Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
4,5-Sterne-Hotel mit Mängeln!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von seinem Baustil einzigartig und kein großer Betonklotz. Aufgrund der Zimmeranzahl ist es jedoch sehr ruhig in dieser Anlage, eigentlich zu ruhig für uns gewesen. Bei Anreise ist man sehr beeindruckt von dem kolonialischen Baustil des Hotels, jedoch, wenn mein genauer hinsieht, trügt der Schein. Wir verreisen immer 4 bzw. 5-Sterne bei der Hotelauswahl, doch bei diesem Urlaub waren wir enttäuscht. Der Check-in verlief bei uns ziemlich reibungslos, sicherlich weil nur wir mit noch einem Paar anreisten. Die Koffer mussten wir selbst zum Zimmer tragen, nachdem wir etwas suchen mussten. Das Zimmer war für unsere Ansprüche viel zu klein und es roch nach starkem Putzmittel. Die Möbel waren etwas älter und die Bügel waren auch nicht ausreichend, was jedoch durch die Putzfrau sofort erledigt wurde. Der Fernseher war auch vom alten Inventar, naja wir hatten wenigstens 5 deutsche Sender zu empfangen. Zum Glück war unser Zimmer sehr ruhig, da wir im 8. Stock wohnten und keinen über uns hatten. Im Bad hatten wir die Badutensilien vermisst, die eigentlich immer vorhanden sind (hatten jedoch unser eigenes Shampoo und Duschbad natürlich mit)!! Fön und ein Kosmetikspiegel sind vorhanden. Das Bad ist sehr dunkel. Im Hotel waren zu unserer Zeit viele Franzosen, Engländer und Polen. Beim Frühstück (wir waren 8.00 Uhr immer dort) war kein einziger Kellner zu sehen, so dass weder die Tische abgeräumt waren, von den Urlaubern die schon gefrühstückt hatten, noch waren alle Tische eingedeckt, so dass man oft selbst Geschirr und Bestecke suchen musste. Die Krönung war die Kaffeemaschine im hinteren Teil des Speisesaals, die mein Ehemann während des ganzen Urlaubes selbst bediente, damit er zum Frühstück einen anständigen Bohnenkaffee hatte. Er wechselte jeden Morgen "selbst" den Filter, um frischen Kaffee zu kochen. Das kann ja wohl nicht angehen in einem 4,5 Sterne-Hotel. Die eine Kellnerin lobte ihn bei der Abreise und meinte nur, dass er es toll gemeistert hätte mit der Bedienung der Kaffeemaschine. Ich frage mich bei den Bewertungen der anderen Urlauber, wo diese ihre Augen haben und wollen sie manche Mängel nicht sehen. Das Geschirr ließ auch für uns zu wünschen übrig, denn schwarze Kompottschälchen sowie die versüfften schwaren Kaffeekannen am Morgen sind eine absolute Zumutung für den Urlauber. Also kurz gesagt, wir haben das beste aus unserem Urlaub gemacht. Das Hotel ist von seinem Baustil und der Poolanlage ganz ok, jedoch am falschen Ort. Abends sind keine Spaziergänge möglich, da keine Strandpromenande, Cafes oder Geschäfte vorhanden sind. Der Ort war für uns einfach der falsche zu windig und zu langweilig. Wir waren schon auf 3 anderen kanarischen Inseln, diese werden wir nicht noch einmal besuchen und dieses Hotel gleich gar nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ohne Balkon und sehr klein. Die Möbel waren etwas defekt, Kleiderschrank ließ sich nicht schließen. Die Klimaanlage hatten wir nicht genutzt, da wir immer das Fenster geöffnet hatten bei dem Wind (wir wohnten in einem Seitenflügel). Der Fernseher, wie schon oben erwähnt, war noch ein altes Gerät, hat aber funktioniert. Der Safe war kostenpflichtig, was auch nicht immer in einen 4,5-Sterne-Hotel so ist. Das Bad war uns zu dunkel und er roch ständig nach Putzmitteln. Die Krönung war unser Doppelbett, was nur 1,40 m breit war und wahnsinnig harte Matratzen hatte. Wir sind jeden früh aufgestanden und hatten wahnsinnige Rückenbeschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war Note 2 bis 3. Oft war das Gemüse am Abend zu weich gekocht oder es war noch halb roh. Wir waren jeden Abend schon 18.30 Uhr zum Abendessen gegangen, weil sonst großer Ansturm und Schlangen am Buffett herrschten. So sind wir allem entgangen. Die Speisen war nach unserem Empfinden zwar schmackhaft und abwechslungsreich, jedoch für ein 4,5 Sterne-Hotel sind wir besseres gewöhnt. Der Kuchen jeden Abend war fast immer der gleiche, nur in einer anderen Lebensmittelfarbe kreiert, leider auch nicht zu empfehlen. Die Desserts waren eine Katastrophe, nur verschiedenfarbige Schaumcreme. Die Krönung war eines Abends die Dekoration mit Rotkohlköpfchen und Poreestangen, geht gar nicht!!!


    Service
  • Schlecht
  • Mit der Freundlichkeit des Rezeptionspersonals waren auch nicht zufrieden. Sie waren oft überfordert, wofür es eigentlich keine Gründe gab. Die Zimmerreinigung war etwas spät am Tag, jedoch immer ok. Nachdem unsere Toilettenspülung nicht funktionierte, wurde diese schnell durch das Personal repariert. Unsere Reinigungskraft war immer freundlich und nett zu uns, wenn wir gerade auf dem Zimmer waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und es herrscht nur nerviger Wind, wenn man den Hotelkomplex verlässt. Einen Strand haben wir für unsere Ansprüche leider nicht gefunden. Wir sind jeden 2. Tag mit dem Bus der Linie 01 nach Jandia zu supertollen weißen Sandstränden für 10.- € (30 min Fahrzeit) gefahren und am späten Nachmittag zurück. Denn 14 Tage am Pool nur liegen, war uns zu langweilig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 10 min Fußmarsch in der Nähe in dem kleinen Supermarkt auf der Ecke, wo auch die Preise im Vergleich zu dem Hotelshop ok sind, was im Hotel das 3fache kostete. Wir können nur den Ausflug in den Oasis-Park empfehlen, der für uns ein Erlebnis war. Man sieht eine Vielzahl von Tieren sowie die verschiedenen Shows, die geboten werden (Reptilshow, Papageishow und Seehundenshow). Die Tiere kann man so nah sehen, was uns begeistert hat. Der Bus fährt tgl. 2mal vom Hotel kostenlos ab und um 16.45 Uhr geht es dann wieder auf alle Hotels der Insel zurück.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hatte nur mein Ehemann genutzt, da er gerne schießt sowie 4mal gratis das Spa-Angebot. Eine Disco hatten wir abends vermisst, da in der Umgebung nichts los war. Die Animation ist zu empfehlen. Die Poollandschaft war schön, leider das Wasser noch zu kalt. Die Sonnenschirme waren eine Katastrophe, da bei diesem heftigen Wind diese ständig rumflogen und man aufpassen musste, dass man sich nicht verletzte. Die Liegen waren in der 2. Woche auch nicht mehr ausreichend, so dass man leider vor dem Frühstück diese reservieren musste. Die Lagune mit 3,- € pro Liege haben wir nicht genutzt, da bei der intensiven Sonnenstrahlung keine Schirme vorhanden waren. Zudem wir ja an einen richtigen Sandstrand mit dem Bus gefahren sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.