Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marie und Oli (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ruhig gelegene Hotel in Tarajalejo ist ein separater Bereich des R2 Bahia Playa Design Hotel, welches von diesem nur über einen kurzen Weg getrennt ist. Die Hotelanlage ist sehr gepfelgt, schön gestaltet und wird immer in guten Zustand gehalten. Sehr schön fanden wir die Whirlpools in der Gartenanlage, in denen man sich die Temperatur selbst einstellen konnte und welche super zum Entspannen waren. Als Gast des R2 Romantic Fantasia Dream Bereiches konnte man auch die Pools des Haupthotels nutzen. Der Pool in unserem Hotelbereich war zwar wunderschön angelegt, jedoch ist dieser einfach zu klein, wenn das Hotel voller ist. Zudem fehlten dann auch Sonnenschirme oder ein anderer Sonnenschutz sowie Liegen. Man kann sich zwar auf einer großen Wiese auf Liegen legen, jedoch ist es dort erst ab Nachmittag schattiger. Weiterhin gibt es im Haupthotel ein paar Geschäfte, die Schmuck, Souveniers, Zeitungen, Postkarten usw. verkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Wir haben für eine Woche mit all inclusive ca. 650 € bezahlt und sind der Meinung, dass ein Preis von über 700 € nicht mehr berechtigt oder angemessen wäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung und das Design des Zimmers, wir hatten Zimmer 525, war sehr schön und auch ausreichend. Die Zimmer sind großzügig und modern gestaltet. Alles benötigte ist vorhanden. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle wäre das Fehlen eines Sessels oder Stuhles im Zimmer. Zwar ist ein riesiger Schreibtsich vorhanden, aber im Zimmer ist kein Stuhl, mit dem man sich an den Schreibtisch setzen konnte. Somit war man gezwungen sich vom Balkon einen der zwei Stühle zu nehmen. Im Zimmer wäre für einen weiteren Stuhl noch Platz. Ebenfalls stand ein Wasserkocher, eine Auswahl an Tee und zwei Tassen zur Verfügung. Jedoch war der Wasserkocher auf unserem Zimmer von innen wie verrostet und für uns nicht nutzbar. Der Balkon war sehr schön groß und hatte auch eine Möglichkeit um z. B. Badesachen trocknen zu können. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht und hatten einen schönen Ausblick, sogar zu einem Teil des Meeres. Zudem gab es einen kleinen Kühlschrank, in dem auch bei Ankunft eine Flasche Sekt und ein Teller mit zwei Obstspießen lag. Die Betten waren für uns sehr bequem und man konnte zwischen zwei Kissen wählen. Das Bad war mit einer durchsichtigen Glaswand zum Schlafraum abgetrennt, jedoch diente die Badezimmertür gleichzeitig als Toilettentür, sodass das abgetrennte WC verschlossen werden konnte. Das Mobiliar war in einem guten Zustand, Abnutzungserscheinungen waren erkennbar. Dies ist jedoch mit der Zeit normal und hat uns nicht gestört. In unserem Zimmer war im Schlafraum Laminat verlegt, welches sich teils gehoben hatte und größere Spalten aufwies. Verletzungsgefahr bestand dennoch nicht. Im Zimmer hatten wir gar keine Probleme mit Insekten, wie Ameisen oder Kakerlaken. Im ganzen Hotel haben wir keine Kakerlaken, die für die Kanaren ja ganz üblich sind, gesehen. Der Safe konnte mit 3 € pro Tag gemietet werden, was wir als sehr teuer empfanden. Das Standard-WLAN (kostenlos) stand auf unserem Zimmer zur Verfügung, war jedoch so langsam, dass wir es nicht genutzt haben. Das Zimmer an sich würden wir aus den genannten Gründen sogar mit fünf Sonnen bewerten, jedoch waren wir sehr von der Sauberkeit des Zimmers enttäuscht. Am Ankunftstag befand sich das Zimmer in einem sehr unsauberen Zustand. Es lagen noch Haare der Gäste vor uns auf dem Boden bzw. klebten diese auch an der Wanne von innen und außen. Nachttische und Schreibtisch waren sehr staubig. Auch im Inneren des Kleiderschranks war sehr viel Staub, sodass wir diesen erstmal ausgewischt haben. Zudem waren überall Fettflecken und Handabdrücke an den Türen, Spiegeln und Möbeln, welche auch bis zu unserer Abreise nicht beseitigt wurden. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde uns versichert, dass das Zimmer nochmal am gleichen Tag gereinigt wird. Angeblich sei auch jemand da gewesen, aber einen Unterschied haben wir nicht erkannt. Wir sind in Bezug auf sowas auch nicht sehr kritisch und sehen über Einiges hinweg. Aber sowas haben wir dennoch noch nicht erlebt. Dienstag bis Freitag war, nach Hinlegen von Geld, bis auf die staubigen Tische (die wir dann selbst gereinigt hatten) alles überwiegend sauber. Staubflusen auf dem Boden wurden jedoch trotzdem nicht vollständig beseitigt. Aber wir haben jeden Tag eine andere schöne Figur aus Handtüchern gefaltet bekommen. Samstag war die Sauberkeit mittelmäßig, aber noch ok. Sonntag jedoch wurden die weiteren 5 €, die wir für das Zimmermädchen hingelegt hatten, einfach mitgenommen, ohne dass das Bett gemacht wurde oder das Zimmer anständig gereinigt wurde. Lediglich über die Waschbeckenarmaturen im Bad wurde gewischt. Deshalb haben wir bei der Bewertung noch eine Sonne für die Zimmer abgezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzem ist die Gastronomie gut. Beim Frühstück gibt es gar keine Kritikpunkte. Es ist eine große Auswahl vorhanden. Mittagessen haben wir nicht genutzt. Snacks im Haupthotel haben wir einmal bei Ankunft genutzt, welche ok waren. In unserem Hotelabschnitt gab es eine Poolbar (welche sehr weit vom Pool entfernt ist), in der sie die Snacks nach Bestellung frisch zubereitet haben. Daher haben die Snacks dort sehr gut geschmeckt. Beim Abendessen gab es Themenabende (Italienisch, Kanarisch, Spanisch, TexMex, Asiatisch, Gala Dinner und Meer). Bis auf Italienisch (z. B. sehr zerkochtes Essen, Lasagne war ein Brei) war das Essen gut und von der Auswahl großzügig. Somit konnte jeder etwas finden, was ihm schmeckte und man ist immer sehr satt geworden. Großer Kritikpunkt ist das Nachspeisenbuffet. Es war weder in der Auswahl groß, noch in der Qualität überzeugend. Cremes, Quark oder Jogurt hatten sehr chemisch geschmeckt, wie mit einem Pulver angerührt. Zudem kritisieren wir die Bedienung beim Abendessen. Die Kellner sind zwar sehr nett, jedoch mit dem großen Zuständigkeitsbereich überfordert, sodass man lange auf Getränke oder das Eindecken von Tischen warten musste. Getränkeautomaten gab es im gesamten Hotel nicht (nur für Wasser an der Poolbar). Das Aufstellen solcher Automaten würde den Kellnern die Arbeit erleichtern und man könnte sich selbst je nach Bedarf nachfüllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf den Service der Zimmerreinigung (siehe oben) waren wir mit dem Service im Hotel sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen aus betrug etwa 45 Minuten mit dem Mietwagen. Wie man in der Hotelbeschreibung lesen konnte, ist in Tarajalejo nicht viel los, sodass es hier schön ruhig ist. Der Mietwagen ist absolut empfehlenswert, da das Hotel ein optimaler Ausgangspunkt für Erkundungstouren ist. Für Strandurlauber ist das Hotel, unserer Meinung nach, weniger geeignet, da der Strandabschnitt kurz vor und im Meer überwiegend aus Kieselsteinen, großen Steinen und Felsplatten besteht. Der übrige Strand bestand aus schönem schwarzem Sand, auf dem man auch gut liegen kann. Der Strand hat mittlerweile seine blaue Flagge aberkannt bekommen. Die Fahrt mit dem Mietwagen zu den schönen Sandstränden von Jandia beträgt etwa 25 Minuten. Auch für Ausflüge in den Norden oder die Inselmitte ist der Ausgangspunkt Tarajalejo gut geeignet. Tarajalejo hat eine schöne Strandpromenade, die auch abends gut beleuchtet ist und zu Spaziergängen einlädt. An der Strandpromande sind auch einige schöne Skulpturen aufgebaut. Weiterhin gibt es oberhalb des Ortes viele Wanderwege. Auch wir sind auf den Berg des Ortes gewandert, von dem aus man eine schöne Sicht auf den Ort und das Hotel hat. Zudem ist im Ort ein Supermarkt. Wenige Meter vom Hotel befindet sich auch eine Bushaltestelle. Zwischen dem Haupthotel und diesem Hotelbereich befindet sich ein sehr großer Schotterparkplatz, auf dem kostenlos die Mietautos geparkt werden können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote, wie Animation, Disco, Airhockey und Ähnliches waren vorhanden. Diese haben wir jedoch nicht genutzt. Die Anmation war auch nicht aufdringlich und gab es nur im Haupthotel. Ebenfalls gab es einen Fitnessraum mit Blick aufs Meer, den wir aber auch nicht genutzt haben. Zudem konnte man vom Hotel aus Mietwagen oder Ausflüge buchen, sodass sich jeder seine Freizeit selbst gestalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie und Oli
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marie und Lieber Oli, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich des Service und des Essens, wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unseren Zimmern nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Anmerkungen nachgehen. Dennoch hoffen wir Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung