Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schlechten Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel mit verbesserungswürdigen Service und guten Essen. Ruhige Lage und schön angelegter Pool- und Gartenanlage. Leider viel zu wenige Liegen für die Anzahl der Gäste vorhanden. Man musste teilweise auf dem Rasen am Pool liegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmereinrichtung ist doch schon alt und abgewohnt. Bei der Anreise war ein Kopfkissenbezug total zerrissen. Wurde nach Reklamation aber direkt umgetauscht. Hätte man aber beim neu beziehen der Betten auf jeden Fall vorher sehen müssen. Licht im Bad war defekt, wurde aber ebenfalls vom Techniker sofort repariert. Wie auch schon oft beschrieben sind die Zimmer wirklich sehr, sehr hellhörig. Wir hatten Glück, dass die Zimmernachbarn relativ ruhig waren. Könnte mir aber vorstellen, dass das mit der Zeit sehr nervig sein kann, wenn ständig jemand die Möbel hin und her schiebt oder sich ständig laut unterhält. Man versteht wirklich jedes Wort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen gab es für uns keine Kritikpunkte. Alles war für uns schmackhaft und gut. Lediglich die Situation beim Frühstück an den Kaffeeautomaten ist schlecht organisiert. Für diese vielen Gäste sind viel zu wenig Automaten aufgestellt.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Sonnen für den Service gibt es lediglich für die Rezeption. Da war man nett und hilfsbereit bei allen Fragen. Ansonsten war der Service im Restaurant und an den verschiedenen Bars schlicht weg sehr schlecht. Viel zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste. An der Poolbar musste man teilweise bis zu 15 Minuten lang warten und anstehen, bis überhaupt mal jemand Zeit hatte. Man wurde gar nicht beachtet. Man könnte ja wenigstens mal kurz sagen, dass es einen kleinen Moment dauert, da zuerst immer die Bestellungen für die Gäste auf der Terrasse fertiggestellt wurden. Das hat dort vor Ort wirklich vielen Gästen nicht gefallen, wie wir in Gesprächen feststellen mussten. Hier ein kleiner Tipp: Für den Poolbereich werden Plastikbecher für die Getränke ausgegeben. Wir hatten unsere eigenen Trinkbecher mit, die auch anstandslos befüllt wurden. So spart man viel Plastikmüll. Vielleicht wäre es ja auch ein Anreiz für das Hotel solche Trinkbecher zum Kauf anzubieten. Diese könnte man dann mit nach Hause nehmen und für den nächsten Urlaub wieder einsetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der Costa Calma. Man fährt vom Flughafen mit dem Bus eine gute Stunde. Zum Hauptstrand (langer, schöner Strand) geht man gute 15 bis 20 Minuten. Die Gehwege sind gut befestigt. Es geht aber doch teilweise recht steil hoch und runter. Vielleicht könnte man einen Shuttel mit einem kleinen Bus (E-Fahrzeug) zum Hauptstrand organisieren. Das wäre sicherlich für ältere Gäste, aber auch für Gäste mit kleinen Kindern sehr hilfreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation. Guter Fitness- und Wellnessbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Ambiente wohl gefühlt haben. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich des Essens, der Zimmer und des Hotels sehr zu schätzen. Wir bedauern die Unzufriedenheit mit dem Service. Wir werden uns weiter verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung