- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zuerst das Positive: - malerische Anlage mit exotischem Garten schöner wie einer Theaterkulisse. - sehr gute Getränke-Auswahl und -Qualität im all incl. Programm. - freundliches Service-Personal, das auch im größten Stress (da chronisch unterbesetzt) sehr freundlich war. Ausnahme war nur die Show-Cocking-Station dort wurde das Fleisch,der Fisch oder morgens die Spiegeleier im hohen Bogen mürrisch auf den Teller geworfen und die Spiegeleier sogar übereinander. - große Auswahl an Speisen in guter Qualität bei allen Mahlzeiten, leider mit großen Mängeln in der Zubereitung (siehe auch Negatives) - Zimmer in mittlerer Größe mit bequemen Betten und ausreichender Größe mit großem Smart-TV. Leider ist die Zimmerausstattung schon etwas in die Jahre gekommen, aber für uns ok. Wir hatten ein Meerblickzimmer mit einem Bad in ausreichender Größe mit vielen Ablagemöglichkeiten, nur die Ablage in der Dusche fehlte. Es soll aber auch noch Badezimmer mit Badewanne geben. Jetzt das Negative: - Lagune geschlossen (steht schon in der Reisebeschreibung und war uns bekannt) - Ala-Carte-Restaurant Edén im Tropischen Garten geschlossen, wird aber immer noch beworben. Ersatz wurde im Poolrestaurant eingerichtet, ist aber nur eine absolute Notlösung und kein vollwertiger Ersatz. - Klimaanlage auf dem Zimmer verrichtet sehr lautstark und wirkungsschwach ihren Dienst. Trotz mehrfacher Reklamation ergab sich nur eine geringfügige Besserung. Wir haben dann die Klimaanlage mit der 2. Zimmerkarte den ganzen Tag laufen lassen, um eine Temperaturabsenkung von 4 Grad zu erreichen. Antwort der Rezeption:"Wir haben hier auch keine Klimaanlage". Am letzten Tag drohte sogar die Gitterabdeckung die Klimaanlage zu Boden zu stürzen. So wie ein Teil des Türschließers der Zimmertüre das beim Öffnen der Tür kurz vor meiner Frau auf den Boden fiehl. - Das Essen wird in diesem Hotel als Schwerpunkt beworben. Leider verwandelt die Küche die Lebensmittel teilweise in ungenießbare Kost. Das Fleisch des Show-Cocking-Bereichs war entweder halb roh und ließ sich noch nicht einmal mit den Bestecken am Tisch zerleinern oder es war total tot gebraten. Der schöne Fisch sowie auch das Fleisch im SB-Bereich meist totgebraten, versalzen und schlecht gewürzt. Rosmarin Kartoffeln oder Kartoffelscheiben habe ich in dieser schlechten Zubereitungsform noch nie erlebt. Sie sehen gut aus, man kann auch Gewürze erkennen, sind aber von außen vertrocknet und hart und innen halb roh und schmecken nach nichts. Allgemein war alles zu stark gesalzen und zu wenig gewürzt. Corona Schutzmaßnahmen wurden bei der Essnausgabe nicht eingehalten: Abstände zu anderen Personen zu gering und teilweise lagen die Griffstücke der Zangen auf den Lebensmitteln, besonders bei Obst, Käse und Wurst - Der Liegeabstand an den Pools sowie die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme ist viel zu gering. Ein Eldorado für Liegenreservierer, die schon vor der Dämmerung mit der Taschenlampe aufgebrochen sind um ihre Wunschliege, die fast immer weniger als ein Meter vom Nachbarn entfernt war, zu ergattern. Hier fehlt eindeutig die Fläche der geschlossenen Lagune. Im Wiesenbereich um den Ruhepool dürfen unverständlicherweise nur Handtücher ausgelgt werden. Liegen wie in anderen Wiesenbereichen und um den großen Poll sind hier verboten. Außerdem waren die Liegen durchgelegen, die Schirme stark verschmutzt, beschädigt oder mit Kabelbindern zusammengeflickt. Viele der schönen Flechtstühle im Außenbereich waren unfachmännisch mit Klebeband und Kabelbindern repariert oder defekt. Wenn jetzt noch, wie zu unserer Zeit, Osteuropäer hemmungslos und lautstark Ihre Pool- und Abendpartys bis in die frühen Morgenstunden feiern, ohne daß die Hotelleitung einschreitet, wird es erst richtig gemütlich. - Zu wenig Sitzgelegenheiten an den Bars. Ca 25 Tische im Aussenbereich sind für ein Hotel dieser Größe zu wenig. Da die Handtuchreservierer hier nicht zum Zuge kommen, geht nach dem frühen Abendessen der Run auf die Sitzplätze im Freien los. Fazit Durch das mehr als mäßige Essen, die Enge in den Liegebereichen, die lautstarke, schwache Klimaanlage auf dem Zimmer sowie die mangelhaften Coronamaßnahmen, konnten wir hier leider nicht den entspannenden Urlaub verbringen, den wir uns vorgestellt hatten. Dafür haben wir in diesem Urlaub auch nicht zugenommen. Hier muss sich mehr tun, als ein Kommentar des Hoteldirektors " Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden Sie an die entsprechende Stelle weiterleiten". Hier gibt es viel Luft nach oben und dringende Eingriffe des Managements sind notwendig, um die Attraktivität des Hotel zu erhalten bzw. zu steigern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar und Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Frank, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich als wiederkehrender Gast die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel R2 Rio Calma zu berichten. Wir bedauern dass Sie Ihren Urlaub nicht wie gewohnt genießen konnten. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Wir geben immer unser Bestes und unsere Gastronomie ist bekannt für ihre Vielfalt und Exzellenz, Wir sind enttäuscht zu lesen, dass diese große Auswahl und internationalen Küche nicht Ihren Geschmack traf. Die Lagune ist geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen nicht mehr angeboten. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir diese an die Reiseveranstalter und unsere Website übermitteln. . Liegenreservierungen sind nicht erlaubt und wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Ein ganz wichtiger Punkt sind die Hygienemaßnahmen. Sie dürfen sich sicher sein, dass wir zusammen mit unserem Team täglich unser Bestes geben, dass die getroffenen Vorschriften eingehalten und auch von allen Betroffenen befolgt werden, denn für uns hat das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität. Vielen Dank für Ihr Kompliment zu unserem 16.000 m2 großen Garten mit wahrscheinlich allen Pflanzen, die es auf den Kanarischen Inseln gibt. Wir danken Ihnen auch, dass Ihnen das "All-Inclusive-Programm" gefallen hat. Ihre wertvollen Anmerkungen nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und haben diese entsprechend weitergeleitet. Vielen Dank für Ihren Besuch im R2 Rio Calma und hoffentlich geben Sie uns eine Chance, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung