- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde und 20 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt und ist relativ abgelegen. Der nächste größere Ort ist ca. 20 Autominuten entfernt. Die Anlage ist sehr übersichtlich, die Wege schön kurz. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und wirkt noch recht neu. Obwohl das Hotel während unseres Aufenthaltsorts fast immer ausgebucht war, hatte man nie das Gefühl, dass man "übereinander stolpert". Es waren immer Liegen am Pool und am angrenzenden Strand verfügbar. Für einen entspannten Urlaub super geeignet!
Die Zimmer waren sauber und wirkten noch neuwertig. Leider waren die Zimmer relativ klein, was das Verstauen unserer Sachen etwas problematisch gestaltete. Das Raumgefühl war dadurch leider auch etwas gedrückt. Unser Zimmer hatte eine eigene Terrasse und ein kleines Stück Garten, man hatte einen schönen Blick zum Strand. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt und es gibt auch jeden Tag frische Handtücher, sowohl für die Dusche, als auch für den Strand/Pool. Im Zimmer ist ein Safe. Der WLAN-Empfang war in unserem Zimmer gut. Die Klimaanlage hat super funktioniert.
Das Essen war sehr lecker. Es gab eine Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Man konnte auch in anderen Restaurants essen (zB auch im Schwesternhotel). Es war im Restaurant nie zu voll, sehr angenehme Atmosphäre. Magen-Darm-Probleme hatten wir zu keiner Zeit. Als Geschenk zur Hochzeitsreise haben wir vom Hotel ein Candle-Light-Dinner geschenkt bekommen, was wir leider krankheitsbedingt absagen mussten. Einziger Verbesserungspunkt unserer Meinung nach ist die Trinkwasserversorgung. Hier wäre es super, wenn es mehr als 1,5l Wasser pro Tag in der Minibar gäbe oder einen zentralen Trinkwasserort, wo man sich selbst die Flaschen abfüllen kann (und nicht das Personal jede Flasche extra aufs Zimmer bringt).
Das Personal war rundum freundlich und sehr bemüht. Wir schätzen die ruhige, entspannte, zurückhaltende aber immer sehr höfliche Art der Mauritianer sehr! Aufgrund des Krankheitsfalls haben wir die Unterstützung vom Personal sehr häufig benötigt. Alle haben ihr Bestes getan und uns sehr geholfen und immer wieder nach der Gesundheit gefragt. Es gab immer wieder sehr liebe Überraschungen vom Personal, z.B. in Form von Obstteller und Sekt als Genesungsgeschenk aufs Zimmer, kleine Briefe mit guten Wünschen, etc. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle Anna, die deutschsprachige Mitarbeiterin im Hotel. Durch sie haben wir uns sehr wohl gefühlt, da sie unsere Sprache spricht, jederzeit für uns persönlich oder per WhatsApp erreichbar war und uns in allem unterstützt hat. Sie hat ihr Bestes gegeben und weit über den "üblichen" Service hinaus unterstützt! Eine wirkliche Bereicherung für das Hotel!
1 Std. 20 Min vom Flughafen entfernt. Straßennetz ist gut. Taxis sind am Hotel immer verfügbar. Fahrten bis zu einer Stunde kosten mit dem Taxi ca. 20 Euro (Hin- und Rückfahrt). Fußläufig ist vom Hotel aus jedoch nichts zu erreichen, weder die nächste Stadt, noch ein Supermarkt o.Ä. Das Wetter war im März bei uns leider ziemlich wechselhaft und es hat häufig geregnet. Trotzdem gab es immer wieder Sonnenzeiten. Wir konnten leider krankheitsbedingt keine Ausflüge machen und können daher zu Ausflugszielen nichts sagen. Eine Auslands-Krankenversicherung würden wir sehr empfehlen, da der Unterschied zwischen dem öffentlichen und dem privaten Krankenhaus sehr groß ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war sehr gut ausgestattet, eine Langhantel und ein größerer Wasserspender wären Verbesserungsvorschläge. Den Wellness/Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Der Pool war schön sauber, es gab immer freie Liegen. Entertainment war vorhanden, allerdings nie störend oder aufdringlich für die, die nicht daran teilnahmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra & Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sandra & Florian, First and above all, I would like to sincerely thank you for your recent visit among us and taking time to share your feedback and positive experience. It is a pleasure to note that you found Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa to be to your expectation and that you were overwhelmed with the service. No doubt your praiseworthy words will be a major boost for our team members who will keep on doing their best to assist each of our guests with passion and respect attitude. I will certainly convey your appreciation to the entire team, especially Anna. The entire team thank you once again for your trust in our resort and we look forward to welcoming you back to our shores for another wonderful experience. Best Regards, Ivan Catherine Cluster General Manager