Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Klasse Strandurlaub in Gepflegter Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Richtig Klasse Anlage mit kleinen Mäkeln in den Details. Schöne Lage für einen Strandurlaub und Ausflüge auf der Insel. Die öffentlichen Bereiche sind gepflegt und lassen keine Wünsche übrig. Man braucht allerdings etwa einen Tag bis man sich im Hotel zurechtfindet. Es ist sehr verwinkelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier die angesprochenen Mäkel. Die Möbel in den Zimmern und auch die Ausstattung im Bad sind echt oll. Das Furnier löst sich teilweise und die Möbel haben es einfach hinter sich. Das Bett war trotzdem ok, hier hätte das Hotel aber auch auf Zuruf neue Matratzen bereitgestellt. Die Klima hat anstandslos funktioniert, war aber nicht die leiseste. Uns hat es nur bedingt gestört, aber Es gab auf unserem (Standard-) Zimmer keine Dusche sondern eine Wanne mit duschfunktion. Geht auch, aber ist nicht optimal. Gereinigt wird täglich, Bettwäsche wöchentlich gewechselt und Handtücher nach Bedarf, so wie man es aus anderen Hotels auch kennt. Es gibt am Bett keine Steckdosen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war klasse! Es war zu jeder Zeit genug Auswahl da dass jeder etwas findet. Es gibt täglich wechselnde Themenabende (die sich dann jedoch jede Woche wiederholen) und immer auch kanarische Klassiker. Zum Frühstück ist auch alles da was man sich wünschen könnte und noch mehr. ABER: Für Menschen die vegan leben und gerne mal etwas anderes essen würden als frischen Salat, wird es echt schwer und eintönig. Die Plätze auf der Terrasse sind natürlich begehrt und begrenzt, aber wir haben in 14 Tagen nicht einmal drinnen essen müssen. Man findet seine Zeit. Die Teller können nach dem Spülen schon mal sehr heiss sein, und manchmal finden sich noch kleine Stippen drauf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich, gut drauf und immer auf Zack um alles so schnell es geht zu erledigen. Niemand erweckt den Eindruck als würde er sich nur für Trinkgeld Mühe geben. Einen einzigen Barmann haben wir erlebt, der offenbar lieber einen anderen Job machen würde, aber da das Personal rotiert ist man dann halt an eine andere Bar gegangen wenn er da war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage ist prinzipiell richtig. Auf den Kanaren sind allerdings alle Strände öffentlich und werden nicht durch die Hotels betreut. Der direkte Zugang zum Strand funktioniert bei Flut nicht, man muss dann schon mal 5 min zu Fuß zum nächsten Zugang gehen. Dafür sind die Strände aber traumhaft. Feiner Sandstrand, Kristallklares Wasser und alles sehr gepflegt! Der Ort Costa Calma selbst existiert nur für Touristen und ist zum Souvenirbummel gut. Supermärkte sind vorhanden und in 10 min zu Fuß vom Hotel erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Angebote nicht genutzt aber sie waren da und wurden dort auch angenommen. Die Animation macht den Tag über verschiedene Aktionen, aber lässt einen nach einem freundlichen „nein“ auch in Ruhe. Volleyball und Tennisfeld waren vorhanden. Bogenschiessen, Aquagymnastik und so weiter war auch da. Abends kamen. Wechselnde Liveacts (Musiker/ Artisten/ Tänzer) die von Großartig bis Grottig alles dabei hatten. Das ist aber sicher Geschmacksache. Man kann sich dem auch ohne weiteres entziehen. Auf der Insel selbst ist nicht so viel los, von Morro Jable aus, kann man aber wunderschöne Bootstouren machen, ein Bustransfer wird angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr detailliertes Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die traumhaften Strände in der Nähe des Hotels gefallen haben. Wir bedauern jedoch, dass der direkte Zugang zum Strand bei Flut nicht immer möglich war und manchmal ein kurzer Spaziergang erforderlich war. Was die Zimmer betrifft, nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Wir werden prüfen, wie wir die Möbel und die Ausstattung im Bad verbessern können, um den Komfort unserer Gäste zu erhöhen. Es freut uns, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren und dass sie stets freundlich und aufmerksam waren. Wir bedauern jedoch, dass ein Barkeeper nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Wir werden dies mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Essen im Hotel gut gefallen hat und dass es eine vielfältige Auswahl gab. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur veganen Option zur Kenntnis, damit wir den Bedürfnissen unserer Gäste besser gerecht werden können. Vielen Dank für Ihr Lob und dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung