- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein optisch ansprechendes Hotel in recht isolierter, aber dafür ruhiger Lage. Die Innenräume sind weitläufig und gepflegt, das "Hautphaus" mit der "Kirche" ist schon was Besonderes und schön anzusehen
Unser Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon lag sehr zentral im Gebäude, mit direktem Blick auf die darunter liegende Gastronomie. Der daraus resultierende Lärmpegel war aber erträglich. Das Zimmer selber war sehr einfach ausgestattet, die Möbel bereits älter, die Sanitäranlagen aber sauber und in Ordnung. Smart TV und WLAN waren bei uns bei Buchung über Schauinsland Reise inklusive, der Safe kostete 3 € pro Tag (kleiner Safe, aber ausreichen). Die Klimaanlage auf dem Zimmer schaffte es, den Raum um 0,5 Grad zu kühlen, vorausgesetzt sie lief den gesamten Tag über. Die Temperatur von über 23 Grad im Zimmer war dann zum Schlafen nicht so optimal
Vorab: Über das Essen und die Auswahl kann man nicht meckern. Es gibt viele Salate, Kalt- und Warmspeisen, Käsebuffet, Obst und Gemüse. Sowohl zum Frühstück, Mittags- als auch Abendessen war immer was dabei und das war dann auch lecker. Die Warmspeisen fallen zwar etwas ab, trotzdem insgesamt gut. Was gar nicht geht, so richtig gar nicht - ist die Besetzung des Gastro Personals. Hier gibt es so wenig Mitarbeiter, dass zeitweise 2 Leute für 400 Menschen servieren, abräumen etc. daraus resultierend keine Tische mehr frei sind und man sich vorkommt wie bestellt und nicht abgeholt. Diese Kritik geht direkt ans Management - nicht an die Mitarbeiter, die waren trotz allem wirklich noch höflich und nett. Auch die Poolbar war massiv überlaufen, es bildeten sich lange Schlangen, die Wartezeit betrug manchmal gute 20 Minuten. Die Kellner selbst waren nett, aber überfordert, wieder weil einfach zu wenig Personal anwesend war
Hier haben wir sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Die Auskünfte an der Rezeption sind leider nicht immer wahrheitsgemäß, so wurde uns gesagt wir hätten am Abreisetag noch Anspruch auf ein Mittagessen, als es soweit war, wurde uns mitgeteilt das Management entscheide das wohl von "Tag zu Tag" - konnten wir nicht nachvollziehen. Der Service bei der Gastro war komplett überfordert, mehr unten. Man erhält bei Anreise einen Coupon fürs Spa - aber Vorsicht, 4 Stunden bezieht sich nicht auf das Spa selbst, sondern nur die Sauna und den Pool im Spa. Keine Massagen oder sonstigen Behandlungen sind inklusive! Die belegten Liegen am Pool nahmen derartig überhand, dass man manchmal direkt nach dem Frühstück (8 Uhr ca.) schon suchen musste... hier wurde nichts unternommen.
Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde, generelle Lage recht isoliert vom Rest der Hotels. Fußläufig kann man zwar die Westküste erreichen, das Abenteuer will aber wohl überlegt sein - richtige Wege gibt es keine, Trampelpfade müssen reichen. Ca. 20 Minuten zu Fuß sind es zur nächsten Apotheke
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage(n) sind schön und gepflegt. Disco und Animation haben wir nicht genutzt - der Lautstärke nach kam es aber gut an
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Robert, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten! Wir wissen Ihre positiven Kommentare bezüglich des Hotels zu schätzen, aber wir freuen uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unsere Priorität. Deshalb nehmen wir Ihre Kommentare bezüglich des Essens, des Services und der Zimmer ernst. Danke sehr, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Unannehmlichkeiten, Ihren Aufenhalt genoßen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung