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Eva-Maria (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Lage super, Hotel mit vielen Mängeln
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel in absolut bester Lage und auch von der Anlage her sehr schön. Auch die Innenausstattung dem Stil nach sehr schön. Leider entspricht alles andere nicht einem 5* Hotel. Davon jedoch später. Inkludiert war Frühstück. Die Gäste waren international, erstaunlicherweise mehr Familien als sonst in 5*-Hotels


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war eher klein, jedoch im Stil des Hauses passend eingerichtet. Eine große Klimaanlage, zwischen Sessel und Tischchen, nimmt am Fenster viel Platz ein, der dicke Abluftschlauch wurde vom Zimmer in den Zwischenraum zum Vorfenster nach außen geleitet, was natürlich nicht gerade schön anzusehen war. Die Matratzen und Bettzeug jedoch waren sehr gut. Das sehr schön eingerichtete Bad hatte jedoch Tücken. Es gibt zwar Doppelwaschbecken, jedoch nur einen Handtuchhalter für das linke Becken. Der Badetuchhalter über der Badewanne ist so hoch angebracht, sodass ein Erreichen für normalgroße Leute nicht möglich ist. Es gibt zwar ein Bidet, jedoch keine Handtücher dazu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot am Frühstückbuffet war sehr vielfältig, jedoch durch fehlende Kühlung hatte sich die Qualität und das Aussehen von Wurstwaren und Käse stark verschlechtert. Service ließ sehr zu wünschen übrig, wie oben beschrieben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal freundlich, aber überwiegend nicht kompetent. Einem schriftlichen Wunsch nach Blumen und Sekt auf dem Zimmer mit beigefügter Glückwunschkarte zum 70. Geburtstag bei Anreise wurde nicht Rechnung getragen. Nach meiner Reklamation wurde mir zwar angeboten, das nachzuholen, der Überraschungseffekt war jedoch nicht mehr da. Auch auf meine Reservierung eines Raucherzimmers wurde nicht geantwortet, dass es ein Nichtraucherhotel ist. In der Leistungsbeschreibung des Hotels, die im Zimmer aufliegt, steht: "Blumen bestellen wir Ihnen gerne. Es gibt eine Nichtraucheretage". Das Zimmer sah oberflächlich gesehen sauber aus, jedoch bei näherem Hinsehen war nicht zu übersehen, dass die Fenster sehr schmutzig waren, ebenso die Kacheln im Bad. Die Sessel hatten Flecken. Leider entspricht das Personal des Restaurants auch in keinem Fall der Kategorie des Hotels. Z.B. lag eine Serviette am Boden, über die die Angestellte hinwegstieg statt sie aufzuheben. Ein Gast hob sie dann auf. Die Tische wurden lange nicht abgeräumt bzw. wieder eingedeckt. Gut ist das Parkservice. Man kann gegen geringen Aufpreis den Schlüssel des Autos abgeben und es wird geparkt und bei Abreise wieder gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Altstadt, besser geht es nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva Maria, danke für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass die Lage sowie unser praktisches Garagierungsservice (Valet Parking) unseres Hotels Sie überzeugen konnte und auch dass Sie mit der Freundlichkeit meiner Mitarbeiter so zufrieden waren! Bezüglich Ihres Feedfbacks Sauberkeit habe ich die Punkte nochmals mit unserer Housekeeping Abteilung besprochen, bitte enschuldigen Sie auch das Versehen mit der Glückwunschkarte - das sollte natürlich nicht vorkommen .. . Unsere Zimmer wurden erst 2007 komplett neu renoviert (die historischen Möbel aus Barock- und Biedermeierzeit wurden natürlich belassen), der Stil ist klassisch mit modernen Elementen wie Flat-Screen TV und kostenfreiem Internet in den öffentlichen Bereichen - nichts destotrotz kann es natürlich vorkommen, dass auf manchen Sesseln einmal Flecken sind - ich bitte Sie soetwas sofort zu kommunizieren, dann können wir raschest möglich agieren und die Flecken entfernen lassen. Bezüglich der Serviette bitte ich Sie um Entschuldigung, natürlich sollte dies sofort einem Servicemitarbeiter auffallen - ich werde das nochmals mit unserem Restaurantmanager thematisieren; gleiches gilt für die Schnelligkeit beim Abräumen der Tische. Ich würde mich sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht geht sich bei einem zukünftigen Aufenthalt Ihrerseits ja auch ein kurzes persönliches Kennenlernen aus. Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung, Severin M. Dressel Hotelmanager Altstadt Radisson SAS PS: Falls Sie noch weitere Punkte mitteilen möchten wenden Sie sich doch per Email an mich: direktion.altstadt@austria-trend.at