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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Anlage aber kein zweites Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes gepflegtes Hotel mit Schwächen. Pools sind das schönste am ganzen Hotel. AI und HP Konzept passen überhaupt nicht zu diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Royal Suit, sehr geräumig aber etwas seltsam aufgeteilt. Ausgestattet mit einem Wohnbereich (Sofa, Sessel, Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher), Schlafbereich (Fernseher, Doppelbett), Badezimmer (Whirlpool/Duschkombination, Dusche, WC, Waschbecken). Zimmer wurde immer sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl beim Essen groß aber eintönig. Tische, Stühle, Besteck und Gläser zum Teil sehr Schmutzig. Im Aussenbereich des Restaurants musste man höllisch aufpassen nicht von Tauben und Möwen als Toilette benutzt zu werden. Corona spielt hier auch nur eine untergeordnete Rolle. Essen alles Selbstbedienung ohne abstand. Alles lief kreuz und quer. Alle benutzen das gleiche Vorlegebesteck! Restaurant Eden ist geschlossen (warum auch immer). Snacks am Pool erinnern eher an Mc Doff. Was extrem aufgefallen ist, Trotz HP nutzen viele Gäste AI. Beim Mittagessen wurde nicht kontrolliert wer AI oder HP gebucht hat. Auf Nachfrage beim Management wurde uns gesagt das dieses Problem bekannt sei man aber noch keine Lösung dafür hätte!! Da es keine Armbänder wie in anderen Hotels gibt, nur Karten mit verschiedenen Farben, wurden die AI Karten an andere Gäste ohne AI weitergegeben. Hier haben vor allem die Polnischen Reisegruppen auf sich aufmerksam gemacht. Einer geht an die Bar und bestellt trinken für 10 Leute (ohne Probleme)


    Service
  • Eher schlecht
  • Hotel ist unserer Meinung nach personell unterbesetzt. Check In dauerte 45 Minuten und man darf gleich zu Beginn des Urlaubs einen Haftungsausschluss unterschreiben! Hatten wir auch noch nie in einem Urlaub. In den Bars und Restaurants musste man lange auf eine Bedienung warten. Beschwerden wurden nicht ernstgenommen. Corona ist bei vielen Gästen ein Fremdwort. Sowohl im Restaurant wie an den Bars und der Diskothek liefen viele ohne Mundschutz spazieren. Die vom Hotel beschriebenen Maßnahmen gegen Corona existieren hauptsächlich nur auf dem Papier.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Rund um das Hotel ist es eher trostlos. Strand Links vom Hotel (Ausgeschilderter weg) ist nach ca. 10 Minuten Zu Fuß zu erreichen. Zum kurz Baden reicht es, zu mehr aber auch nicht. Liegen oder Schirme sucht man hier vergebens. (Bilder) Strand rechts vom Hotel schon etwas schöner, zu Fuß ca. 15-20 Minuten.Liegen und Schirme hier aber gegen ein überteuertes Endgeld verfügbar. Cotta Calma selbst hat leider auch nicht viel zu bieten. Viele Restaurants, Bars oder Läden sind geschlossen. Mietwagen lohnt auf jeden Fall!!! Tip, Taxi nach Moro Jable (ca. 25€ egal wie viele Personen) super schöner Strand, Läden und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Einzig die Pools haben uns überzeugt. Kritik hier, Sonnenliegen sind schon sehr früh reserviert. Teilweise ließen Gäste ihre Handtücher mehrere Tage auf den Liegen zum Reservieren! Pool darf angeblich nur ab 10 Uhr benutzt werden?!? Hielt sich natürlich auch niemand daran. Animation ist Lustlos und unmotiviert. Minigolf gleicht eher einer Baustelle. Wassersport nur außerhalb des Hotels möglich. Spa im Hotel können wir auch nicht wirklich empfehlen. Teilweise defekt und lieblos eingerichtet. (Bilder)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass diese Ihre Erfahrung in unserem Hotel war. Wir entschuldigen uns dafür und bedanken uns für Ihre Kommentare. Was Sie beschreiben ist nicht, was wir unsere Gäste bieten möchten, weil das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste das Wichtigste für uns ist. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir werden Ihre Kommentare ernst nehmen. Nun hoffen wir, dass wir Ihnen in der Zukunft unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung