- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu Eröffnet (Oktober 2003) und eine architektonische Meisterleistung. Es wurde im Kolonialstil gebaut hat es zehn Stockwerke, die aber sehr weitläufig und nicht erdrückend wirken. Es hat über 300 Zimmer. Die Poollandschaft und der darum angelegte tropische Garten gehören mit zur schönsten Anlage, die wir je gesehen haben. Das Hotel besitzt eine direkten Meerzugang über eine 'Sand-Rampe'. Dort ist Schwimmen oder Schnorcheln prima möglich, aber es gibt leider keinen "echten" Strand. Es wurde aber ein künstlicher Stand um einen Salzwasserpool angelegt. Leider wird diese Zugang um ca. 18:00 abgeschlossen und man muß über die Rezeption wieder zurück ins Hotel. Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Alleinlage. Positiv sollte erwähnt werden das das Hotel behindertengerecht gebaut wurde, alles kann mit Aufzügen erreicht werden, überall sind behindertengerechte Toiletten. Es bietet kein All Inclusive, nur HP oder VP. Bei VP sind die Getränke zum Essen inklusive. Die Gäste teilen sich auf in mehrheitlich Deutsche und Italiener aber auch Engländer waren reichlich vertreten. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Leider ist zu befürchtendas der Preis noch steigen wird. Wenn der Service noch verbessert wird gäbe es an diesem Hotel nichts mehr zu deuteln. Zusätlich haben wir noch 2 Ausflüge gemacht einmal die Insel Tour und eine Tour zur Nachbarinsel Lanzerot. Die Fahrt nach Lanzerote war wahnsinnig interesannt was die Insel betrifft - leider ist Fuerteventura nicht annähernd "interessant". Für weiter Fragen zum Hotel oder zur Zusendung von Fotos stehe ich gerne zur Verfügung.
So wie das Hotel, sind auch Zimmer neu. Unser Zimmer war sehr sauber, Doppelbetten mit angenehm harten Matratzen. TV mit 3 deutschen Programmen, Minibar, Balkon, Safe (2 Euro pro Tag), Telefon. Klimaanlage war regelbar allerdings nur bis ca. 23 Grad. Nachts - ab ca. 23:00 - wurde die Kühlung leider ganz abgeschaltet - damait taugte die "Klimaanalge" nur noch als laute Lüftung. Zimmer und Bad sind mit Marmor ausgelegt. Bad mit Wannendusche, Föhn, Bidet, Make-Up-Spiegel und WC. Minibar nur gegen Bezahlung. Stromnetz 220V, keine Adapter nötig. Handtücher werden bei Bedarf täglich gewechselt.
Das Hotel hat ein Buffetrestaurant, ein A-la-Carte-Restaurant, Cocktailbar, Poolbar und eine riesige Bar mit Bühnenfläche. Leider waren die Speisen im A-la-Carte-Restaurant sehr exklusiv und wahnsinnig überteuert. Im Buffetrestaurant waren die Speisen vom Buffet sehr abwechslungsreich und lecker, es gab Themenbuffets, z.B. Italienisch, Asiatisch etc. Auch das Nachspeisenbuffet war spitze, täglich die wechselndes Eis, Kuchen und Desserts. Obst gab es immer genügend. Leider wurde zum Teil sehr viel Wert auf eine "spanische Würzung" der Speisen gelegt - Knoblauch! Aber es gab täglich Alternativen dazu.
Das einzig erfreuliche am ganzen Service war die Rezeption, die Zimmermädchen und ein (leider zu kleiner) Teil des Restaurant Teams. Rezeption war mehrsprachig (zum Teil von deutschen Mitarbeitern besetzt) und versuchte, alle Probleme zu beheben. Die Zimmerreinigung war stets sehr sauber. Der Rest war unter aller Kanone. In der PoolBar war das Personal sehr unfreundlich, unprofessionell, lamgsam - konnte und wollte weder Deutsch noch Englisch verstehen oder sprechen, kein Lächeln. Hier hat das Hotelpersonal und vor allem das Management einen deutlichen Handlungsbedarf!!!
Das Hotel liegt ca. 2km abseits der Costa Calma in Alleinlage auf einer Klippe und hat keinen eigenen Strand. Lage und Aussicht sind traumhaft zum Erholen, allerdings gibt es im Hotel zur Zeit noch keinen Minimarkt und zum nächsten Supermarkt muß man bis zur "Innenstadt" der Costa Calma laufen. In der näheren Umgebung werden Appartmentanlagen gebaut, dies geschieht allerdings hinter dem Hotel und wird auch niemals störend zu hören sein. Transfer zum Flughafen ist mit ca 1,25 Stunden relativ kurz, da es das erste Hotel vom Airport aus der Costa Calma ist. Wasserqualität in den Pools ist sehr gut, alles sehr sauber, genügend Liegestühle und Schirme. Liegestühle und Schirme gibt es auch an der künstlichen Lagune allerdings kosten diese (weil öffentlich) 3 Euro pro Tag. Darauf hat das Hotel aber leider keinen Einfluss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren alle sehr sauber. Es gibt einen Kinder, zwei Süß- und einen Meerwasserpool, der als Lagune oberhalb des Meeres angelegt ist. Es scheint, daß alle Pools mittels Wasserfällen miteinander verbunden sind, raffiniert angelegt - denn das ganze täuscht. Das Wasser ist nirgends tiefer als 1,70m, man kann überall stehen. Der eine Pool, der nicht so tief ist, ist etwas wärmer, der andere eignet sich besser zum Schwimmen. Badetücher kann man gegen 12 Euro an der Rezeption leihen und jederzeit (auch mehrmahls täglich wenn nötig) auswechseln. Es gibt einen kostenlosen Minigolfplatz und gegen Gebühr Tennis. Wassersportmöglichkeiten werden vom Hotel zwar nicht direkt angeboten, man kann aber vom Meerwasserpool aus leicht zum Meer gelangen, dort schwimmen oder Schnorcheln (Ausrüstung vorausgesetzt - Fische im Meer sind vorhanden). Ein großer Kinderspielplatz ist im Schatten des Hotels gelegen vorhanden. Der SPA und Wellnessbereich ist sehr empfehlenswert, über die Qualität der Massagen (Ganzkörper 55 Euro) kann ich aber leider nichts aussagen. Animation: Das Animationsteam besteht aus mindestens 6 Mitgliedern des italienischen Reiseveranstalters Volando. Als Tagesanimation werden unter anderem geboten: Wasserball, Beachvolley, Aperetivspiel, Karbinerschießen. Auch gibt es Abendshows und Abendanimation - diese kann ich aber nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holm |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |