Wir waren das erste mal an der Costa Calma. Im Vorfeld haben wir uns viele Hotelbewertungen durchgelesen. Letzt endlich haben wir uns dann für das Pajara Beach entschieden und es nicht bereut. Das Hotel und die Anlage sind sauber und sehr gepflegt. Das Hotel ist mit öffentl. Verkehrsmitteln sehr gut erreichen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen auf jeden Fall wieder. In La Lajita befindet sich der Oasis Park, ein wunderschöner Tier und Naturpark, Gratisbusse vom Hotel jeden Tag morgens um 9.00 / 10.00 Uhr. Wir machten eine Individual Tour mit Antonio, ( haben wir schon zu Hause gebucht ) absolut empfehlenswert, da er nur mit einer kleinen Gruppe von 8 Personen fährt und man so viel mehr von der wunderschönen Insel sieht und erfährt.
Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Im kleinen Kühlschrank standen 2 kl. Trinkflaschen, die man zu jeder Zeit im Restaurant wieder auffüllen konnte , im Kleiderschrank befand sich ein Safe ( Geb. 2 Euro pro Tag ) Ablageflächen im Schrank hätten mehr sein können. Ein Fön ist im Bad vorhanden ( normale Steckdosen - kein Adapter notwendig ) Klimaanlage, TV mit 5 deutschen Programmen.
Das Essen im Hotel (egal ob Frühstück- Mittag- oder Abendessen) wird in Buffetform angeboten. Geboten wurde eine große Auswahl an landestypischen und auch heimischen Gerichten. Die Auswahl ist sehr reichhaltig und lecker. Wer dort nichts findet ist selber schuld. Es wurde immer geschaut dass alles perfekt ist. Die Platten mit den Speisen wurden rechtzeitig nachgefüllt. Die Tische wurden schnell abgeräumt und wieder nachgedeckt. Der Essenssaal ist sehr groß und wenn die hungrigen Gäste anstürmen, steigt natürlich der Lärmpegel. Es gibt auch Sitzgelegenheiten draußen.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Keine Verständigungsprobleme an der Rezeption.
Der Hotelkomplex ist sehr groß liegt etwas abseits des Ortes, jedoch direkt am Meer. Die kleine Badebucht erreicht man über einige Treppenstufen. Ein paar Meter weiter erreicht man dann den großen Strand von Costa Calma ( links gesehen ) und rechts geht es dann in Richtung Surfstrand, dort kann man dann laufen bis nach Jandia. Beide Seiten sind sehr zu empfehlen und super zu laufen. Man sollte allerdings auf die Gezeiten achten ( Infos darüber erhält man an der Rezeption oder in den Supermärkten ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt gibt es 4 Pools, 2 Kinderpools und 2 Erwachsenenpools. Diese werden jeden morgen gereinigt und gemessen. Die große Poollandschaft ist einfach toll und wunderschön angelegt. Natürlich haben auch wir beobachten können, das die Liegen schon frühzeitig reserviert wurden ( mal mehr mal weniger ), aber das ist in anderen Hotels nicht anders. Man liegt ja nicht den ganzen Tag am Pool, einige möchten ja vielleicht auch mal etwas von der Insel sehen. Und wer einen Pooltag/ Tage möchte, der steht dann halt auch mal etwas eher auf. Sport und Unterhaltung wurde angeboten, haben wir jedoch nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |

