Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Insgesamt noch gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wollten dem Weihnachtsstress entfliehen und über den Jahreswechsel Sonne tanken, beides ist uns letztendlich gelungen. Vom Flughafen bis zum Hotel dauerte der Transfer ca 50 Minuten. Bei der Ankunft im Hotel abends gegen halb sieben wurden wir sehr freundlich empfangen, wir wurden sehr gut informiert, Kofferservice vorhanden, Begleitung durch das Personal bis zum Zimmer inklusive Erläuterung, und das alles auf Deutsch. Fremdsprachenkenntnisse beim Personal an der Rezeption sowie den Bars sehr gut, fast alle sprachen sehr gut deutsch. Der Bereich Romantic Fantasia Dreams gehört zum Hotel R2 Bahia Playa, ist jedoch in einem Extra- Bereich untergebracht. Hier gibt es eine eigene Bar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, dahinter die Jacuzzi und einer Sauna. In diesem Bereich gibt es zum einen bungalowartige Reihenhäuser mit kleiner Terrasse und eigenen Liegen oder im hinteren Bereich ein zweistöckiges Gebäude mit Zimmern, Balkon. Dazwischen befindet sich ein kleiner aber feiner Pool. Wir bewohnten eines der Zimmer und können nur dieses bewerten. Zimmergröße und Ausstattung sind gut, ich persönlich hätte mir mehr Ablagemöglichkeiten im Bad gewünscht, ein Kaffeezubereitungsmöglichkeit war leider auch nicht vorhanden. Vor unserem Fenster befand sich der Pool mit kleinem Wasserfall, dieser wurde nachts nicht abgestellt, so dass bei geöffnetem Fenster der Eindruck entstand, starker Regen hätte eingesetzt, wenn man dann wach wird und meint, auf die Toilette gehen zu müssen, sollte man das auch tun :-) Trotzdessen, dass die Zimmer neu sind (einige weitere befinden sich im Bau, haben jedoch keinen störenden Baulärm wahrgenommen) sind schon leichte Gebrauchsspuren an Mobiliar und Tapeten festzustellen. Das Reisewetter war super, ein Tag bewölkt, ein Tag leichter Regen, ansonsten Sonnenschein pur. An windgeschützten Stellen tagsüber gefühlte 30 Grad, haben uns super bräunen können. Das Essen nimmt man im benachbarten Hotel ein, das Ambiente im Speisesaal erinnert an eine Mensa. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt, nur keine frischen Säfte, diese kommen aus dem Automaten. Tische wurden bemüht saubergehalten, aber eben nur bemüht. Das Geschirr, insbesondere die Gläser, kamen aus der Spülmaschine direkt in den Speisesaal, oft mit Rändern und entsprechender Feuchtigkeit. Mittags hat man entweder im gleichen Speisesaal oder an der Bar in unserem Bereich als Snack zu sich genommen (Snack = Pommes, Sandwich, gemischter Salat). Abendessen gab es im Speisesaal, was wir gegessen haben, war super lecker, warm bis heiß, jedoch mangelnder Abwechslung zu Folge maximal gut. Für Weihnachten und Silvester wurde seitens des Reiseveranstalters ein enormer Aufschlag genommen, dieser fand sich bei den Speisen nicht wieder. Festtagsbraten = Fehlanzeige. Frischen Orangensaft gabes in unserem "Exclusivbereich" nur an den ersten Tagen, dann auch nur noch Automatensaft, schade. Autovermietung im Hotel, ab 45 Euro am Tag, sehr freundlicher, fremdsprachenbewandter junger Mann. Sauberkeit der Fahrzeuge nicht vergleichbar mit hiesigen, brachten mich aber zuverlässig, wohin ich wollte. Kleinere Geschäfte im Hotel, Supermarkt "Eurospar" im Ort fußläufig erreichbar, Zigaretteneine Stange West Light = 17 Euro :-)))))))) Friseur im Ort, wenig Deutschkenntnise, aber sehr freundlich und Verständigung trotzdessen möglich. Kleinere Wandermöglichkeiten vorhanden, bis zum Oasispark kostet ein Taxi ca 7 Euro, es fährt aber auch ein Bus, ich glaub sogar kostenlos, einmal am Tag dorthin. Öffentliche Buslinie im Ort, preiswertes Verkehrsmittel in den Süden (Costa Calma, Jandia, Morro Jable) sowie nördlich bis zur Hauptstadt Puerto de Rosario, vermutlich müsste man dann umsteigen um bis zu den Dünen nach Corralejo zu kommen. Wir fuhren mit dem Mietwagen, Straßen gut ausgebaut und beschildert. Insgesamt ist das Hotel sehr bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten, so dass wir es weiterempfehlen. Jedoch bleibt der Service, gerade im normalen Bereich, beim Essen, ein wenig auf der Strecke. Das mag zum einen am wenigen Personal liegen, zum anderen vielleicht auch an mangelnder Qualifikation. Um abends bspw. seine Getränkebestellung aufzugeben benötigte man ebenso Geduld wie auch beim Nachbestellen, da half auch Trinkgeld nicht, wobei der Eindruck entstand, auch ohne Trinkgeld gleicher Service. Herausragend beim Service im Speisesaal war eine "ältere" Señora, deren Namen mir allerdings nicht erinnerlich ist. Der Wellnessbereich befindet sich im Haupthotel, da mochten wir nicht im Bademantel über die Straße bis hinlaufen. Ein kurzer Blick in diesen war nicht verlockend genug, genutzt haben wir disen nicht, von daher keine Bewertung möglich. Die Animationsangebote wurden durch uns nicht genutzt, von daher können wir diese nicht bewerten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung von Christine und freuen uns über die Weiterempfehlung. Gerne sehen wir den konstruktiven Kommentar als Hilfe an, um unsere Service-Leistungen zu prüfen. Gerne begrüssen wir Christine und Begleitung wieder als Gäste unseres Hauses R2 Hotels - Romatic Fantasia Dream Direktion