- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist von der Infrastruktur her nicht gross zu bemängeln. Was leider überhaupt nicht dazu passt sind die Angestellten. Es ist wirklich ein Ärgernis, wenn mann sich während des Urlaubs mit Leuten abgeben muss, die grösstenteil nur gegen entsprechende Bezahlung von Trinkgeldern bereit sind das gelernte Fachwissen in die Tat umzusetzen. Mehrmals sind Fehler passiert, was ansich nicht so schlimm ist. Erschreckend ist jedoch, dass es niemand für nötig hält, sich dafür zu entschuldigen, geschweige denn, diese zu korrigieren. Mehr als ein abschätzendes Achselzucken und ein Gemurmel auf Arabisch sollte man als Reaktion auf eine Reklamation nicht erwarten. Wie sind auf keinen Fall Urlauber, welche wegen jeder Kleinigkeit reklamieren. Als Hotelier und somit als Profi ist uns jedoch aufgefallen, dass im Radission (welches sich mit Stolz brüstet, das Beste der Insel zu sein!) in Punkto Service noch sehr viel getan werden muss, um die kommunizerte Qualität zu erreichen.
Wie schon in anderen Bewertungen festgehalten, ist es empfehlenswert, Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Zimmer sind überdurchschnittlich gross und mit allem ausgestattet, was man so für einen Urlaub braucht. Einzig ein Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffe oder Tee wäre unserer Meinung nach wünschenswert. In den ersten 7 Tagen wurde unser Zimmer einmal täglich gereinigt, was eigentlich auch genügen würde! Als wir uns dann beim Herrn Direktor über einige Dinge (welche eigentlich nichts mit der Zimmerreinigung zu tun hatten) beschwert hatten, wurden unser Zimmer plötzlich auch am Abend nochmals bedient (Bettdecken aufschlagen, Nachtvorhang zuziehen, Badetücher wechseln etc.). Die Zimmerreinigung ansich fiel sehr unterschiedlich aus. Teilweise wurden die Bademäntel nicht ersetzt, ein anderes Mal fehlten die Badetücher, Reinigungsutensilien wurden in unserem Zimmer "vergessen", Haare klebten teilweise tageland an der Duschwand, persönliche Sachen, welche wir auf dem Lavabo deponiert hatten wurden täglich nach dem Gusto des Reinigungspersonals neu angeordnet etc.
Das Essen ist absolut nicht 5 Sterne-würdig. Es wiederholt sich ständig und es schmeckt alles irgenwie gleich. Zum Beispiel wussten wir immer im Voraus, was der warme Nachtisch sein wird (Fruchtwähe, Streusel- oder Schokoladenkuchen). Als wir jeweils um 8Uhr morgens (eine Stunde nach Öffnung des Restaurants) zum Frühstück gingen, waren die Tische nur sehr selten vollständig gedeckt. Es fehlte praktisch immer etwas. Die Bedienung kann auch hier sehr unterschiedlich ausfallen. An einem Tag wird man bedient wir ein König, am nächsten Tag wird mann kaum beachtet. Wir denken, dass etwas zwischendrin wohl angemessen wäre. Auch hier hat das Management betreffend Schulung kläglich versagt.
Allgemein kann über das Personal gesagt werden, dass es faul ist und wenig Lust zum Arbeiten hat. Von der viel beschriebenen Hilfsbereitschaft kann keine Rede sein. Man wird nur gut bedient, wenn mann reklamiert oder die Angestellten mit Trinkgeld ködert. Es es wirklich schade, dass es die Hotelleitung nicht fertig bringt, das Personal auf dem verlangten Niveau zu schulen.
Wie schon mehrmals beschrieben, lässt die Lage des Hotels keine Wünsche offen. Wer Ruhe sucht und erholsame Ferien verbringen möchte, ist hier genau richtig. Unternehmungslustige Urlauber werden eher enttäuscht sein, da die Umgebung des Hotels absolut nicht zu bieten hat! Da wir nicht zu dieser Gruppe gehörten, waren wir mit der Lage des Hotels sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Kommentar bezieht sich nur auf den Strand: Das Positive vorweg: Die Liegen sind sehr bequem, die Tücher müssen nicht irgendwo geholt werden, sondern liegen schon (meistens! wenn das Personal es will!) auf den Strandbetten bereit. Der Strand ist sehr schön und sauber obwohl der schon einige Male beschriebene Fäkalgeruch an 2 von 14 Tagen Tatsache war. Auch hier ist der Service sehr unterschiedlich. Die Angestellten, die eigentlich für die Liegen zuständig sind, sind teilweise wenig hilfsbereit und mehr damit beschäftigt miteinander zu plaudern als den Gästen behilflich zu sein. Am Tag unserer Ankunft hatten wir einen Brief im Zimmer, welcher das Reservieren von Liegen am Strand und am Pool ausdrücklich untersagte. An den besagten Orten bot sich dann aber ein anderes Bild. Um 9 Uhr Morgens war es schwierig, eine freie (nicht reservierte Liege) in den vorderen Reihen zu finden. Die Herrschaften "Reservierer" trudelten dann so gegen 11Uhr am Strand ein. Als wir dann den Herrn Direktor auf dieses Problem angesprochen hatten, wurde uns Besserung versprochen. Passiert ist leider bis zu unserer Abreise nichts!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |