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Andi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in corona Zeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben spontan gebucht um vor dem corona Wahnsinn daheim zu fliehen und haben diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Das Hotel liegt etwas abgelegen auf einem Hügel aber dafür mit traumhaften Ausblick auf das Meer. Wir haben uns zu jederzeit sicher in diesem Hotel gefühlt und konnten komplett abschalten


Zimmer
  • Gut
  • Die Einrichtung war nicht mehr die modernste aber ansonsten alles sauber und gepflegt. Klima Anlage lief auch Einwandfrei. Nichts zu bemängeln. Allerdings gibt's es teilweise Unterschiede bei den balkonen. Manche haben Säulen als brüstubg wo man prima durchschauen kAnn und die Aussicht genießen kann. Andere wiederum eine geschlossene Mauer wo man im sitzen auch nicht drüber gucken kann weil die Brüstung einfach zu hoch ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die ersten Tage nur sehr abgespeckte Auswahl und auch die Anrichtung der speisen in der poolbar war nicht so ansehnlich. Nachdem das HauptRestaurant geöffnet hatte gab es dann auch eine deutliche Steigerung der Auswahl und es machte auch einfach optisch viel mehr her. Allerdings waren viele speisen gänzlich ungewürzt und das Fleisch an den grillstationen war leider oftmals zu Tode gebraten und damit viel zu trocken. Es gab jeden tag frischen Fisch und Fleisch. Leider wiederholte sich das Angebot bereits nach einer Woche. Was uns auch sehr wunderte war das es wenig landestypische speisen gab. Lediglich einen abend gab es mal serrano schinken. Dafür aber leberkäs und co? Krustenbraten, Sauerkraut, Kartoffel pü etc. BrauchT man nicht im spanien Urlaub. Runzel Kartoffeln und mojo saucen gab es allerdings täglich und auch auch mal Paella. Die Pizza Station war auch sehr zu empfehlen. Ständig frisch gebacken mit verschiedenen belägen. Großes lob auch an die Brot station dort gab es immer frische und knackige Brötchen und leckeres Baguette und auch frisches Brot. Keine Gummi oder aufback brötchen wie man sie sonst oft bekommt. Beim Obst muß iCh jedoch wiederrum Abstriche machen. Überreife Ananas wo noch der harte Kern teilweise nicht raus geschnitten war hauen einen nicht gerade vom Hocker. Meine frau war allerdings von den Honig Melonen mehr als angetan.


    Service
  • Gut
  • Die ersten zwei tage als es nur essen an der poolbar gab war es etwas chaotisch und man musste relativ lange auf seine Getränke warten und zu stoßzeiten war es au schwierig einen Tisch zu finden. Als dann das hauptRestaurant geöffnet hatte wurde es deutlich besser. Und ganz großes Lob an den Kellner andrezej ( ich hoffe das stimmt so) dieser brachte uns schon nach zwei Tagen direkt die Getränke ohne das wir überhaupt bestellen mussten und hat uns sogar nach einer Woche ein kleines Geschenk auf den Tisch gestellt weil wir so sympathische Gäste wären. Vielen Dank noch mal und bleib so wie du bist. Aber auch insgesamt sehr aufmerksamer Service. Eventuell etwas zu wenig Personal aber im großen und ganzen waren wir mehr als zufrieden. Einen weiteren dank an Juan Carlos der die lobbybar prima im griff hatte. Und man nur mit augenkontakt direkt ein neues Getränk bekam. Ein Mann weniger Worte aber dennoch sehr sympathisch und humorvoll. Nicht umsonst haben wir jeden abend bei ihm an der bar verbracht. Und last but not least ein großes Dankeschön an junior Reis den animateur. Du machst wirklich einen super Job ohne aufdringlich zu sein und bist sehr sympathisch und hast uns viel zum lachen gebracht. Auch abseits der Animation haben wir immer wieder tolle Gespräche geführt oder abends zusammen eine Partie UNO in der Lobby gespielt. Selbst am tag der abreise kam er noch kurz in die Lobby um uns zu verabschieden. Das bleibt definitiv in Erinnerung! Vielen dank an das gesamte Hotel Team das ihr uns so einen schönen und entspannten Urlaub ermöglicht habt. Und auch noch einen Gruß an den stets freundlichen piano Spieler abends beim essen. Wir haben uns immer gefreut wenn er gespielt hat und er hatte auch immer ein lächeln im Gesicht wenn wir zum essen kamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In dem Fall "vier" sonnen da des Hotel etwas abgeschieden ist und nichts in direkter umgebung liegt. Mietwagen ist durchaus zu empfehlen aber das wussten wir Bereits vorher und waren daher vorbereitet. Dafür ist der Ausblick jeden morgen ein Traum. Wenn man den Sonnenaufgang vom Balkon aus genießen kann. Ansonsten läuft man knapp 20 Minuten bis nach Costa calma wo es dann auch einen spar markt und einige andere Läden und Gastronomie gibt. Wobei vieles aufgrund corona und der geringen Anzahl an Urlaubern geschlossen war. Vom Flughafen bis zum Hotel waren es mit dem auto knapp 45 Minuten. Bis nach jandia sind es 20 und zum Oasis Park knapp 10 minuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte auf der Anlage Minigolf spielen. Volleyball und Tennis. Zudem gab es jede morgen stretching und auch aquagym. Letzteres ist anstrengender als ich dachte. Alles wird auch im Rahmen der Animation im Wechsel angeboten. Ansonsten gab es noch ein gut ausgestattetes Fitness studio sowie einen sehr schönen spa Bereich in dem allerdings wegen corona derzeit die saunen geschlossen sind. Das Massage angebot wurde auch getestet und für gut befunden. Pools waren in einem gepflegten Zustand und da einer der beiden beheizt und eine temperatur von 27 Grad hat kann man auch jederzeit baden gehen. Abends gab live Musik zuerst in der Lobby bar und später dann unten in der Diskothek. Diese haben wir allerdings nicht besucht. EinE kleine ladenzeile ist auch im Hotel integriert wo man Kleinigkeiten und Andenken kaufen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andi, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets den bestmöglichen Aufenthalt ermöglichen zu können, wissen wir Ihre Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, des Service und des Essens sehr zu schätzen. Für die anfänglichen Unannehmlichkeiten beim Essen entschuldigen wir uns. Es freut uns, dass Ihnen der Sport und Entertainmentbereich gut gefallen hat. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung