Wir waren schon ein paar mal in diesem Hotel. Es ist wohl die schönste Anlage, an der Costa Calma auch wenn es NICHT direkt an einem Strand liegt. Die Zimmer sind renoviert, daß Personal ist durchweg freundlich und spricht gutes Deutsch. Die jüngeren MA sprechen auch fließend englisch und alle ein bißchen von allem, was für mich als Deutscher allerdings unerheblich ist. Ich bin schließlich in Spanien und habe mit unserer Lieblingsbedienung, Marita, jeden Tag etwas auf spanisch dazugelernt (wenn das Hotel stark gebucht ist, ist das gesamte Personal völlig überfordert. Hier würde ich mir, seitens der Verantwortlichen, mehr Fürsorge für die MA und mehr Service für den Gast wünschen) Das Essen ist vielfältig, reichlich und lecker, könnte gerne deutlich heißer sein. Jeden Tag Sekt, finde ich auch nett! Der große Pool ist recht kalt (19 grad), der andere warm (25 Grad). Es ist immer alles und überall wirklich tip top sauber. Die Wassergymnastik mit dem Amateur muss man erlebt haben! Dieser junge Mann sucht seines Gleichen :-) Ich hatte am dritten Tag gegen 17.30 Uhr eine Mail mit einer Vorabumfrage bekommen und mich dann darüber beschwert, daß niemand am Eingang zum Restaurant steht und die Hygienemassnahmen überwacht (ist leider nötig, weil sich sehr viele eben nicht die Hände desinfizieren). Um 18.15 Uhr klingelte das Zimmertelefon, es war Julia von der Direktion. Das nenne ich mal prompt! Sie versicherte mir meinen Hinweis ernst zu nehmen, gab mir einige Informationen zum Konzept an sich und Sie würde es selber überwachen. Das hat Sie dann tatsächlich jeden Abend gemacht. Respekt! Leider fehlt ein solcher "Kontrolleur" zu allen Mahlzeiten und an allen Eingängen, weil es immer Ignoranten und ganz Schlaue gibt. (auch in Sachen Kleiderordnung) Unser Safe wollte nach ein paar Tagen nicht mehr und ich musste zur Rezeption. Man bat mich zum Zimmer zu gehen und dort auf den Techniker zu warten. Nach nur sieben Minuten kam ein sehr freundlicher junger Mann und regelte das Problem in kurzer Zeit. Top!!! Das Hotel hat, wie jede Anlage, Stärken und Schwächen. Dennoch, wer hier meckert, der hat sich vorher einfach nicht richtig informiert, ist grundsätzlich ein Meckerpott oder will immer nur das Beste und noch mehr, zum kleinsten Preis und übersieht was hier eigentlich alles "für vier Sterne" geboten wird. (Livemusik zum Essen/Abendprogramm/Animation/etc.) Für uns ist es das beste vier Sterne Haus an der Costa Calma, welches hoffentlich noch viele Jahre genau so für uns da sein wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch dafür, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben! Ihr Vertrauen ist das größte Kompliment. Wir wissen alle Ihre netten Kommentare bezüglich des Hotels und des Personals zu schätzen und es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben! Danke auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben, vor allem, hinsichtlich Hygiene-Maßnahmen. Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste ist eine Priorität und deshalb nehmen wir Ihre Kommentare ernst. Nun hoffen wir, dass Ihr nächste Besuch ganz bald ist! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung