Alle Bewertungen anzeigen
thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Abgewirtschaftet und eine Schande für Radisson SAS
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das einzig positive ist die tolle Lage in der Innenstadt. Zimmerblick auf die Salzach und die Berge. Damit hört das positive aber auch schon auf. Wir hatten zu Sylvester zwei Suiten gebucht. Beide Zimmer waren mit Möbeln mit ,,Pseudoantiquitäten ´´ aus den frühen 80er Jahren eingerichtet. Die meisten davon reif für den Sperrmüll. Beide Zimmer waren dermaßen dunkel und besaßen gerade mal 2 Lichtquellen die kaum die Socken im Schrank zu finden ermöglichten. Dazu kam der muffige Charme und die nachlässige Sauberkeit der Räume. Alles war eingestaubt. Unter den Betten und auf den Schränken lag der Staub fingerdick. Wer nicht gerade in der Innenstadt wohnen möchte sollte andere Hotels wählen. Das NH ist eine gute Alternative zum halben Preis. Das Interconti auf dem Obersalzberg das mit Abstand beste Hotel was wie jemals hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alles aus den  80er Jahren. Alt, vertaubt, defekt. Das Hotel hat die besten Jahre lang hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sylvestermenü 3 Personen und ein 12 jähriges Kind = 500 €. Das Essen war unterer Durchschnitt, der Service eine Katastrophe. Abgeräumt wurde erst, nachdem wir dem Herrn Direktor die Teller persönlich in die Hand gaben. Einzig der FIB Manager versuchte mit seiner freundlichen Art und Kompetenz die Situation zu retten. Das Frühstück ( 22 € p. P ) ist wie in einer Jugendherbergen / Selbstbedienung  ( 5 Sterne ? - lächerlich )


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Sylvesterreise gebucht. Zimmerpreis 244 € zggl Frühstück. Trotz massiver Beschwerde direkt an den Hoteldirektor hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Er behauptete das Haus wäre frisch renoviert. Lächerlicherweise gab er sich auch als Hoteldirektor erst spät zu erkennen. Wir dachten mit einem Trainee zu sprechen. Selbst unser Wunsch nach einer zusätzlichen Lampe für die dunklen Zimmer blieb mit der Aussage ,,es gibt momentan keine zusätzlichen Lampe zu Ihrer Verfügung´´ abgetan. Dieses Hotel ist eine Schande für die Radisson SAS Gruppe


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Innenstadt. Blick auf die Berge ab 3 Stock. Zum Dom 2 Minuten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt weder einen Pool, eine Sauna  oder einen Fitnessraum. Die nächste Skipiste ist ( für Anfänger ) unterhalb des Interconti in Berchdesgarden. Ca. 20 min mit dem Auto. Eine anspruchsvollere allerdings ohne Skiverleih direkt auf dem Obersalzberg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, danke für Ihr Feedback, die Punkte hatten wir ja auch während Ihres Aufenthaltes damals bereits persönlich besprochen. Seit kurzem checken wir nunmehr auch die Kommentare auf holidaycheck.de und ich habe nochmals Ihr Feedback von Ihrem Aufenthalt zu Silvester gelesen. Kurz und gut scheint es, dass wir in keiner Weise dazu beitragen konnten, Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen. Ich bedauere dies sehr und möchte mich in aller Form dafür nochmals nachträglich entschuldigen. Unser Hotel wurde 2007 komplett neu renoviert; dabei wurde von unserem Eigentümer großer Wert darauf gelegt, den Stil - entsprechend den Wünschen unserer internationalen Gästeklientel - klassisch beizubehalten. Unsere Zimmer verfügen über Holzparkettböden, Originalmöbeln aus der Barock- und Biedermeierzeit, die Bäder sind mit Untersbergmarmor und vergoldeten Armaturen ausgestattet - sprich Hotels wie Sie oben anführen, sind bewusst in einem anderen Stil eingerichtet. Was das Frühstück betrifft servieren wir entsprechend internationaler Standards ein Buffet Breakfast, sprich der Gast holt sich selbst was und soviel er möchte. Serviert werden Eiergerichte á la carte, sowie Kaffee/Tee und/oder auf Wunsch Nespresso von der im Restaurant befindlichen Nespresso Maschine. Sonderwünsche werden natürlich gerne erfüllt. Falls Sie es wünschen schicken Sie mir doch bitte nochmals Ihren Kontakt an die Emailadresse direktion.altstadt@austria-trend.at - ich melde mich gerne bei Ihnen, vielleicht kann ich dazu beitragen, dass sich Ihre Meinung über unser Hotel doch etwas zum Positiveren verändert. Besten Dank Severin Dressel General Manager