Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba" wurde von November 2019 bis August 2021 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Hotel mit kleinen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist im großen und ganzen weiterzuempfehlen. Nicht zu groß, ruhig, wenig Animation, nur drei Stockwerke, sehr sauber und top renoviert, tolle Architektur und Einrichtung, hauptsächlich französische Gäste. Nur vier Sonnen, da die Halbpension nicht wirklich überzeugend war, der Service (französisch oder auch deutsch) war jedoch wirklich sehr zuvorkommend. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein sehr schönes asiatisches Spa.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (mit Meerblick) war ausreichend groß, absolut sauber und in einem sehr guten Zustand. Alles vorhanden: Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe, Telefon etc.). Eigentlich war das Zimmer sehr ruhig, wir hatten nur das Pech, dass neben dem Hotel gebaut wurde, deshalb kam es tagsüber zu etwas Lärm. Dies hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir ja am Pool waren. Was wir jedoch als störend empfanden, waren die durchgehenden Geräusche der Hotel-Klimaanlage des Nachbarhotels. Mit geschlossener Balkontüre war dann jedoch zum Glück nichts mehr davon zu hören, dennoch schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren leider nicht zufrieden, auch wenn hier wiederum der Service an sich nichts zu wünschen übrig ließ. Allerdings sahen die Speisen zum Teil so aus, als wären sie längere Zeit bereits ohne Abdeckung rumgestanden, auch waren immer wieder Fliegen am Buffet zu entdecken, neben einer Spinne am Dessertbuffet. Das Essen war wirklich wenig abwechslungsreich und es schmeckte irgendwie alles gleich, obwohl es landestypische und internationale Seisen gab. Die Preise für Wasser und Getränke sind moderat, auch die Atmosphäre war schön, u. a. kein Gedränge am Buffet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und auch der Service war während unserer Urlaubswoche wirklich gut. Schon bei der Ankfunt wurde man mit gekühlten Tüchern und einem Erfrischungsgetränk empfangen. Das komplette Hotel, einschließlich der Zimmer, war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafentransfer dauerte nur ca. 30 Minuten, da das Hotel als erstes angefahren wird. Es ist vom Strand nur durch ein paar Sanddünen getrennt, die nächsten Städte sind Midoun und Houmt Souk, die per Taxi sehr gut und günstig zu erreichen sind. Direkt neben dem Hotel ist auf der einen Seite das Mövenpick-Hotel, auf der anderen Seite befindet sich ein öffentlicher gepflegter Strand, jedoch gibt es zu Fuß ansonsten in der direkten Hotelumgebung nichts zu erkunden - für Ruhesuchende genau richtig. Allerdings wurde am Strand ein Rohr ins Meer verlegt und es waren die komplette Zeit über Bagger am Werke. Leider kam es neben Baulärm auch zu Fäkaliengeruch am Strand, daher waren wir in dieser Woche nur am Pool und nicht im Meer...wir wissen jedoch nicht, was dort gebaut wird....aber sicher ist sicher...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Golf wurden neben etwas Wassergymnastik angeboten, Abendunterhaltung findet nur in geringem Umfang statt. Ein Fitnessraum ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Pool ist wirklich sehr groß und auch sehr sauber. Ausreichend bequeme Liegen und Sonnenschirme sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden, es wurde auch nur wenig vorreserviert. Auch gab es täglich frische Badetücher am Pool/Strand und es gab Service für Getränke/Speisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:31-35
    Bewertungen:2