- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage selbst wurde ja bereits hinreichend beschrieben und anhand der Photos bekommt man einen guten Eindruck von den diversen Bereichen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung, daß Ihr Zimmer Meerblick hat, sonst landen Sie in einem "Gartenzimmer" im Keller mit ebenerdiger Terrasse, die sich quasi übergangslos an den Rasen hinter dem Gebäude anschließt bzw in einem dunklen Parterrezimmer wo Sie lediglich auf Büsche, Bäume und den Weg zum Pool blicken (siehe Urlaubsphotos). Definitiv NICHT 5-Sterne!!! Vor Ort können Sie nur gegen Aufschlag (etwa 10 Euro pro Tag) in eine andere Kategorie wechseln. Selbst bei geringer Belegung wird dieses Problem vom Hotel nicht kulant gehandhabt. Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes (Ende Februar bis Mitte März) fanden gründliche Schönheitsreperaturen auf der gesamten Anlage statt, die teilweise in massiven Geräusch- und Geruchsbelästigungen (z. B. Ölfarbe) resultierten. Das Wasser des Pools war während der gesamten Zeit abgelassen und die Fliesen wurden tagtäglich lautstark repariert = Sonnenbaden auf der Baustelle! Extensive Reperaturarbeiten in anderen 5-Sterne Hotels auf Djerba werden für gewöhnlich bereits bei der Buchung bekannt gegeben, und resultieren in massiven Preisabschlägen. Nicht so im Radisson. Auch hier kann ich den 5-Sterne Anspruch leider nicht bestätigen. Auch beim Essen muss man durchaus seine Erwartungen zurückschrauben: während das Frühstück noch sehr vielseitig ist, führt das Abendessen besonders durch seine Einfallslosigkeit und teilweise wenig schmackhafte Zubereitung zu einigen Enttäuschungen. 5-Sterne Niveau hat lediglich das Bäcker- / Patissierteam, das bereits zum Frühstück abwechslungsreiches Backwerk - auch dunkles / Vollkorngebäck nach deutschem Standard - präsentiert. Das Dessertbuffet beim Abendessen ist sowohl von der Optik als auch vom Geschmack her Superklasse! Fazit: Das Radisson rühmt sich, das beste Hotel auf Djerba zu sein und vertritt diesen Anspruch auch mit einer gewissen Arroganz. Durch viele Aufenthalte auf Djerba in 4- und 5-Sterne Hotels weiss ich aber, daß es durchaus besser geht, und war somit mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Trotz dieser Abstriche würde ich das Hotel jedoch im Großen und Ganzen empfehlen, besonders im Hinblick auf die Anlage, die absolute Strandnähe und die geräumigen und gut ausgestatteten Zimmer, sowie den guten Service in allen Bereichen. Besonders während der Nebensaison würde ich allerdings von einem Aufenthalt mit Kindern absehen, da sehr wenig für sie geboten wird, und das vorwiegend ältere und ruhesuchende Publikum auch nicht die geeignete Umgebung für einen unbeschwerten Familienurlaub ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annemarie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |