- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
ich kann dieses Hotel sowie das Haupthotel Baja Playa leider nicht weiterempfehlen. Das hat gleich mehrere Gründe. Rezeption: bis auf einmal gab es gab es dort niemanden der Deutsch ausreichend verstehen oder sprechen konnte. Englisch auch nur mit zusätzlicher Unterstützung von Händen und Füßen Restaurant: es werden Massen an Gerichten angeboten, jedoch schmeckt alles äußerst seltsam. Selbst ein Rührei würde man mit verbundenen Augen nicht als solches erkennen. Backwaren (die morgendlichen Minibrötchen) eignen sich durchaus um damit Bilder aufzuhängen. Säfte muss man sich morgens aus dem Automaten ziehen und basieren alle auf dem gleichen Zuckersirup. Egal ob man sich Apfel oder Orangensaft zieht, es schmeckt alles einfach nur nach Zucker. Fleisch war immer versehnt, zäh oder noch nicht durch. Nach wechsel auf Salat war es dann gefrorener Mais auf dem noch die Eiskristalle zu sehen waren. Nudelgerichte waren zur Restaurantöffnungszeit meist schon kalt. Die Bedienung brachte einem Mittags und Abends ein Getränk. Wenn dieses leer war wurde das stumpf ignoriert. Es gibt auch keine Platzzuweisung, dies führt dazu das man sich also erst den Teller vollmacht und dann durch das Restaurant (welches übrigens nicht klimatisiert ist) irrt um sich einen Platz zu suchen an dem noch niemand sitzt und ein Besteck liegt. Dieses Spiel macht man Essen für Essen. Wenn man aufsteht um sich etwas nachzuholen (kommt bei der Qualität höchst selten vor) kann es sein das man zurück kommt und schon alles wieder abgeräumt ist. Bars: hier setzt sich die leider sehr schlechte aber kostengünstige Qualität der Verpflegung fort. Sämtliche Cocktails und Longdrinks kommen entweder aus einem Automaten oder aus einem Schlauchsystem mit 8 Knöpfen. Strohhalm rein, fertig ist der Cocktail. Man kann sich glaube ich vorstellen wie sowas schmeckt. Es ist wie im Restaurant, lieblos hingeklatscht auf Zuckersirupbasis. Spätestens nach dem 3. hat man einen Zuckerrausch. Und wer braucht schon Schirmchen oder Früchte ?! Mit Glück gabs das wenigstens im Glas, teilweise aber auch nur im Pappbecher wenn man sich mehr wie 3m von der Theke entfernen wollte. Snacks die es ab 12 Uhr an der Poolbar im Romantic Fantsia geben sollte waren erst nicht zu sehen. Man musste erst nach der Karte fragen die dann auch sofort nach Bestellung wieder versteckt wurde das auch bloß kein anderer auf die Idee kommt auch was zu bestellen. Zimmer: sehr groß, sehr sauber, regelmäßiger Austausch des Bettzeugs, alles gut bis auf Abzüge in der B-Note. Ich habe einen Zimmersafe für meine 4000 EUR Kameraausrüstung gebucht. Am zweiten Tag sprach mich ein Gast auf das Thema an und meinte "gib mal xxxxxx ein" und siehe da der Safe war auf, völlig egal welche Kombination ich zuvor eingestellt hatte. die X Zeichen stehen für den denkbar einfachsten Werkseinstellungscode. Wie sich weiter herausstellte konnten alle Gäste die man drauf Ansprach ob das bei Ihnen auch so ist ihre Safes so aufmachen. Der Hotelmanager wurde auf das Problem angesprochen und dem Melder wurde gesagt das Problem sei bekannt, das wäre ein Erstausrüstungsfehler und er solle das doch für sich behalten und er müsse nichts für den Safe zahlen. Das hilft natürlich wenig, wenn man mit schlechtem Gewissen sein Zimmer verlässt mit der Gewissheit das jeder Dussel den Code kennt um den zu öffnen und sogar ordnungsgemäß wieder zu verschließen. Das wird eine äußerst schwierige Beweissituation wenn wirklich was weg ist. Ganz davon ab war der Safe bei mir nur mit einem Holzschräubchen befestigt und hätte so mitgenommen werden können. Strand: ins Wasser kommt man verletzungsfrei nur mit Schuhwerk, auch unter der Wasseroberfläche liegen noch dickere Brocken. Für Strand- und Badefans ist das sicher nicht das richtige. Es wurden provisorisch mehrere Volleyballnetze am Strand aufgestellt, aber das ist eher ein Witz. Wer da spielen würde kann sich gleich mal vorab den Krankenwagen bestellen bei den ganzen Steinen die da überall liegen. mein persönliches Fazit: hier kommt kein Urlaubsfeeling auf. Ich werde nie wieder ein R2 Hotel buchen da die Versorgung innerhalb der Kette überall gleich sein wird. Alle Gäste mit denen ich gesprochen habe (und das waren einige) waren ebenfalls sehr enttäuscht und würden dieses Hotel niemals weiterempfehlen. Von daher kommt mir eine Weiterempfehlungsrate von 91% sehr suspekt vor.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Ralf und bedauern gleichzeitig, dass wir unseren Gast nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Den Kommentar bezüglich unserer F&B Leistungen werden wir auf unserem nächsten Abteilungsleiter Meeting ansprechen. Bitte gestatten Sie uns die Bemerkung, dass sich unsere Service-Leistungen und die Qualität unserer Angebote an unserem Standard von vier Sternen orientiert. Aus Gründen der Sicherheit dürfen Gläser nur im direkten Bereich der Bars / Theke verwendet werden. Das Problem - Werkeinstellung Safe- haben wir gelöst. Die im Hotelsafe untergebrachten Gegenstände sind versichert. R2 Hotels - Romantic Fantsia Dream Die Direktion