Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Wulf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht mehr so wie es war. Sehr schade !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind jetzt einige Tage zurück. Der Zeitraum unseres Urlaubes dort war 09.11.2017 - 24.11.2017mit dem Reiseveranstalter Schauinsland. Hier waren wir bereits das 3. Mal (Nov. 2016 + März 2017). Da uns die ruhige und auch etwas abgeschiedene Anlage in den beiden genannten Reisezeiten sehr gefiel haben wir unseren weiteren Urlaub im Nov. 2017 wieder dort verbracht. Es hätte unsere 2. Heimat werden können, so dachten wir vor diesem Urlaub. Leider sind wir sehr enttäuscht worden. Es begann schon damit, dass bei unseren vorgenannten Urlauben noch Michael (Bongaerts)und auch Victor an der Rezeption waren. Hier klappte auch die Anfrage vorab per Mail auf evtl. Wunschsuiten zwischen den Nr. 625 – 631 reibungslos. Leider ist Michael in einer anderen R2 Anlage und Victor nimmt sich eine Auszeit. Das Fehlen dieser beiden kann man deutlich spüren und erkennen. Am Anreisetag wurde uns von Silke mitgeteilt, dass die o. g. Suiten (R2 Romantic Fantasia) nicht mehr zur Verfügen stehen, da ein anderer Reiseveranstalter diese (aber nur diese) für sich reserviert bzw. beansprucht hätte und ansonsten müssen diese leer bleiben und könnten nicht an einen anderen Reiseveranstalter vergeben werden. Leider könne man uns diese nun nicht mehr zur Verfügung stellen. Wir erhielten jetzt natürlich ein anderes, was aber nicht schlechter war, dies müssen wir ehrlicherweise zugeben. Leider war dies knallhart von Silke gelogen. Schöner wäre es gewesen, sie hätte gesagt, dass sie es vergessen hätte oder andere Dinge dazu geführt haben das diese nicht zur Verfügung standen. Ein Anrecht hierauf haben bzw. hätten wir sowieso nicht gehabt, das war uns schon klar. Aber es wäre wenigstens eine ehrliche Antwort an Stammgäste gewesen, denn diese Suiten wurden doch vergeben und zwar zu Hauf an Gäste von Schauinsland. Leider konnten wir Silke nicht mehr daraufhin ansprechen, da sie kurz nach unserer Ankunft in Urlaub ging. Bis hierhin war dies in unserem Urlaub das kleinste bzw. geringere Übel, denn am 20.11.2017 am Nachmittag führte Katharina eine Gästegruppe mit ca. 40-50 Leuten (Polen) zu ihren Zimmer Romantic Fantasia Dreams und vielleicht auch zu den Romantic Fantasia Suiten. Ab diesem Zeitpunkt war die Ruhe in dieser Anlage vorbei. Diese Gäste stürmten die Jacuzzi. Diese wurden teilweise zwischen 6-10 Leuten gefüllt, sodass das Wasser dort überlief, hierbei verhielten sich diese Gäste aber nicht ruhig und angemessen gegenüber den anderen Gästen. Es wurde laut geschrienen und mit erhöhtem Alkoholspiegel fiel dann noch die restliche Hemmschwelle. Nach Verlassen der benutzten Jacuzzi durch diese Gäste waren diese nur noch halb voll mit Wasser befüllt und waren somit nicht mehr nutzbar. Schon morgens nach Öffnung (10:30 Uhr) der Fantasia Bar wurde diese bereits schon von dieser Reisegruppe aus Osteuropa belagert und ging teilweise bis zur Schließung um 24:00 Uhr. Ebenfalls bis spät in den Abend auch die Jacuzzi und immer mit reichlich Alkohol. Aufgrund dieser erheblichen Unruhen sprachen wir Katharina an. Hier sagte sie nur, solange die Nachtruhe eingehalten würde, können diese Gästen machen was sie wollen. Daraufhin fragten wir sie, ob diese Gästegruppen häufiger hier in die Anlage anreisen, aber leider wich sie uns aus und gab uns keine konkrete bzw. klare Antwort. Wahrscheinlich wusste sie auch warum. Normalerweise sind wohl diese Gäste meist im Hotel R2 Bahia Playa untergebracht wie wir von anderen Stammgästen erfuhren. Diese Situation führte nun dazu, dass neu angereiste Gäste nicht mehr ihre gebuchten Zimmer im Romantic Dreams oder Suiten bekamen, sondern im vorderen Hotel Bahia Playa untergebracht wurden. Hier hat wohl das Rezeption-Team aber auch das Hotel-Management unter der Führung von Samuel Sanchez total versagt. Den Manager konnte man zeitweise im Restaurant sehen, wo er wohl das Essen begutachtete. Führer sah man ihn auch häufiger in der Romantic Fantasia Anlage. Als nun jedoch die Gästegruppe aus Polen angereist war, konnte man diesen Manager nicht mehr sehen bzw. auffinden. Wer weiß warum, wahrscheinlich um den Gästen aus dem Weg zu gehen die ihn sicherlich deswegen angesprochen hätten, denn davon gabt es zu dieser Zeit genug. Viele fühlten sich genervt und gestört. Romantik und Ruhe suchte man an diesen Tagen dort vergeblich. Schade leider und dann die ungeeigneten bzw. unüberlegten Antworten von Katharina waren hier fehl am Platz. Tatsachen sind eben nicht immer schön und können einem auch mal die Laune verderben wie bei Katharina an diesem Tag, ihr konnte man die schlechte Laune nach diesem Gespräch ansehen. Da gibt es nur zwei Worte, unreifes Verhalten. Als letzte Anmerkung eine Mitteilung an das Hotelmanagement, bitte den Standartkommentar wie bei allen vorgenannten Bewertungen anderer Gäste hier im Portal weglassen. Dieser klingt sehr einfallslos und man sollte diesen Standarttext vielleicht mal überdenken und neu gestalten bzw. überarbeiten. Alles dies was hier von uns aufgeführt bzw. mitgeteilt wurde entspricht der Wahrheit. Es ist nichts erfunden oder gar die Unwahrheit geschrieben worden. Es dient lediglich dazu dem Management diverse Kritiken und Punkte zu benennen und um diese dann wenn gewollt auch ernst zu nehmen, vielleicht auch dann Verbesserungen oder Lösungen zu schaffen oder zu finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Soweit sehr ordentlich und gut. In den Suiten (2 Zimmer) sogar 2 TV- Geräte, 2 Waschgelegenheit und Wasserkocher. Die Matratzen wareb etwas hart. Im Großen und Ganzen alles ok. Leider muss aber ein weiter Kritikpunkt erwähnt werden. Die Zugangskarten (zwei) für das Tor zur Anlage sowie zur Suite. Während unserem Aufenthalt dort mussten wir zweimal wieder zurück an die Rezeption um die Karten neu kodieren zu lassen. Einmal davon am späten Abend so gegen 23:30 Uhr, wir kamen nicht mehr in unsere Suite also mussten wir wieder zur Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Des Weiteren hat das Angebot beim Frühstück, Mittag und Abendessen doch sehr nachgelassen. Jede Woche (täglich) am Abend wiederholt sich. Hier sollte man sich vielleicht überlegen einen 14 tägigen Themenwechsel vorzunehmen, damit mehr Abwechslung angeboten wird. Noch im März 2017 wurde den Gästen beim Frühstück zweimal wöchentlich (Mittwoch und Sonntag) Sekt angeboten sowie am Buffet Lachs und Serrano-Schinken. Der Sekt wurde ganz gestrichen und Lachs und Serrano-Schinken gibt es jetzt nur noch Samstag. Dies ist vielleicht eine Maßnahme wegen einem erhöhten Alkoholverbrauches an den Bars durch die neu hinzugewonnenen Gäste aus Osteuropa. Im Übrigen war in unserer Zeit dort vor Ort das Essen ein immer wieder kehrender Kritikpunkt bei vielen Gästen mit denen man dort ins Gespräch kam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein weiterer Punkt ist der doch sehr hohe Personalwechsel in die R2 Anlage einschließlich Hotel. Bis auf wenige bekannte Gesichter sind dort alles neue Mitarbeiter eingesetzt. Wir werden vorerst nicht mehr wiederkommen, aber die Kontakte mit vielen Stammgästen bzw. Langzeitstammgästen die wir dort in den dreimaligen Aufenthalten kennengelernt haben aufrechterhalten um auf dem Laufenden zu bleiben. Leider sehen auch diese die Veränderungen mit Sorge und gemischten Gefühlen entgegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einzies Hotel, direkt am Strand und eine lange menschenleere Strandpromenade. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier richtig. Wer Trubel sucht sollte hier nicht Urlaub machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer das man sich einen Mietwagen nehmen kann oder sollte gibt es dort außer Animation oder diverse Sportangebote nicht viel. Poolanlage in der Romantic Anlage ist mit den 6 Jacuzzi (1 war defekt) sehr angenehm. Fitness-, und Wellness ist es im Hotel Bahia Playa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Wulf
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Gabriele und Wulf und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Gabriele und Wulf wiedererlangen können. R2 Hotels