- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat über 300 Zimmer und ist direkt am Strand gelegen, Das Hotel bietet insgesamt "All Inclusive" Leistungen an. Abstriche im Service in der Ausstattung insbesondere im Restaurant sind hinzunehmen. Die Zimmer sind großzigig geschnitten. Bei der Buchung lohnt sich in jedem Fall eine Reservierung mit Meerblick. Der Zustand der Immobilie ist gut es hapert leider an vielen Kleinigkeiten beim Inventar die bei nunserem letzten Aufenthalt 2008 noch gut waren. Dies zeigt sich insbesonderer bei den teilweise defekten oder fehlenden Hotelliegen sowie die fehlende defekte Bestuhlung. Das Hotel wird zu Spitzenzeiten / Ferien sehr hoch frequentiert (Alltours und andere Pauschalanbieter) und kann dann offensichtlich den hinreichenden Service eines " All Incusive" Angebot nicht mehr bieten. Hier meine ich den Vergeich zu anderen All In Hotels und einen Vergleich bezogen auf einem Auffenthalt im selben Hotel 2008. In 2008 war das Hotel vom Service her viel besser. Es gibt zu wenig Liegeplätze und Sitzmöglichkeiten im Außenbereich. Praktisch gibt es Abends außer dem Essbereich im gesamten Außenbereich nur für ca. max. 80 Gäste die Möglichkeit nach dem Essen noch unter freiem Himmel etwas zu trinken. Das ist sehr schade, da eine tolle Bar am Meer vorhanden ist, die jedoch úm 18,00 Uhr schließt. Bei den abendlichen tollen Wetterverhältnissen bietet sich der Außenbereich an. Der Poolbereich ist auf 3 Pools verteilt 2 große Pools mit Liegeflächen 1 warmer Poll für Kinder mit geringen Liegekapazitäten. Das fehlen von Ersatzinvestitionen für defektes Inventar wird insbesondere bei den Liegen an den 2 großen Pools merklich. Die Geschäftsführung hat dies erkannt und kauft leider nicht zusätzliche Liegen sondern verweist auf Fehlnutzung der Gäste. Diese Fehlnutzung kann es aber nicht allein sein wenn ab 8,00 - 8,30 Uhr die Liegen belegt und ganztägig ständig Gäste auf dem Weg nach Liegen suchen. In diesem Hotel gibt es genügend Platz jedoch nicht genug funktionstüchtige Liegen für die Gäste. Die Reaktion der Geschäftsführung auf dieses Problem der fehlenden Liegen ist, dass alle persönlichen Sachen u. Handtücher der Gäste mehrmals täglich abgeräumt und auf einen Haufen geworfen werden. Das Hotel und die Zimmer sind sauber. Es wird bis 16,00 Uhr gereinigt. Oft war das Zimmer sehr spät fertig. Mittagsruhe müßte oft im ungemachten Zimmer stattfinden. In den Ferien oder zu sonstigen Spitzenzeiten ist das Hotel nicht mehr zu empfehlen. Preis und Leistung stehen dann nicht mehr im Einklang. Ich haben das Hotel 2008 und 2010 erlebt und vom Service und Umfeld in 2010 eine negative Erfahrung gemacht. In den bekannten nicht so starkt ausgelasteten Zeiten, läßt sich das Hotel sicherlich buchen. Bei einer Auslastung im Maximalbereich kann ich das Hotel nicht empfehlen. Insbesondere in den deutschen Ferien sollte ein Hotel mit größeren Kapazitätspuffern gesucht werden. Der Stress bei den Liegen oder das lange Anstehen beim Essen solte man sich sparen. Schade eigentlich mit ein wenig mehr Service / qualifiziertem Personal und Ersatzinvestition könnte es in diesem Hotel viel positiver für die Gäste aussehen.
Alles ist sauber und gut. Kleine Beschädigungen etc.
Die Drinks sind sehr gut. In der Poolbar werden nette guten Snacks auch Mittags angeboten. Das Frühstück ist gut. Die angebotenen Speisen Mittag und Abendessen sind gut. Vor der Ausgaben von kurzgebraten warmen Speisen bilden sich sehr lange Schlangen. Das führt zu langen Wartezeiten und sehr kurz gebratenen Speisen. Teilweise kamen die Mitarbeiter mit der Zubereitung nicht nach und die Speisen waren nicht durchgebraten. Kurzgebratene Speisen waren oft nicht nicht durch oder schockgebraten. In 2008 habe gern kurzgebratene Speisen gegessen. 2010 war die Qualität viel schlechter.
Das Personal ist sehr freundlich. Überwiegend ist mit Deutsch eine Verständigung gut möglich. Im Bereich der Reception, Zimmerservice, Animation ist alles gut. Leider ist dieses Hotel entgegen unserer Erfahrungen 2008 in 2010 im Punkt Service nicht mehr zu empfehlen. Das Verhältnis Gästezahl zu Personal oder die effektivität der zeitlichen Planung ist insbesondere beim Essen sehr sehr schlecht. Die Mitarbeiter schaffen einfach zu den wesentlichen Essenzeiten die Menge der Gäste überhaupt nicht. Zunächst ist es sehr schwer für 5 Personen überhaupt einen freinen Tisch zu bekommen. Beim Eingang zum Restaurantbereicht steht ein Oberkellner der hilflos auch auf Anfrage auch keinen Tisch zu weisen kann. Die Kellner / innen sind fast ausschließlich nur mit dem abräumen und reinigen der wieder freigewordenen Tische beschäftig. In 2008 wurden noch die Getränke serviert. 2010 war an diesen Service nicht mehr zu denken. Vor dem Personal die warme Speisen zubereiten bilden sich sehr lange Schlangen. Das führt zu langen Wartezeiten und sehr kurz gebratenen Speisen. In der Bar netter Service gute Drinks.
Dem Hotel ist ein kleiner Sandstrand vorgelagert der bei Flut fast vollständig überspühlt wird. Es ist jedoch bis ca. 1- 1,5 Stunden vor und nach Hochwasser möglich alle großen Strände direkt vom Hotelstrand zu erreichen. Mit einer Wegenutzung ist dies auch bei Flut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut. Die Mitarbeiter haben sich sichtlich bemüht und alle waren zufrieden. Es fehlen Liegen an den Pools !!!!!! Die Geschäftsführung hat dies erkannt und kauft leider nicht zusätzliche Liegen sondern verweist auf Fehlnutzung der Gäste. Diese Fehlnutzung kann es aber nicht allein sein wenn ab 8,00 - 8,30 Uhr die Liegen belegt und ganztägig ständig Gäste auf dem Weg nach Liegen suchen. Es gibt ja in jedem Hotel einen morgentlichen Stress mit den Sonnenliegen am Poll. In diesem Hotel gibt es genügend Platz jedoch nicht genug funktionstüchtige Liegen für die Gäste. Die Frühaufsteher sind jedoch im Vorteil. Liegen am Poll sind bis 8,00 - 8,30 Uhr am Pool weitgehend blockiert. Die Reaktion der Geschäftsführung auf dieses Problem der fehlenden Liegen ist, dass alle persönlichen Sachen u. Handtücher der Gäste mehrmals täglich abgeräumt und auf einen Haufen geworfen werden. Nach einem Strandspaziergang oder einem kurzen Schwimmen im Meer bei uns um 11,00 Uhr bedeutet dies alle persöhnlichen Sachen am Pool wurden abgeräumt und auf einem Tisch in Haufenablage deponiert. Oder nach dem Schwimmen mit den Kindern im gesonderten entfernten Kinderpool kam es wieder zum abräumen der Handtücher und der persönlichen Sachen. Es nervt die von Geschäftsführung eingesammelten und auf einem Haufen geworfenen Sachen selbst wieder suchen zu müssen. Bei Handtüchern bis zu einer bestimmten Uhrzeit ist das OK aber in diesem Hotel ärgert die Verfahrensweise alle Gäste, da offensichtlich eben viel zu wenig Liegen für die Gäste vorhanden sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut und leid, dass es Ihnen in diesem Jahr in unseren Hotel nicht gefallen hat. Wir sind uns der Probleme der Sonneschirme und Liegen am Pool bewusst und werden diese Probleme durch eine breits getätigten Neukauf beseitigen. Wir hatten im Oktober einen Engpass im Personal. Durch Neueinstellungen sind wir sicher, die geschilderten Probleme in den griff zu bekommen und unseren gewohnten Service zu bieten Im Namen des Personals möchte wir uns bei Ihnen entschuldigen für die entstandenen für die geschilderten Probleme. Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, damit Sie sich selbst von unseren Fortschritten überzeugen können