- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Positive, welches in den meisten anderen Bewertungen schon beschrieben wurde, können wir im Großen und Ganzen bestätigen. Doch möchten wir ein paar negative Dinge erwähnen, die uns, wenn wir davon Kenntnis gehabt hätten, vielleicht doch von der Wahl dieses Hotels abgehalten hätten. Aber natürlich ist alles Geschmacks- und Ansichtssache. Es ist verboten (u. a. per Hinweis am Eingang), Speisen und Getränke von außerhalb mit in's Zimmer zu bringen. Wir haben beobachtet, wie Gäste ihre Taschen aufmachen mußten und Wasser usw. abgeben mußten. Nun wäre das ja kein Problem, wenn es im Hotelmärktchen Getränke gäbe. Gibt es aber nicht; man muß sich also komplett aus der Minibar oder an diversen anderen Bars für doch (dann über 2 Wochen) viel Geld versorgen. (Schmuggeltalent erforderlich, auch für Dosen und Flaschen wieder raus :-). Es gibt auf den Zimmern keinen Wasserkocher, wie es doch inzwischen häufig üblich ist in hochpreisigen Hotels. Wir hatten vorsichtshalber einen winzigen mitgenommen, auch den löslichen Kaffee dazu, denn den gibt's ja auch nicht im Lädchen, s. o. . Getränkebestellungen beim Frühstück gehen oft unter, kommen gar nicht oder dann gleich doppelt. Eine schlechte Koordination unter den Kellnern ist deutlich zu spüren. Vieles, was lange vor Ende der Frühstückszeit ausging, wurde nicht mehr aufgefüllt, selbst so profane Dinge wie Toastbrot und Apfelsinensaft. Auf Bitten, diese Dinge nachzufüllen, bekommt man die Antwort, es wäre aus und morgen wieder da. (wenn man Glück hat) Das riesige Hauptrestaurant wirkt kalt und unpersönlich, die Einrichtung, besonders die Stühle billig und primitiv. Absolut unpassend zum übrigen Hotel. Das Essen hat uns recht enttäuscht, obwohl es eine Menge gab. Viele Speisen sind nicht richtig durchgebraten, vom Rührei beim Frühstück über das Hackfleisch im Hamburger am Pool bis zum Fleischgericht am Abend. Viele der Gemüse schmecken gleich oder nach fast nix. Das Vorspeisenbuffet ist recht fischlastig, wie es überhaupt sehr viel Fisch gibt. Schweinefleisch gibt es gar keines, was wir zwar in einem Hotel dieser Klasse erwartet hatten, auch wenn es auf islamischem Territorium steht, was man aber natürlich überlebt. Salatsaucen gibt es fast keine, man muß dann auf Mayonaise oder gar nix ausweichen. Natürlich findet man schon irgendwas, was einem schmeckt, doch dafür muß man dann nicht viel Geld in ein 5*-Hotel bringen. Benutzte Teller verschwinden vom Tisch, wenn man noch die Gabel im Mund hat, hm... Wir haben weder einen ausgefallenen Geschmack noch besonders schwierige Vorlieben, aber für uns war's halt einfach nix. Auch hatten wir alle verteilt während der ganzen Zeit Durchfall. Kurz auch Brechen und Magenschmerzen. Auf dem Weg durch die Halle wird man ständig von zwei Herren belagert, die einen zu Ausflügen auf irgendwelche Märkte beschwatzen wollen. Der eine war dann wenigstens nach dem 4. Tag so beleidigt, daß er nicht mal mehr grüßte, was wir als großen Gewinn empfanden. Doch der andere gab nicht auf und holte sich dann den Eingeschnappten doch zur Verstärkung wieder in's Boot. Beide waren sehr lästig und verleideten einem mit der Zeit das Bummeln durch die schöne Hotelhalle. Der Service am Pool war mitunter recht chaotisch, mal wartete man 1/2 Stunde nur auf die Karte, mal fast eine Stunde auf das Essen. Mal waren nachmittags in der größten Hitze die Eiswürfel für die Getränkekühlbehälter alle. Da wurden dann die Plasikflaschen so gebracht, nicht mal im Behälter mit kaltem Wasser. Dann wieder waren kurz nach 15. 00 Uhr, die Pommes (3, 50 €) aus, und es gab nur noch Pizza für 10, 00 €. War halt Pech. Für uns, nicht für's Hotel. Zu unserer Reisezeit wimmelte es von kleinen Kindern zwischen einem halben Jahr und 8 Jahren, was uns jedoch nicht störte, da wir zum einen selbst eine 5jährige Hexe dabei hatten, und zum anderen die Kinder sich größtenteils auch normal benahmen und es kein großes Getobe und Gebrülle gab. Aber vielleicht ist es für andere interessant zu wissen, zumal ja in anderen Bewertungen, die über andere Reisezeiten abgegeben wurden, anderes über die Kinderquote steht. Wir schätzen, daß ca. die Hälfte der Gästefamilien mindestens ein kleines Kind dabei hatte. Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir ein 5*- Hotel mit Sandstrand und schönem Meer wollten. Da aber im Meer ständig Seegras herumschwamm, welches zwar nicht eklig ist und für das natürlich auch niemand was kann, war diese Wahl für uns nicht wirklich lohnend. Besonders positiv möchten wir die Kinderbetreuung hervorheben, die wirklich von morgens bis abends fast ununterbrochen stattfindet und einen sehr lieben Umgang mit den Kindern garantiert. Man muß nix anmelden oder so; man kann sein Kind auch einfach mal für eine halbe Stunde vorbeibringen, und die machen dann irgendwelches Gekasper mit denen. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, dennoch vermißten wir eine gewisse echte Herzlichkeit und ein familiäres Gefühl, welches wir letztes Jahr in einem griechischen Hotel trotz seiner Größe hatten. Zusammenfassend meinen wir, das Djerba Radisson schreibt sich recht viel auf die Fahne und versucht es auch irgendwie umzusetzen, doch das zumindest fast perfekte 5*-Hotel ist es leider nicht. Für uns hat sich nach unserem Aufenthalt dort einiges, was wir vorher in den Bewertungen gelesen haben, relativiert. Dennoch war es ein sehr schöner Urlaub, wir sind erholt und auch nicht verhungert. Und wie oben erwähnt, wir wollen die positiven Seiten nicht in Abrede stellen. Wer Lust hat, kann ja unsere Bewertung vom letzten Jahr lesen. Das war für unseren Geschmack das perfekte Hotel. Und selbst der olle Kieselstrand dort war eigentlich gar nicht so schlimm.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |