- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Das Hotel wurde mir von Google als eines der ersten (bezahlbaren) Hotels für Flitterwochen empfohlen. Wir wurden nicht enttäuscht.
Die Zimmer waren bombastisch. Sehr modern ausgestattet, geräumig und in gutem Zustand. Das Bett war für mich recht hart. Meine Frau fand das aber gut und hat erstklassig geschlafen. Negativ muss ich leider die Klimaanlage erwähnen. Die hat nur sehr spärlich funktioniert. Das wurde in der zweiten Woche, als noch einige mehr Gäste anreisten, noch schlimmer. Manchmal kam bei voller Kühlleistung trotzdem leicht warme, feuchte Luft aus den Schlitzen. Wir haben Nachts dann mit offener Terassentür und Fenster geschlafen, damit der Wind ein bisschen durchpfeifen kann. Wir haben uns dabei auch sicher gefühlt da die Anlage zum einen nur mit entsprechender Schlüsselkarte zu betreten ist und zum anderen Nachts auch ein Wachmann durch die Anlage läuft. Außer einer Katze die nachts regelmäßig auf unserem Sofa genächtigt hat ist also nichts geschehen. Die Hotelanlage selbst ist immer Sauber. Die Bademeister kümmern sich auch akribisch um die Sauberkeit am Pool. Dieser wurde in den 12 Tagen in denen wir dort war auch einmal einen ganzen Vormittag lang gesperrt und gründlich gereinigt. Ansonsten sind Sie immer mit großen Keschern unterwegs und sammeln Blätter und Blütenstaub raus oder kehren um den Pool herum Laub, Staub und sonstigen Unrat auf. Die Putzfrau wurde von uns zu beginn des Urlaubs mit 5€ bestochen und lieferte daher immer ein perfektes Zimmer für uns ab. Alles Sauber. Alles Frisch. Bett täglich frisch bezogen. Das war uns ein zweites Trinkgeld zum Ende des Urlaubs wert. Einen Stern abzug gibt es hier nur für die Klimaanlage.
Das Essen hat uns immer sehr sehr gut geschmeckt. Viele bemängeln zwar dass das Essen fad schmecken würde, aber dafür stehen Salz und Pfeffer an jedem Tisch und auch diverse andere Gewürze (Paprika, Chili, Curry, ital. Kräuter, etc.) standen am Buffet zum nachwürzen nach belieben bereit. Eine Großküche kann leider nicht für jeden Geschmack Ideal würzen und so heißt es eher weniger ist mehr. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Die Auswahl war immer vollkommen ausreichend. Es wurde immer ein Fisch und ein Fleisch frisch gebraten und direkt von der heißen Platte ausgegeben. Ansonsten gab es immer mindestens drei raffinierte Salate die schon fertig angemacht waren. Außerdem natürlich ein Salatbuffet mit ausreichend verschiedenen Soßen. (Unbedingt mal die Mojo Rojo probieren!) Die Themen gingen von kanarisch über Iberisch zu europäisch und asiatisch (inklusive absolut Frisch zubereiteten Sushi) Beilagen waren oft etwas Kartoffellastig. Neben Pommes gab es da Kroketten, Kartoffelspalten, Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Knoblauchkartöffelchen, Kartoffelgratin... und und und. Macht aber nichts. Muss man ja zum einen nicht Essen und zum anderen gibt es natürlich auch Reis, Nudeln, gebratenen Reis, Spinat, Böhnchen, Kraut, etc. Das einzige was furchtbar war, war die Pizza. Das war Fertigpizza (Margherita) die nachträchlich noch lieblos mit etwas Schinken oder Salami belegt wurde. War quasi nur der Notnagel wenn man mal GARNICHTS fand woraus man Lust hat. Kam bei mir nur einmal vor. Frühstück war auch immer erstklassig, aber auch immer gleich. Es gibt englisches Frühstück, eine süße Theke mit kleinen Backwaren, Wurst, Käse, Brötchen, Brot, Baguette, Toast, etc. Dazu frisches Obst, Pfannkuchen, Joghurt, Müsli, etc. Ich konnte mich zu keiner Zeit wirklich über das Essen beschweren.
Service beim Essen wirkte leider manchmal überfordert. Vorallem in unserer zweiten Woche als plötzlich sehr viele Franzosen anreisten die sich erst mal in der Gruppe ewig über die Getränkebestellung einigen mussten und der Kellner nur grinsend und schwitzend daneben stand und man Ihm angesehen hat, das er viel lieber die anderen Gäste, welche schon ungeduldig wurden, bedienen würde. Das Service Personal war trotzdem immer auf Zack, immer ausnehmend freundlich und - außerhalb der Stoßzeiten - auch sehr zügig mit den bestellten Getränken wieder da. Benutzte Teller wurden fast schon im Sekundentakt von den Tischen eingesammelt. Perfekt. Die Bar wurde auch immer gut bedient. Mit freundlichem Zwinkern wurde unser Glas das eine oder andere mal etwas voller eingeschenkt und mit rudimentären Spanisch und Englisch Kenntnissen konnte man sich dort auch mal einen kleinen Plausch mit dem Bar Personal leisten. Immer freundlich, immer auf Zack. Mehr kann man sich kaum wünschen. An der Rezeption waren wir nur zum ein- und auschecken, wurden aber jeweils immer freundlich bedient. Englisch sollte man schon können. Manche können ein bisschen Deutsch.
Das Hotel ist das einzige im Ort. Ansonsten ist hier nichts los. Macht aber absolut nichts. Es gibt einen Sparmarkt in dem man gut einkaufen kann. Der Strand ist direkt vor dem Hotel sehr steinig, aber wenn man ca. 400 Meter die Promenade entlang läuft kann man dort gut liegen und auch Baden. Es ist schwarzer Sand, der sich leider in der Sonne stark aufheizt. Generell ist die Promenade sehr schön zum spazieren am Abend geeignet. Tarajalejo ist bei weitem kein Touristen-Ort. Man findet hier schön Entspannung und kann dennoch gut alle angebotenen Ausflüge buchen, man wird dann von den Veranstaltern abgeholt. In 10 Minuten ist man mit dem Bus oder Mietwagen in Costa Calma, in gut 20 Minuten in Morro Jable zum Shopping. Der Bus fährt alle 30 Minuten. Wir hatten zwei Tage lang einen Mietwagen und haben so die Insel auf eigene Faust erkundet. Der Sprit ist auf Fuerteventura mit ca. 1,02€ sehr günstig. Vom Flughafen aus fährt der Bus ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Da der Massentourismus im etwas südlicher gelegenen Costa Calma stattfindet waren wir der erste Stop vom Flughafen aus und wurden bei der Heimreise auch als letztes abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben im Hotel keine der angebotenen Aktivitäten genutzt. Saßen nur einmal daneben, als irgendwas gespielt wurde. Die Sauna und der Fitnessraum sahen immer ordentlich aus, auch gab es keinerlei unangenehmen Düfte in der näheren Umgebung. Die Ausflüge die das Hotel und auch unser Reiseveranstalter anbieten scheinen recht gut zu sein. Wir haben eine Jeep Tour nach Cofete und zum Punto de Jandia gebucht. Die hat leider sehr an Massenabfertigung von Touristen erinnert. Unser zweiter Ausflug ging aufs Meer mit dem Katamaran Santa Maria. Segeln und Delfine suchen, es gab keine Garantie auf Delfine, wir haben aber fast 1,5 Stunden lang Delfine beobachtet welche auch mit dem Boot mitschwammen oder darunter durch tauchten. Traumhaft. Die Crew war auch wirklich extrem freundlich und man hatte nie das Gefühl als Tourist behandelt zu werden. Fast schon familiär. Wer nach Fuerteventura kommt sollte wirklich über einen Segelausflug mit der Santa Maria nachdenken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Dominik, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels R2 Romantic Fantasia Suites and Dreams und für Ihre 6-Sterne-Bewertung, wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihnen für Ihre Komplimente über Zimmer, Personal, Speisen, Dienstleistungen und Einrichtungen dankbar sind. wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder bei uns buchen werden! mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung