Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön gelegen, in einigen Bereichen und Zimmern hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Auch die Anlage selbst ist schön gestaltet. Die Zimmer sind dagegen eher zweckmässig eingerichtet und werden auch nur oberflächlich gesäubert. Die Qualität des Essens ist ganz ok, allerdings nicht sehr abwechslungsreich und es wiederholt sich fast jeden Tag. Die Cocktails sind leider überhaupt nicht gut und auch teilweise nicht sauber. Auch das Geschirr ist des öfteren sehr schmutzig gewesen. Insgesamt ist das Hotel eher auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels. Von den 4 1/2 Sternen von Alltours haben wir nichts gesehen. Man muss einfach wissen, dass ein ständiger Wind weht, was nicht jedermanns Geschmack ist. Für das Geld bekommt man sicherlich in anderen Ländern mehr geboten. REiseleitung von Alltours war unfreundlich und inkompetent - für einen gebuchten Ausflug wurden wir nicht abgeholt, eine Entschuldigung gab es hierfür nicht. Fazit: Wir haben fast 1600 EUR für 14 Tage bezahlt; lieber etwas drauflegen und gleich nach Mexico oder Dom-Rep fliegen, da erhält man viel mehr für sein Geld, oder nach Türkei, TUnesion, etc., dort bekommt man ebenfalls für das Geld mehr geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zweckmässig eingerichtet. Luxus darf man nicht erwarten


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens selbst war meist ganz ok. Allerdings wenig variantenreich. Theke 1 bot immer ein Fleischgericht, Theke 2 Fischgerichte. Es gab eine Salatbar und jeden 2. Tag noch Pizza. Es gab dann noch Themenabende, die aber völlig überflüssig waren, da es dann auch nur wieder Pizza oder Fleichgerichte gab.... Telller waren häufig schmutzig, die Cocktails mit Fliegen verunreinigt. Cocktails werden auch nicht frisch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war oberlfächlich, aber ok. Beim Essen bekommt man die Teller fast schon aus den Händen gerissen, hier herrscht auch der Flair einer Grossraum-Kantine vor. Bei Ankunft liess sich die Balkontüre nicht schliessen. Das Problem wurde am nächsten Tage behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel steht auf der Küste, und hat eine eigene kleine Badebuch, die über Treppen gut zu erreichen ist. Die Bucht selber ist aber zum Liegen nicht zu gebrauchen. Zum grösseren Strandabschnitt muss man über Felsen und steinige Wege klettern, was sehr mühsam und tlw. auch gefährlich ist. Der Strand ist dann schön, aber leider müssen Liegen teuer gemietet werden. Das Hotel ist ruhig gelegen, zum kleinen Zentrum läuft man ca. 10 Minuten. Es gibt sehr wenig zu sehen in Costa Calma.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist ok, aber schwer zu erreichen. Der Pool ist schön, aber die Liegen und Schirme befinden sich in einem erbärmlichen Zustand und müssten dringend erneuert werden. Zudem sind meist alle Liegen blockiert. Die Animation ist schlecht, das Programm wenig abwechslungsreich. CA. alle 3 Tagen hört man die gleichen Lieder...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1