Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinem Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Hotelanlage, gut geeignet für einen Pärchenurlaub, etwas ab vom Schuss und mit kleinem Verbesserungspotential


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Betten waren sehr bequem, das Bad gut ausgestattet und der Fernseher bot neben reinem Fernsehen aus alle Smart TV Funktionalitäten neuerer Fernseher wie Netflix (Zugang vorausgesetztl usw. Die extra Kosten für den Safe und das WLAN im Zimmer (4€ pro Tag) empfanden wir als hoch und nicht zeitgemäß. Freies WLAN gibt es nur in einem sehr kleinen Bereich des Hotels. Etwas schade war auch, dass es für den Balkon keinen Lichtschalter gab. So konnte man ab etwa 21 Uhr, wenn das Licht im Hotel ausgeht im Grunde nicht mehr draußen sitzen oder eben nur im Dunkeln. Stauraum im Zimmer war ausreichend vorhanden und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon, was bei 80% der Zimmer im Hotel eher seitlichem Meerblick entspricht. Das würden wir auch unbedingt wieder buchen. Die Zimmer nach hinten raus haben eher keinen so schönen Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gastronomie Angebot war gut. Das Essen war immer reichhaltig und frisch. Leider fehlte uns etwas die Abwechslung. Es gab zwar immer viel Auswahl, diese glich sich aber von Tag zu Tag sehr stark. Im Restaurant gibt es einen sehr schönen und großen Außenbereich den wir häufig genutzt haben. Der Innenbereich hat leider etwas Kantinenfeeling und war sehr laut und wuselig. Essen war immer ausreichend vorhanden und wurde sehr schnell und aufmerksam aufgefüllt. Trotz der hohen Gästeanzahl gab es selten Wartezeiten.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut und freundlich. Die meisten Angestellten verstehen deutsch oder englisch. Die Anzahl der Servicekräfte insbesondere in der Gastronomie hätte höher sein können. Häufig waren die Bars nur mit einer Person besetzt, was meist zu langen Wartezeiten geführt hat, da das Hotel (Osterferien) sehr voll war. Außer vereinzelt beim Abendessen wurde nie der Status der Gäste (all in, VP, HP usw) überprüft. Aus unserer Sicht hätten auch problemlos Personen ohne All Inclusive von dem Service Gebrauch machen können, da es schlichtweg kaum kontrolliert wird, ich denke das ist nicht Sinn der Sache.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist etwas Abseits am Ortsrand von Costa Calma. Die Fahrt vom Flughafen waren etwa 90 Minuten. Der Vorteil ist, dass sich das Hotel nicht einreiht in den Haufen Hotelbunker in Costa Calma, sondern ruhig gelegen ist. Da vom Hotel aus aber keine Busse fahren ist man auf Taxi oder Mietwagen angewiesen wenn man etwas unternehmen möchte. Die Taxikosten sind aber sehr moderat. Parkplätze für Mietwagen stehen ausreichend am Hotel zu Verfügung. Eine Automietstation gibt es im Hotel direkt leider nicht mehr. Diese hat wohl auf Grund der Corona-Situation geschlossen. Auch Costa Calma an sich ist ziemlich von der Corona Pandemie gebeutelt. Es gibt sehr sehr viele Leerstände,was dem Ort einen etwas Verwahrlosten Anschein gibt. Leider hat das Hotel auch keinen wirklichen Strandzugang und der künstlich angelegte Strandbereich unterhalb des Hotels ist geschlossen wodurch das Hotel einiges Potential vergibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind gut. Es gibt einige auf Sport (Tennis, Wassergymnastik, Fußball, Bogenschießen, Yoga etc) ausgerichtete aber nicht zu aufdringliche Animationen am Tag, die wir häufig genutzt haben. Die Animateure waren freundlich, die Sporteinrichtungen sind in einem guten Zustand. Zum Hotel gehört ebenfalls ein Minigolfplatz und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Das kostenpflichtige Spa ist ebenfalls gut ausgestattet. Wir haben dort einige Wellnessbehandlungen (Massage, Hautbehandlung) in Anspruch genommen. Gerne wären wir auch Abends mal in die Sauna gegangen, da das Spa aber bereits um 18 Uhr schließt war das nicht möglich. Bei 25 Grad am Tag war das aber eher keine Beschäftigung für die Mittagszeit. Also vielleicht eher etwas für die Wintermonate. Das Hotel hat 2 Pool, von dem einer (eher moderat) beheizt war. Der andere war zu unserer Reisezeit (Ostern) noch sehr, sehr kalt. Als wir angereist sind war das Hotel schätzungsweise zu etwa 60% belegt. Das war im Hinblick auf die Situation am Pool sehr angenehm. Ab Beginn der Ferienzeit war das Hotel nun sehr voll, was sich auch am Pool und in der Gastronomie widerspiegelte. Liegen waren meist ausreichend vorhanden, aber Schirme waren ab 10 Uhr morgens praktisch nicht mehr zu bekommen. Da im großen Maße schon früh morgens liegen reserviert wurdeb und dagegen vom Hotel auch nichts unternommen wird war das umso ärgerlicher. Der zweite Pool ist von einer Rasenliegefläche und Bäumen umgeben wo man sich dann aber auch ganz gut auf den Boden liegen konnte. Wie oben bereits geschrieben war der hoteleigene künstliche Strandabschnitt mit Bar unterhalb des Hotels leider geschlossen was sehr schade war. Dies hätte bei der Vielzahl an Gästen sicher für deutlich Entspannung gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Komplimente, aber besonders für Ihre Vorschläge. Wir werden sie in Betracht ziehen, um unseren Service zu verbessern, und es wäre uns eine Freude, Ihnen unsere Bemühugen in der Zukunft zu zeigen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung