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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub trotz kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pajara Beach ist ein AI-Hotel im modernen Baustil. Die Größe ist noch akzeptabel im Gegensatz zu den Bettenbunkern von Jandia. Das Hotel hat einen wunderschönen und sehr gut gepflegte Garten mit einer schönen Poolanlage. Die gesamte Hotelanlage ist im allgemeinen in einem sauberen Zustand. Es wird viel gewischt und geputzt. Allerdings sieht man an den verschiedenen Einrichtungsgegenständen, daß das Hotel langsam in die Jahre kommt. Die Stühle im Außenbereich, die Liegen, die Schirme und die Tische im Außenbereich müßten dringend erneuert werden. Zum Teil bestehen die Tische im Außenbereich aus einem Metallgestell mit Glasplatte unter der man schön den Rost sehen kann. Die Korbstühle im Außenbereich sind zum Teil sehr ausgesessen und sind zum Teil kaputt. Die Zimmer direkt zum Hauptflur (wir hatten Zimmer 2101) sind nicht zu empfehlen, da die Halle sehr hoch und daher sehr schallintensiv ist. Man hört jedes Geräusch. Leider schafft es die Rezeption auch nicht für die Bettruhe zu sorgen. Die Bars werden pünktlich um 23.00 Uhr geschlossen aber für Ruhe wird dann nicht gesorgt. Die Gäste im Pajara Beach sind bunt gemischt. Gegen Ende des Urlaubs merkte man, daß in Spanien die Ferien begonnen hatten. Das Hotel war bei unserer Abreise knallvoll. Wir waren vom 13.6. bis 27.6.2011 auf Fuerte. WIr hatten 14 Tage traumhaftes Wetter und bis zu 40 Grad im Schatten. Abends wird es meistens was kühler, sodaß sich die Damen auch schon mal eine Strickjacke vom Zimmer geholt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Sehr lohnenwert ist ein Besuch in Ajuy (Höhlen) und in die Dünen nach Corralejo. Traumhafte Fotos gemacht. Ich komme auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Gut
  • DIe Zimmer sind absolut ausreichend und sehen noch ganz gut aus. Die Fugen im Bad könnten mal erneuert werden aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Doch, die Schränke könnten ein bis zwei Fächer mehr haben, damit man auch was reinlegen kann. Man hat zwar genut Schubladen, aber ein paar Fächer wären auch schön. Ansonsten ist alles vorhanden, was man braucht: Fön, Kühlschrank, Safe (28 € Miete für 14 Tage), Telefon, Klimaanlage. Wir hatten direkten Meerblick (sehr schön).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal ist sehr geräumig und sehr übersichtlich aufgeteilt. Es besteht auch die Möglichkeit draußen auf der Terrasse zu speisen. An der Qualität und Quantität der Speisen ist überhaupt nichts auszusetzen. Es gibt ein riesiges Salatbuffet mit allem was man sich vorstellen kann. Die Hauptgerichte werden zum Teil frisch zubereitete (Livecooking). Es gibt jeden Tag Fleisch, Fisch, Braten, Pizza, Nudeln und auch sehr viele Meersfrüchte. Auch die berühmten Kanarischen Kartoffeln und die Mojo-Soße haben nicht gefeht. Wer auf Fisch steht kommt mehr als auf seine Kosten. Die Sauberkeit im Restaurant ist top. Einmal in der Woche wird draußen gegrillt und einmal die Woche ist Oriental Dinner. Sehr zu empfehlen. Viele Wokgerichte. Das Personal ist sehr bemüht die Tische schnell abzuräumen und wieder herzurichten und auch noch zusätzlich die Tische mit Getränken zu versorgen. Wie aber bereits oben erwähnt, ist einfach zu wenig Personal da. Die Cocktails sind miserabel da fertig gemischt und einfach nur mit ein paar Eiswürfeln serviert. Aber auch das wird auf das fehlende Personal zurückzuführen sein.


    Service
  • Gut
  • Was mir in diesem Hotel wirklich am besten gefallen hat, war das Personal. Vor allem das Personal hinter den Bars und im Speisesaal. Meiner Meinung nach wird vom Hotelmanagement 1/3 des Personals eingespart. Im Grunde genommen sind alle Servicekräfte total im Stress und trotzdem bekam man immer ein Lächeln zu sehen. Hut ab vor diesem Personal. Für die Bar gibts von mir 7 Sonnen. Die Deutschkenntnisse des Personals waren sehr gut. Unser Zimmermädchen war zwar sehr nett, war aber nicht ganz so gründlich. Die Bettwäsche wurde nur einmal gewechselt und das auch erst nach mehrmaliger Beschwerde. Wie bereits oben erwähnt, sorgt die Rezeption nicht für die Nachtruhe. Wenn man sich beschwert tut sich leider nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist man innerhalb von 40 Minuten im Hotel Das Hotel ist das zweitletzte Hotel an der Costa Calma und liegt etwas erhöht zwischen dem H10 Tindaya und dem Esmeralda Beach. Bis zum nächsten Einkaufzentrum ist es ca. 15 min. zu Fuss. Bis zum Ortskern (wenn man das so nennen kann) also da, wo es weitere Restaurants, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten gibt, sind es 25-30 min. zu Fuss. Zum Strand gelangt man über ein paar Treppen. Der Strand direkt am Hotel ist eher klein, aber ein paar Schritte rechts oder links liegen die schönsten Strände der Kanaren (meine Meinung). Bis zur Bushaltestelle sind es ca. 10 min. Wer richtig shoppen gehen will, setzt sich für 2,50 € pro Fahrt besser in den Bus nach Jandia. Dort ist die Auswahl der Geschäfte erheblich größer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es zwar, hab aber nicht am Programm teilgenommen. Man konnte aber immer wieder mal die Animateure mit den Kindern rumlaufen sehen und die Kinder hatten ihren Spaß. Auch die Erwachsenen-Animation war scheinbar gar nicht so schlecht. Bei der Wassergymnastik oder beim Wasserball haben immer viele Leute mitgemacht. Aus Unterhaltung mit anderen Urlaubern, die bei der Animation mitgemacht haben, konnte man raushören, daß die Anmation wohl sehr gut wäre. Die Shows waren nicht besonders. Die Papageien-Show, die ich gerne gesehen hätte, fing zu früh an und war schon vorbei als wir ankamen. Man konnte dann noch für teuer Geld Fotos mit den Papageien machen. Urlauberabzocke. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Donnerstag Abend. Jeden Donnerstag ist von 21.00 bis 0.00 Uhr Disco die von den Animateuren veranstaltet wird. Könnte ruhig öfter gemacht werden. Das Hotel verfügt zwar über eine Disco im Kellergeschoß. Diese hatte (sehr wahrscheinlich aus Personalmangel) aber nicht einmal geöffnet. Nun zum leidigen Thema: Liegen und Pool Auch in diesem Hotel wird der Lieblingssport der Urlauber ganz groß geschrieben. Bereits um 6.30 Uhr sieht man die ersten Urlauber mit Handtüchern zu den Liegen laufen damit nur ja die Liege direkt am Pool reserviert ist. Wie in jedem Hotel ist das reservieren verboten, es wird aber trotzdem gemacht. Das Hotelmanagement kümmert sich um dieses Problem nur sehr leidlich. Es gehen zwar ab 8.00 Uhr zwei bis drei Mitarbeiter des Hotels rum und holen die Handtücher von den Liegen. Diese werden dann allerdings schön gefaltet auf die Tische neben den Liegen gelegt. Manche Urlauber meinen dadurch wäre ihre Liege immer noch reserviert. Man konnte jeden Tag diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen Liegenreservierern und Normalos beobachten. Die Hotelangestellten sollten die Handtücher einkassieren und an der Poolbar in einem großen Korb schmeissen. Da kann sich dann jeder Liegenreservierer sein Handtuch wieder raussuchen. Ich kann einfach nicht verstehen, daß das nicht umzusetzen ist. Wie oben bereits erwähnt, müßten die Liegen und die Sonnenschirme erneuert werden. Es sind nicht genug Liegen für jeden Urlauber vohanden. Man kann sich aber auch auf die Wiesen legen. Halt typisch Spanien. Ich kenne es nicht anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2