Wir kennen das Hotel, wir waren bereits mehrfach da. Es ist ein schönes Hotel, leider mittlerweile in die Jahre gekommenen.
Wir gaben uns ein Zimmer mit Blick auf Costa Calma gewünscht, und es auch bekommen. Das Zimmer war mit Safe, kleiner Kühlschrank, Doppelbett, TV und Klimaanlage ausgestattet. Geschlafen haben wir gut. Das Badezimmer mit einer Badewanne war ok. Leider funktionierte die Lüftung nicht. Das Zimmer, besonders das Badezimmer könnte renoviert werden.
Die Auswahl der Speisen war gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Leider gibt es viele Gäste, die zum Abendessen nicht in angemessener Bekleidung erscheinen. Warum kommen Gäste in Badeshorts,Tanktop, Strandkleid, Badeschlappen zum Abendessen?
Das Personal war immer sehr freundlich. Am Empfang hat man uns beim Ausdruck unserer Bordkarten schnell geholfen. Leider gibt es schon seit Jahren ein Problem mit dem Service im Außenbereich des Restaurantes. Das Abräumen und neu eindecken der Tische dauert zu lange. Morgens mussten wir meistens darum bitten, unseren ausgewählten Tisch neu einzudecken. Was auch schnell und freundlich gemacht wurde. Abends war es für uns keine Problem einen gedeckten Tisch im Restaurant zu bekommen. Getränkebestellungen wurden kurzfristig aufgenommen und erledigt.
Das Hotel liegt etwas abseits auf einem Hügel. Es hat keinen direkten Strandzugang. Ein Auto, um an die schönen Strände von Costa Calma zu kommen, ist notwendig. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage des Hotels sind sehr gepflegt. Wir haben den Pool benutzt und die zwei Gutscheine für Wellness eingelöst. Im Haus gibt es einen Fitnessraum und auch außerhalb gab es eine Fitnessanlage, die wir nicht genutzt haben. Mittlerweile ist auch die Lagune wieder in Betrieb. Diese muss extra bezahlt werden. Wie hoch der Preis ist kann ich nicht sagen. Wir sind lieber am Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Suse |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Suse, vielen Dank für Ihre erneute Bewertung des Hotel R2 Río Calma. Wir freuen uns, dass Sie uns bereits mehrfach besucht haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie den Eindruck haben, unser Hotel sei in die Jahre gekommen. Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und Renovierungen, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung

