- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage mit 387 Zimmern, größtenteils haben die Zimmer seitlichen Meer.- bzw. direkten Meerblick. Einige Zimmer haben Blick in den großen Innenhof mit Pool. Auf Sauberkeit wird stets geachtet und kleine Schäden sofort repariert. W-Lan ist in Nähe der Rezeption/Lobby kostenlos zu empfangen - updaten der Apps jedoch nicht möglich. Gebühr für das W-Lan - Woche 15.-Euro, ist zu hoch. Safe kostete für 14 Tage 42,- €. Badetücher gibt es für 10.-Euro Kaution. Gästestruktur ist international - viele Deutsche. Der Eingangsbereich zum Hotel und der Straßenbereich ist am Abend teilweise nicht beleuchtet. Hatten den Eindruck dass das des öfteren vergessen wird einzuschalten - oder die Automatik war defekt. Trotz eines Lagenplans dauert es bis man sich zurecht gefunden hat. Der erste Stock ist oben und der neunte Stock im Keller - die Rezeption/Lobby befindet sich in der dritten Etage. Die Poolbar hat eine wunderschöne Aussicht , daher ist es sehr schade ,dass es auf der Terrasse keine Sonnenschirme deswegen auch fast keine Schattenplätze gibt . Drinnen herrscht der Charme einer Bahnhofskantine , außerdem ist es sehr stickig. Deshalb haben wir uns dort auch selten aufgehalten
Zimmer mit seitlichem Meerblick (1438) ausreichend groß. Zimmereinigung war ok. Safe befindet sich im Schrank. Der Schrank hat drei Schubläden, zwei Kleiderstangen und zwei Böden. Bügel sind ausreichend vorhanden. Ein Flachbild-TV mit wenigen deutschen Programmen ist ebenfalls vorhanden. Klimaanlage und Kühlschrank (leer) sind vorhanden. Das Bad hat eine Wanne mit Dusche, einen kleinen Schminkspiegel, plus Föhn. Balkonmöbel (2 Stühle, 1 kl. Tisch) sind vorhanden sowie ein fester Wäscheständer an der Wand. Das Zimmer war nicht hellhörig. hatten aber auch keinen über uns zu wohnen.
Alle Mahlzeiten wurden als Buffet angerichtet. Vorgewärmte Teller waren teilweise sehr heiß! Frühstück - frisches Brot, Brötchen, Toastbrot, verschiedene Joghurts, Obst, Eier, Omelett, Spiegeleier, Speck, Kuchen usw. Kaffee zum Frühstück in Wärmekannen und somit immer heißen Kaffee hatte. Die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt - was manchmal dazu führte, dass man warten musste bis das Besteck oder morgens die Tassen da waren. Unsere Getränke mussten wir morgens wie abends selbst holen, wir wurden nicht bedient. Wer Wein getrunken hat , wurde bedient . wir wurden maximal 4x in 14Tagen nach Getränkewünschen gefragt. Das es auch anders geht zeigten uns Bekannte - sie saßen kaum 5 Minuten (mittags und abends) und wurden schon nach ihrem Getränkewunsch gefragt. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Sie rannten sich sprichwörtlich die Hacken ab - zum Abräumer degradiert!! Ein Bedienen der Gäste war gar nicht möglich. Es fehlte einfach an Personal!! Snacks (Sandwich, Salat, Burger, Eis) kann man ab 10.30 - 18.00 Uhr am Pool im Pool-Restaurant bekommen und dort auch zu Mittag essen (kleine Auswahl). Zur Kaffeezeit gibt es dort dann auch Kaffee (Automat) und Kuchen.
Den Willkommenstrunk musste man sich selbst nehmen. Schnelle und freundliche Abfertigung an der Rezeption beim einchecken. Ein Gepäckträger brachte uns dann in unser Zimmer. An der Pool-bar ist anstehen angesagt. Ein Mitarbeiter, welcher die Getränke ausgibt ist definitiv zu wenig. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken - Getränkeautomaten wie im Speisesaal an mehreren Orten im Außenbereich bzw. in der Pool-bar aufzustellen.
Das Hotel befindet sich außerhalb von Costa Calma. Wer schlecht zu Fuß ist sollte dieses Hotel nur buchen, wenn er nicht vor hat das Hotel zu verlassen oder für die Dauer des Aufenthaltes einen Mietwagen hat. Ansonsten ca. 15 Geh-Minuten bis zum nächsten Spar-Markt. Flughafen ca. 68km entfernt - ca. 1:20 Std. Fahrzeit. Drei Hotels wurden dabei vorher angefahren. Die Sandstrände werden nach einem kurzen Fußweg erreicht. Ist jedoch bei Ebbe viel einfacher. Bei Ebbe kann man wunderbar an der schroffen Felsküste von einem Strand zum anderen wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation vorhanden. Abends Veranstaltungen in der Piano Bar oder im Theater. Es gibt 2 große Pools und einen kleineren beheizten Pool im "Innenhof". Liegestühle, und Schirme (fest verankert) sind vorhanden. Die Liegen wurden regelmäßig gereinigt. Auf der rechten Seite, am hinteren Ende befindet sich ein kleiner Kinderpool. Dort befindet sich auch ein Ausgang zur Strandpromenade und zum Strand. Ein weiterer Ausgang befindet sich unterhalb des Pool-Restaurants, welcher über Treppen zu einer Strandbar und zu einer kleinen Badebucht führt (gehört nicht zum Hotel). An den Stränden kann man Liegen und Sonnenschirme mieten - 2 Liegen plus Sonnenschirm 13.- Euro pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Andreas, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Ihre lieben Komplimente hinsichtlich der Sauberkeit und der Zimmer wissen wir sehr zu schätzen. Dennoch werden wir Ihre Hinweise über fehlendes Personal an der Poolbar und im Restaurant sowie über die fehlende Beleuchtung in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung