärt werden. Die Zahl der Deutschen im Hotel war gegen Ende recht hoch. Hauptsächlich junge Paare. Alles aber sehr angenehme Leute. Wir haben viele nette Bekanntschaften gemacht. Die Cocktails sind lecker, aber etwas teuer. Für den Preis haben wir einen höheren Alkoholgehalt erwartet. Wir haben das direkt angesprochen und ein aufmerksamer Kellner brachte mit einem Lächeln für jeden am Tisch immer noch etwas Rum (je nach Cocktail), den man sich dazugießen konnte. Wir fanden es super, wie damit umgegangen wurde. Man muss, denke ich, auch verstehen, dass einige Gäste all inclusive gebucht haben. Mit den eher schwach alkoholischen Cocktails möchte man wohl schlichtweg Alkoholleichen vermeiden und es niveauvoll gestalten. Wie gesagt, man kann alles ansprechen. Einige Gäste hatten sich sogar bestimmte Speisen gewünscht und die gab es dann im Laufe der Woche am Büffet. Der Koch hat sich sogar darüber gefreut, dass man sich etwas Landestypisches gewünscht hat wurde uns erzählt :-DD


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren im Juli dort. In dieser Zeit kann es im Osten windig und etwas frisch sein. Wer also mit falschen Erwartungen herangeht, sollte hier vielleicht keine Bewertung schreiben. Wie bereits geschrieben, kannkannman man bei “schlechtem“ bzw windigem Wetter auf das Nachbarhotel ausweichen. Das war für uns ein Bonus. Vom Hotel aus kann man viel innerhalb kürzester Zeit erreichen. Eine Bushaltestelle zum Markt in Flaq ist direkt vor dem Hotel und die Fahrt ist ein Erlebnis. Man kann auch Fahrräder ausleihen und viel abfahren. Auch die Ile au Cerf.ist nicht weit. Wir empfehlen einen Taxifahrer für einen Tagesausflug zu buchen. Der fährt einen überall hin, macht quasi selbst den Reiseführer und hält wo man will. Der Flughafen ist etwas mehr als eine Stunde entfernt, auf der Fahrt sieht man die Insel und die schönen Berge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fahrrad Ausleihe, Kayak, Schnorcheln, Tischtennis, Volleyball, Tretboot, Standup paddling, etc. Kochkurse, Cocktailkurse, Hennahtattoos, Angeln... Viele Specials für Hochzeitsreisende (Sekt, Massagen, Obstkorb aufs Zimmer etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Betty
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Betty, Thank you for your recent stay among us and taking time to share your feedback and positive experience. Our main objective is to ensure that our guests enjoy an excellent moment while staying with us and I am very happy to read that we succeeded in making your holidays pleasurable. The entire team is glad to learn that you have had an excellent holiday with us and that their dedicated services were above and beyond your expectations. Thank you again for acknowledging the efforts put in to make you live an excellent holiday and we look forward to your next visit to Radisson Blu Poste Lafayette. Best regards, Ivan.C General Manager