- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten dieses Hotel aufgrund der Kombination aus Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis und Familienfreundlichkeit gewählt. Außerdem suchten wir ein all-inclusive-Angebot. Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt. Man sollte aber keine unrealistischen Erwartungen an das Unterhaltungsprogramm für Kinder stellen. In unserem Reisezeitraum Ende November war das Hauptklientel definitiv deutsche Urlauber jenseits der 65.
Unser Zimmer war absolut angemessen groß und für unseren Sohn stand ein Zusatzbett im Zimmer bereit. Die Ausstattung und der Zustand der Zimmer ist gut. Dass die Badewanne nach 10 Jahren die ein oder andere Macke aufweist war für uns kein Mangel. Das Bad war sauber und der Wasserhahn tropfte nicht, also alles gut. Vielleicht ein Hinweis: Steckdosen gab es im Zimmer drei an der Zahl, keine davon in der Nähe des Betts. Wer also unbedingt die Ladeschale auf dem Nachttisch haben muss sollte mit Mehrfachsteckern und/oder Verlängerungskabeln anreisen.
Hier wird jeder fündig. Früh, Mittags und Abends gibt es im Hauptrestaurant wechselnde Buffets. Herzhaft oder Süß, gesund oder weniger gesund. Es ist immer von allem was dabei, ohne, dass einen die Auswahl erschlägt. Auch gut: es ist immer von allem was da. Wir haben es nicht erlebt, dass irgendwas mal alle gewesen wäre. Man muss nur ein bisschen Erfahrung sammeln, wann man am besten essen geht um den Schlangen am Buffet zu entgehen, denn das schlimmste war hier wie überall: die anderen Buffetfräsen. Davon abgesehen muss man von keinem Ort im Hotel weiter als 60 oder 70 Meter gehen um einen Drink zu bekommen. An der Poolbar gibt es sogar den ganzen Tag über kleine Snacks, so dass wir nach einigen Tagen das Mittagsbuffet zugunsten dieser ausfallen ließen.
Der Service ist rundum sehr gut. Sowohl für die Zimmerreinigung, als auch die Gastronomie, technische Wartung und Unterhaltung ist der Personalansatz vorbildlich. Alle (ohne Ausnahme) Servicekräfte sind sehr freundlich. Das Rezeptionspersonal ist sehr fachkundig und fast immer auch deutschsprachig. Unserer Meinung nach etwas unterdurchschnittlich ist die Internetpräsenz der R2 Hotelkette, so dass wir viele Informationen (z.B. Öffnungszeiten der Gastronomie) erst vor Ort erfahren konnten.
Die Lage war für uns ideal. Man fährt mit dem Auto eine gute Stunde. Busse verkehren vom Flughafen auch regelmäßig. Parkplätze sind direkt ums Hotel herum ausreichend vorhanden; einer der Vorteile der Lage etwas "ab vom Schuß". Die Hotel- und Poolanlage ist sehr schön gemacht und gepflegt. 5 Fußminnuten entfernt ist der herrliche Strand. Dieser wird von felsigen Vorsprüngen in mehrere Badebuchten und -strände mit feinem weißen Sand unterteilt. Die Wassertemperatur war auch Ende November noch angenehm. Da ist das Wasser im Hauptpool schon kälter. Wer es noch nicht wußte: Fuerteventura ist ein Hotspot für 2 Dinge: Wind und Nacktbader. Wer damit ein Problem hat suche sich besser eine andere Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geboten wird u.a. ein Fittnessraum, Tennis- und Volleyballplätze, ein kleiner (aber dafür etwas wärmerer) sowie ein richtig großer Pool, ein etwas abseits gelegener Kinderspielplatz, ein paar Billardtische und ein MiniClub, in dem zu bestimmten Zeiten die Kinder betreut werden können. Ausserdem ist ein Spa und eine Tauchschule im Hotel. Tagsüber werden verschiedene Animationsprogramme wie Zumba, Wassergymnastik, Yoga, Bogenschießen und ähnliches angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toby |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Toby, vielen herzlichen Dank für diese Bewertung. Wir sind entzückt beim Lesen, dass Sie alles in Ordnung gefunden haben. Wir schätzen Ihre Komplimente über das Essen und das Personal sehr. Ausserdem bedanken wir uns bei Ihnen für das Feedback über den Internet. Wir werden uns bemühen, um diesen Aspekt zu verbessern. Es wäre eine Freude, Sie und Ihre Familie sehr bald wiederzusehen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung