Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
R2 RIO, die Perle an der Costa Calma.
6,0 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage im schönen andalusischen Stil gebaut, abseits der Hotelburgen der Costa Calma, ruhige Lage am Eingang zur Costa Calma, mit einer großen tollen Poollandschaft, direkt am Meer ( nicht am Strand). Gutes Publikum, viele Wiederholer, was für das Hotel spricht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmerwunsch bei der Buchung im Reisebüro wurde voll entsprochen, als Wiederholer gab es einen Früchteteller und eine Flasche Cava. Wir hatten ein Balkonzimmer ( 7214) im 7. ( oberster Stock) mit direktem Meerblick und runter auf den schönen Garten mit der Poolanlage. Sollte man buchen, der geringe Aufpreis lohnt sich in jedem Fall. Die Zimmer waren durchweg sauber,die Betten sind gut, die Kopfkissen haben wir vom Zimmermädchen austauschen lassen, was sofort erledigt wurde. Flat TV, Minibar, kl. Schreibseketär, 2 Stühle, und Verdunkelungsgardinen und ausreichend Schrankraum für unsere 12 Tage Aufenthalt war vorhanden. Gut das Mobilar in seinen braunen Holztönen entspricht vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hat uns nicht gestört da wir ja am Strand, oder on Tour waren. Besonderes, positives Merkmal ist auf die FAMILIENZIMMER zulegen. Wir waren mit den Enkelkindern ( 15 & 12) 2 x dort, die Familienzimmer bestehen aus 2 kompletten Doppelzimmern ( also keinen Verbindungstüren ), mit 2 getrennten Bädern und einen jeweils eigenen Balkon, TV, Minibar etc. und einem gemeinsamen kl. Flur, das war sehr angenehm, so hatte jeder sein eigenes Reich. Diese Zimmer haben die Nr. 7201 - 7209 und 6202 - 6209, haben DIREKTEN Meer- und Poolblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut, wir hatten AI und wir waren zufrieden, es ist das übliche Hotelbüffet, was aber gut war, mit der Plancha für Fisch und Fleisch, es gab immer Paella, Pommes, 2 Suppen, auch Schwarzbrot, und zum Frühstück, wer wollte auch Sekt ( Cava und frisch gedrückte Smoothies !. Es wurde auch an der Anschnitt Theke immer was Besonderes frisch, angebote, z.B. Schweinebraten, Ente, Fische etc. Es gab, ital., spanische, intern. Themenabende sodaß immer für Abwechslung gesorgt war. Die Nachtischtheke war auch ein Highlight. Was knapp bemessen war, ist der SERANO Schinken, der sollte m.E. immer dabei sein. Lediglich die 2 Galaabende, waren etwas enttäuschend, eigentlich war es das übliche tägliche Büffett und zusätzlich Flusskrebse ( Mini`s) und Scampies ( kalt ) in der Schale, es war also nix Besonderes ausser das der äussere Rahmen wurde mit je eine Kerze pro Tisch optisch aufgewertet wurde. Ein Highlight war der ital. Abend mit Vitello Tonnato, Minestrone, Pasta etc. Auch die Schlangen an den Kaffeeautomaten könnten durch die Anschaffung von 2- 3 zusätzlich Automaten drastisch werden, zumal im wunderschönen Gartenrestaurant immerhin bis zu 200 Gäste alle gerne frühstücken wollten, da war der 1 Kaffeeautomat, der öfter auch Störungen hatte, oft Anlaß zur Kritik, der nächste war im Speisesaal . Es kann doch für eine Hotelgruppe R2 nicht so schwer sein, für ein paar tausend € nochmal 3 zusätzliche Automaten anzuschaffen. Aber insgesamt war die Gastronomie gut. Bedenken Sie bei einer Buchung AI ins Kalkül zu ziehen, der Aufpreis ist ziemlich gering, es lohnt sich immer, dann ist auch der Cappucino,( €3,20) beim abendlichen Showprogramm , oder an der Lobbybar der GIN Tonic ( € 5,50) & Glas Rotwein (4,00), oder Cocktails ( € 6,50) UND VIELES andere mehr dabei. Sind Kinder dabei sparen Sie sich die 10 Limo`s am Tag, das sind nähmlich sehr kl. Schweppes ( € 2,50) MIT 0,2 l Inhalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, ob im Speisesaal,im Zimmer, an der Lobbybar & Poolbar oder Strandtuchausgabe war durchweg sehr gut, freundlich und auch zügig. Unser einchecken hat vielleicht 5 Min. gedauert, das Personal an der Rezeption, war sehr nett und spricht fliessend deutsch & englisch. Das Abräumen bei vollem Haus, sowohl im Speisesaal als auch im Gartenrestaurant erfolgte immer zügig, es hat sich nie am Tisch gestapelt, es wurde schnell neu eingedeckt, immer mit einer neuen sauberen Tischdecke, etc.!! Einen Mitarbeiter der Service im Gartenrestaurant muss ich trotzden hervorheben, es war der Super - Kellner, Herr Raffaele, der alles im Blick hatte, nie was vergessen hat, und den Weinkühler mit Ständer und der Weinflasche ( Hauswein SOLIERE , gut !) schon in der Automatik brachte. Nebenbei sprach er auch noch einige Sprachen !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist direkt am Meer, zum Strand der Costa Calma sind es ca. 20 Min. zu Fuß an einer zunächst angelegten Promenade die später in eine Straße übergeht. Das Hotel liegt ruhig an Ende einer Straße, in einer sehr gepflegten Umgebung, grüner Rasen, große Palmen und blühende Sträucher. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Anlage ist hübsch angelegt mit Springbrunnen, spanischen Plaza, toller Poolbar mit direktem Meerblick. Das ganze Hotel ist in U-Form zum Meer ausgerichtet, sodaß fast alle Zimmer, direkten bzw. seitlichen Meerblick haben. Der Garten wird allmorgendlich von Gärtner gepflegt! Die Anfahrt vom Flughafen in Rosario dauert ca. 1 Std. Es gibt auch öffentlichen Busverkehr zum Airport, nach Jandia / Morro & Corralejo etc. Im Hotel selbst gibt es einen kl. Markt, mit deutschen Zeitungen ( SZ, FAZ und natürlich BILD), einen Geldautomaten, AVIS, und 2,3 Botiquen, eine sehr schöne Lobbybar, mit abendlicher Klavierunterhaltung bis 22:00.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einige Angebote, Stretching morgerns, etc. Die Abendshows waren sehr ansprechend, Flamengo, 3 Tenöre, ABBA Show. u.v.a.m.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem R2 Hotel verbringen konnten und sich erneut mit der Familie bei uns wohlgefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer und Sauberkeit, der Poollandscahft und besonders unserer Mitarbeiter, sehr und sind stolz, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Dennoch werden wir auch Ihre Hinweise zum Gastronomieangebot berücksichtigen und danken dafür. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung