- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der wenigen - wenn nicht sogar das einzige - Hotel auf Fuerteventura mit einer grünen Anlage. Tolles Ambiente, sehr nettes Personal. Gegenüber dem Vorjahr haben sich die wenigen Kritikpunkte stark verbessert. Werden auf alle Fälle wiederkommen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel aber nur eingeschränkt geeignet, da keine großartige Animation geboten wurde; das Hotel hatte eher den Charakter eines Erwachsenenhotels, was wir aber als sehr angenhm empfunden haben.
Zimmergröße vollkommen ausreichend; alles sehr sauber und ordentlich. Mir persönlich sind die Matratzen etwas zu hart; aber das ist Geschmackssache. Im Zimmer gibt es einen Safe (gegen Gebühr - muss bei 4-Sterne eigentlich nicht sein), TV und einen kleinen Kühlschrank. Sehr zu empfehlen ist es, ein Zimmer mit Balkon zu buchen, da die Standardzimmer leider oft nur halbhohe Fenster haben und es dadurch etwas dunkel im Zimmer ist. Uns persönlich hat der romantische Einrichtungsstil sehr gefallen; wer jedoch modern möchte, könnte hier falsch sein.
Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Geschmack der Speisen deutlich verbessert. War letztes Jahr nicht schlecht, hat aber dieses Jahr einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Die Buffetauswahl war sehr groß; sogar außergewöhnliche Speisen (z.B. auch mal Sauerkraut oder Leber) fanden oft den Weg in die Speisenauswahl. Hier sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Einziger Kritikpunkt war, dass einige Speisen nur lauwarm gehalten wurden; hier bestünde noch Verbesserungspotential. Sehr gerne haben wir draußen gegessen. Durch die Wärmestrahler (Feuersäulen) empfanden wir das Ambente als sehr gemütlich. Auch der Service (z.B. Eindecken der Tische etc.) war deutlich besser organisiert als im Vorjahr; hier haben wohl die vielen Bitten an das Management Wirkung gezeigt, doch für eine Verstärkung des Personlas zu sorgen. Nicht alltäglich ist zudem, dass die Tische immer mit frischen Tischdechen eingedeckt wurden; geht selbst im 4-Sterne-Bereich auch anders. Durch die Lage und die Glastrennwände wurde der auf Fuerteventura oft vorhandene Wind auch deutlich abgemildert, so dass dies fast nie zu Beeinträchtigungen führte; draußen essen war fast immer möglich.
Das Personal ist super freundlich. Auch das Management war jederzeit ansprechbar. Wünsche wurden immer mit einem Lächeln erfüllt. Im direkten Kundenkontakt ist sehr wenig Personlafluktuation zu beobachten; dies spricht für die Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich auch direkt auf den Umgang mit den Gästen auswirkt.
Hotel hat eine tolle Aussicht auf die Küste. Zu Fuß ist es zum Zentrum aber ein wenig weit; ein Mietwagen daher zu empfehlen. Die tollen Strände, z.B. Risco des Paso, nicht sehr weit. Vom Flughafen sind es eine knappe Stunde Fahrt. Jandia und der Süden der Insel sind nahc kurzer Fahrt gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio, einen großen Pool, von dem die eine Hälfte auch beheizt wurde (ca. 25 Grad) sowie einen Spa-Bereich mit einem zwar kleinen Innenpool, der aber sehr gemütlich ist. Leider ist für die Benutzung ein Gebühr zu entrichten, da dieser an den Besuch des gesamten Spas gekoppelt ist (u.a. 3 Saunen). In Zukunft ist aber vom Hotel die Errichtung eines separaten großen Spas beabsichtigt. Die Animation hielt sich tagsüber stark zurück, haben wir als sehr angenehm empfunden. Lediglich die Abendanimation bot noch viel Potential für Verbesserungen (Leider war es den Verantwortlichen nicht gelungen, Besucher aus den mittelmäßigen Shows zu animieren, weiter Spaß beim darauffolgenden Tanz zu haben. Sie haben sich zu sehr auf Ihre Interessen konzentriert, was leider nicht deckungsgleich mit den Interessen des Publikums war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Jörg, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Ambiente wohl gefühlt haben. Des Weiteren wissen wir Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Zimmer und Sauberkeit, des Gastronomieangebotes sowie unserer Mitarbeiter, sehr zu schätzen. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich für die lobenden Worte zur Verbesserung zum vorherigen Jahr und schätzen diese wirklich sehr. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung