Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Luxus mit Abstrichen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage selbst wurde ja bereits hinreichend beschrieben und anhand der Photos bekommt man einen guten Eindruck von den diversen Bereichen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung, daß Ihr Zimmer Meerblick hat, sonst landen Sie in einem "Gartenzimmer" im Keller mit ebenerdiger Terrasse, die sich quasi übergangslos an den Rasen hinter dem Gebäude anschließt bzw in einem dunklen Parterrezimmer wo Sie lediglich auf Büsche, Bäume und den Weg zum Pool blicken (siehe Urlaubsphotos). Definitiv NICHT 5-Sterne!!! Vor Ort können Sie nur gegen Aufschlag (etwa 10 Euro pro Tag) in eine andere Kategorie wechseln. Selbst bei geringer Belegung wird dieses Problem vom Hotel nicht kulant gehandhabt. Während meines 3-wöchigen Aufenthaltes (Ende Februar bis Mitte März) fanden gründliche Schönheitsreperaturen auf der gesamten Anlage statt, die teilweise in massiven Geräusch- und Geruchsbelästigungen (z. B. Ölfarbe) resultierten. Das Wasser des Pools war während der gesamten Zeit abgelassen und die Fliesen wurden tagtäglich lautstark repariert = Sonnenbaden auf der Baustelle! Extensive Reperaturarbeiten in anderen 5-Sterne Hotels auf Djerba werden für gewöhnlich bereits bei der Buchung bekannt gegeben, und resultieren in massiven Preisabschlägen. Nicht so im Radisson. Auch hier kann ich den 5-Sterne Anspruch leider nicht bestätigen. Auch beim Essen muss man durchaus seine Erwartungen zurückschrauben: während das Frühstück noch sehr vielseitig ist, führt das Abendessen besonders durch seine Einfallslosigkeit und teilweise wenig schmackhafte Zubereitung zu einigen Enttäuschungen. 5-Sterne Niveau hat lediglich das Bäcker- / Patissierteam, das bereits zum Frühstück abwechslungsreiches Backwerk - auch dunkles / Vollkorngebäck nach deutschem Standard - präsentiert. Das Dessertbuffet beim Abendessen ist sowohl von der Optik als auch vom Geschmack her Superklasse! Fazit: Das Radisson rühmt sich, das beste Hotel auf Djerba zu sein und vertritt diesen Anspruch auch mit einer gewissen Arroganz. Durch viele Aufenthalte auf Djerba in 4- und 5-Sterne Hotels weiss ich aber, daß es durchaus besser geht, und war somit mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden. Trotz dieser Abstriche würde ich das Hotel jedoch im Großen und Ganzen empfehlen, besonders im Hinblick auf die Anlage, die absolute Strandnähe und die geräumigen und gut ausgestatteten Zimmer, sowie den guten Service in allen Bereichen. Besonders während der Nebensaison würde ich allerdings von einem Aufenthalt mit Kindern absehen, da sehr wenig für sie geboten wird, und das vorwiegend ältere und ruhesuchende Publikum auch nicht die geeignete Umgebung für einen unbeschwerten Familienurlaub ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1