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Heinz-Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Sommer im Winter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wird in den Bewertungen vielfach über den grünen Klee gelobt, einige schlechte Empfehlungen werden aber auch gegeben. Nach unserem Eindruck liegt die Wahrheit in der Mitte. Entscheidend ist, was man auf der Insel sucht. Wenn man 2 Wochen Sommer im Winter haben möchte und dazu Wanderungen an der Küste liebt, kann man die Insel und das Hotel weiterempfehlen. Das Rio Calma liegt etwas außerhalb der Trabantenstadt Costa Calma auf einer Anhöhe. Die Stadt bietet für den Abend keinen Grund für einen Besuch. Restaurants, Strandbars oder Kneipen sind im Wesentlichen hier nicht zu finden. Deswegen wird von uns Halbpension empfohlen. Fuerteventura lebt von seinen Küsten, den Stränden, Wassersport und dem Wetter (Sonnenschein und 25 Grad durchschnittlich im Dezember). Für zwei Wochen findet man auch attraktive Wanderungen (Empfehlung: Rother). Ursprüngliche spanische Ortschaften findet man allerdings nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer mit Balkon und Meeresblick war sauber und ordentlich. Die Einrichtung ist etwas antiquiert, das ist aber Geschmackssache. Die Extras, Balkon und Meeresblick, hätte ich mir allerdings sparen (ca. 250 Euro) können. Meine Vorstellung, am Abend den Balkon zu nutzen, erwies sich als nicht umsetzbar. Die Balkonwand war zu hoch, so dass man nicht im Sitzen auf das Meer schauen konnte. Die Brüstung des Balkons war regelmäßig von Tauben voll geschissen. Die Tauben hielten sich tagsüber auf der gesamten Anlage auf. Da wir spät zum Essen gingen und vom Wandern auch gut müde waren, ging es auch mit ein wenig Fernsehen und einem Glas Rotwein am Abend. Erwähnen möchte ich noch, dass das Bad nicht behindertengerecht ist. Der Einstieg in die Dusche ist hoch. Das Klo ist sehr tief installiert. Wer insoweit Einschränkungen hat, sollte sich nach einem behindertengerechten Zimmer erkundigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war nach unserem Eindruck wirklich top. Man kann auch draußen essen. Tagsüber muss man aber sein Essen vor den Tauben verteidigen, das bedeutet, einer muss am Tisch bleiben. Nach Eintritt der Dunkelheit sind die Tauben verschwunden. Am Abend werden draußen Heizstrahler angemacht, was sehr angenehm ist. Die Getränkepreise sind etwas stramm kalkuliert. Ein Bier (0,25 l) kostet 3,50 €.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und gut geschult. Die Rezeption spricht deutsch. Mit den Kellnern kann man sich gut verständigen. Die Reinigung des Zimmers war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Costa Calma liegt zu Beginn der Halbinsel Jandia. Man kann von hier aus bequem Betancunta und Puerto del Rosario auf der einen Seite und Jandia auf der anderen Seite mit dem Mietwagen erreichen. Wer mehr Trubel und Ausgehmöglichkeiten sucht, sollte in Morro Jable-Jandia Playa eine Unterkunft suchen. Costa Calma kann man zu Fuß (10 Min.) erreichen. Es lohnt sich aber am Abend kein Besuch. Im Wesentlichen besteht die Stadt aus Hotels. Nach dem Strandtag findet man dort keine nette Einkehrmöglichkeit mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird Animation angeboten, an der wir nicht teilgenommen haben, also auch nicht beurteilen können. Am Abend wird in der Halle an der Rezeption Live-Musik (Klavier oder kleine Combo) angeboten. Das ist nicht besonders gemütlich, wird aber von den Gästen angenommen. Der Fitnessraum ist besser als in anderen Hotels ausgestattet. Absolut toll ist die Swimmingpoolanlage. Außerdem gibt es Minigolf und Tennis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karl, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für diese ausführliche Bewertung auf Holidaycheck Zeit genommen haben. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Sauberkeit, der Mitarbeiter und des Essens, wissen wir sehr zu schätzen und sind stolz, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir bedauern, dass Sie mit dem Balkon im Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung