Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuscht vom Hotel...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht, das war dieses Mal ein ganz großer Fehler. Der erste Eindruck vom Hotel an sich war gut (von außen + Lobby). Jedoch war die Begrüßung am Abend nicht sonderlich freundlich, wie man es erwarten würde. Nachdem wir eingecheckt wurden, sagte man uns, wir sollen kurz an der Seite warten, es kommt jemand, der uns zum Zimmer bringt (Rezeption im Haupthaus, unser Zimmer/Suite war auf einem extra Gelände ein paar Meter entfernt). Wir kamen uns etwas abgestellt vor. Irgendwann kam dann ein Hausmeister, der uns zum Zimmer gebracht hat. Erklärt wurde uns leider absolut nichts (Essenszeiten, wo der Speiseraum ist etc.). Dementsprechend war der erste Eindruck dann doch schon gedämpft.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Suite Nr. 626) hat uns im Endergebnis gut gefallen. Es war geräumig, mit einem kleinen Kühlschrank und einem Safe (3€ pro Tag) ausgestattet, weiterhin mit einem Wasserkocher und etwas Zubehör zur Zubereitung von Kaffee oder Tee. Weiterhin gab es am Anreisetag eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Leider hatten wir vom Bett Rückenschmerzen, da die Matratze sehr durchgelegen war. Auch die Couch war durchgesessen. Der Kosmetikspiegel konnte nicht genutzt werden, da dieser nur noch am seidenen Faden hing. Die 2 Tassen, die im Zimmer zur Verfügung stehen sowie 2 kleine Löffel und 2 Gläser waren völlig verschmutzt (staubig, dreckig, Haar in einer Tasse). Negativ war leider auch, dass in einem scheinbar ehemaligen Hotel nebenan Abrissmaßnahmen stattfanden, sodass es oft sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Also so schlechtes Essen hatten wir noch nie in einem Hotel... Es gab jeden Tag das gleiche Essen, dieses war oft nur lauwarm oder kalt, obwohl man direkt am Anfang zum Essen gegangen ist. Das Fleisch, was es kaum gab, war komplett tot gebraten. Ansonsten gab es fast nur Beilagen: Pommes, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Bohnen, Erbsen o.ä. Aber nach einer entsprechenden Soße dazu suchte man verzweifelt. Weiterhin musste man immer wieder nach sauberen Geschirr suchen. Wirklich zu jeder Mahlzeit standen beim Essen noch schmutzige Teller, Tassen und Gläser. Die positiven Kommentare hier können wir absolut nicht nachvollziehen. Ja, man findet immer etwas. Aber man hat auch die Nase voll davon, jeden Tag nur Pommes zu essen... Auch die Bedienungen waren eher genervt als freundlich. Weiterhin musste man jedes Mal zunächst seinen Stuhl von Krümeln und Schmutz befreien - kein Wunder, wenn die Serviceleute den Schmutz einfach nur vom Tisch wischen und dabei das Meiste auf den Stühlen landet... Wir waren froh, wenn wir mal außerhalb essen konnten (sehr zu empfehlen sind hier die Burger im Dock in Morro Jable ;)).


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits geschrieben, war schon der Empfang nicht sehr freundlich. Auch insgesamt kann man nicht behaupten, dass die Mitarbeiter sonderlich freundlich waren. In unseren Augen genügt es für ein Hotel nicht, dass die Mitarbeiter ihren Job einfach nur machen. Mal lächeln, die Urlauber begrüßen o.ä. sollte da schon drin sein. Dem Zimmermädchen haben wir direkt zu Beginn 5€ hingelegt, dann nochmal nach einer Woche. Nach dem 2. Mal hatten wir an einem Tag nochmal schön gefaltete Handtücher im Waschbecken, einen Tag darauf wurde die Badewanne mit Hibiskusblüten und Teelichtern dekoriert. Das war es dann aber auch. Nach einer Woche erfolgte ein Bettwäschewechsel. Am Abend mussten wir jedoch feststellen, dass die Bettdecke nicht in einem Bettbezug war, sondern einfach nur auf einem weiteren Laken lag. Da es schon recht spät war, haben wir dann nur unter dem Laken geschlafen. Am Tag danach haben wir einen Ausflug gemacht, welcher von 04:30 Uhr bis 23 Uhr ging. Leider wurde auch an diesem Tag das Bett nicht nochmal nachträglich vernünftig bezogen. Am dritten Tag baten wir dementsprechend an der Rezeption darum, dass das Bett ordentlich bezogen wird. Dies erfolgte sodann auch später am Tag. Am 3. oder 4. Tag wollten wir einen Ausflug in den Oasis Park machen. Hierzu wollten wir uns an der Rezeption nach dem kostenfreien Shuttlebus des Parkes informieren. Dort wollte uns die Dame (längere blonde Haare, keine der beiden deutschen Damen) dann dazu drängen, dass wir direkt an der Rezeption Tickets kaufen. Dies wollten wir jedoch nicht. Dann war ihre Aussage, dass wir nur mit einem Ticket den Bus nutzen könnten. Wir müssten 8€ an der Rezeption zahlen, den Rest im Park. Das glaubte ich nicht, da auf der Internetseite des Parkes steht, dass man für den Shuttlebus keinerlei Kosten hat, kein Ticket oder eine Reservierung benötigt. Wir sind dann gegangen. Am nächsten Tag fragten wir nochmals eine andere Dame (Silke), diese bestätigte, dass wir keinerlei Tickets benötigen, diese im Park kaufen können. Wirklich positiv möchten wir jedoch Silke und die weitere blonde deutsche Dame von der Rezeption (Name leider vergessen) erwähnen. Diese zwei waren immer sehr nett, hilfsbereit, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Das konnte man von anderen nicht behaupten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Tarajalejo ist ein wirklich kleiner Ort, welcher etwas 45 bis 55 Minuten Fahrzeit vom Flughafen entfernt liegt. Außer einem Spar Supermarkt, einem Minimarkt und 2 oder 3 winzigen Geschäften mit Klimmbimm sowie dem Hotel gibt es hier tatsächlich nichts. Auch hat es uns gereicht, an einem Abend an der Strandpromenade entlang zu laufen, so besonders ist es hier nicht. Der Strand konnte von uns nur mit Badeschuhen besucht werden, da sowohl im Sand als auch im Meer alles steinig war. Wir mögen zwar ruhigere Orte, das war uns allerdings zu ruhig, weswegen wir diverse Ausflüge gemacht haben und für 2 Tage einen Mietwagen hatten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel haben wir nicht genutzt. Im Ort selbst gibt es so gut wie nichts. Toll war, dass man direkt im Hotel ein Terminal von Lovesharing hatte, an welchem man sich einen Mietwagen buchen konnte. Das hat einwandfrei funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Lisa und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Lisa wiedererlangen können Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung