- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das R2 Pajara Beach ist ein gut geführtes Haus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten einen wunderbaren Urlaub, aus dem wir sehr gut erholt wieder in den Alltag gestartet sind. Wenn man insbesondere die schlechten Bewertungen liest, hat man das Gefühl, dass hier das Hotel dafür die Verantwortung übertragen bekommt, ob der Urlaub gelingt oder nicht. Das ist für ein Hotel allerdings eine schier unlösbare Aufgabe. Eine Anlage dieser Größe kann nicht alle Gäste zu hundert Prozent zufriedenstellen. Außerdem hängt vieles vom zwischenmenschlichen Miteinander ab.
Wir hatten Meerblick gebucht und haben Meerblick bekommen. Unser Zimmer lag direkt am Pool. Es war auch trotz Zustellbett ausreichend groß. Der Balkon hatte auch eine ausreichende Größe. Das Zimmermädchen war sehr gründlich bei der Reinigung (viele Dank Melania). Die Matratzen waren uns zu hart. Eine Bemerkung bei der Rezeption reichte aus, um sofort entsprechende Topper auf die Matratzen gelegt zu bekommen, die die Matratzenhärte sehr gut ausgeglichen haben.
Wer bei der Größe dieses Hauses kulinarische Höchstleistungen erwartet, muss sich fragen, wie realistisch diese Erwartung ist. Ist man dem Rat gefolgt und ist nicht zu den Stoßzeiten (also entweder ganz früh oder ganz spät) zum Essen gegangen, hat man durchaus einen der begehrten Tische im Außenbereich bekommen. Ist man erst später zum Essen gegangen, sahen die Speisen naturgemäß nicht mehr so appetitlich aus. Auch das Essen an den Kochstationen war im Falle von Fleisch zäh und/oder nicht mehr richtig warm. Der Speisesaal könnte dringend eine Neugestaltung gebrauchen. Wenn der Raum etwas moderner gestaltet würde und die Kochstationen entzerrt würden, würden sich nicht die langen Schlangen bilden. Hier gab es des Öfteren Ärger, weil Gäste das Prinzip des Anstellens offensichtlich nicht kannten und diese Unkenntnis wiederum die Büfettrempler auf den Plan rief, die versuchten, durch extrem nahes Aufrücken auf den Vordermann, das "Einbrechen" anderer Gäste in die Schlange zu verhindern. Grundsätzlich können wir aber sagen, dass wir sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen immer etwas gefunden haben, das wir mit Appetit essen konnten.
Die Rezeption war immer freundlich, hilfsbereit und kompetent besetzt. Hatten wir ein Anliegen, wurde dieses sofort erledigt. So haben wir z. B. um eine dickere Zudecke für unseren Sohn oder um zusätzliche Kleiderbügel (6 Stück für 3 Personen sind schon extrem wenig) gebeten. Als wir wieder auf unser Zimmer kamen, waren die benötigten Dinge bereits dort. Die Bedienungen, die im Restaurantbereich eingesetzt waren, waren leider nicht sehr freundlich. Viele schienen unmotiviert. Allerdings ist das bei einem Vorgesetzten (Restaurantchef ?), der selbst nicht in der Lage ist, die Gäste zu grüßen, durchaus nachvollziehbar. Die Anlage ist wunderbar gepflegt. Die Gärtner, Poolmeister etc. pflegen alles, sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit.
Wenn man sich vorher die Lage des Hotels via Internet anschaut, kann es eigentlich keine Überraschungen geben. Für unsere Zwecke war die Lage perfekt. Uns war wichtig, dass das Hotel an keiner großen Straße liegt. Es war für uns perfekter Ausgangspunkt für ausgedehnte Strandspaziergänge und Aufenthalte an den endlos langen Stränden. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel und andersherum hängt ja immer von der Anzahl der anzufahrenden Hotels ab. Die Hinfahrt hat ca. eine Stunde gedauert, wobei das R2 Pajara Beach das erste angefahrene Hotel war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wunderbar angelegt. Die Liegen, von denen ein Großteil neu angeschafft worden war, wurden regelmäßig gereinigt. Leider waren auch hier die lästigen Liegenreservierer frühzeitig unterwegs. Wir waren davon nicht betroffen, weil wir jeden Tag am Strand waren. Da unser Zimmer aber direkt am Pool lag, konnten wir bereits frühmorgens die ersten Besatzungsaktivitäten der Reservierer ungewollt mitbekommen. Hier wurde sich auch nicht gescheut, bereits Liegen durch die Gegend zu ziehen, um einen vermeintlich noch besseren Standort zu ergattern. Nicht selten wurden auch gleich mehrere Liegen reserviert, damit Frau und Herr "Reservierer" jeweils eine Liege im Schatten und eine in der Sonne hatte. Zur Animation können wir nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michèle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michèle, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir sind froh, dass wir Ihre Wünschen erfüllen konnten und Sie mit der Zimmerreinigung zufrieden waren. Ihr Lob sowie Ihre anderen Anmerkungen nehmen wir dankend zur Kenntnis, das sind sehr wertvolle Rückmeldungen für uns. Es wäre uns eine Freude, Sie bald schon wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung