Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patric (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Hygiene ein Fremdwort im Pajara Beach
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind nun schon das drittemal in Pajara gewesen. Das sich ein Hotel in nur 12 Monaten so schlecht entwickel kann, konnte ich mir nicht vorstellen. Wir Reisen immer mit sieben Personen, im letzten Jahr war noch alles in Ordnung, in diesem Jahr mussten wir uns Handtücher mit anderen Zimmern teilen, dass bedeutet, dass gebrauchte Handtücher aus anderen Zimmern in unseren drei DZ verteilt wurden, echt super ( es wurden Rückstände von brauner und roter Farbe auf den Handtüchern sowie lange schwarze Haare entdeckt mit Braun und Rot meine ich keine Farbe ansich). Erst nach Ankündigung einer Anzeige bei der Spanischen Gesundheitsbehörde bekamen wir neue Handtücher. Die ersten vier Tage mussten wir also ohne saubere Handtücher auskommen und behalfen uns mit den mitgebrachten Handtüchern. Es haben sich sehr viele Gäste beschwert, die Auskunft der Rezeption war, es gibt noch mehr Gäste wir haben nicht genügend Handtücher. Das Hotel scheint stehen geblieben zu sein, Reparaturarbeiten die im letzten Jahr von Nöten gewesen wären, sind immer noch nicht gemacht worden. ansonsten hat sich im Pajara nicht viel veränder, außer das die Liegen am Pool um die Hälfte Reduziert wurde und die Sonnenschirme auch. Wenn jemand doch im Pajara ist und das Essen nicht mag wie wir, gibt es ein gutes Restaurant beim El Palmeral Einkaufszentrum. Das Restaurant Mediterran sehr gut und Günstig. Ansonsten kann man nur empfehlen sich anderweitig umzuschauen, denn viele Stammgäste werden dieses Hotel nicht mehr Buchen wie wir.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gut. Nur das reinigen und der Handtuchtausch geht gar nicht. Gebrauchte Handtücher sind wieder zusammengelegt worden und aufgehängt. Man wies nicht aus welchem Zimmer, es kam so vor, dass immer die Handtücher aus der Etage in verschiedene Zimmer verteilt wurden und erst nach Ankündigung einer Anzeige bei der Spanischen Gesundheitsbehörde bekamen wir neue Handtücher. Die Klimaanlage in unserem Zimmer tropfte endlos, wie konnten vier Nächte nicht schlafen, bis endlich einmal die Klimaanlage repariert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das essen hat sich in diesem Jahr zum Vorjahr sehr verschlechtert. Man findet zwar immer etwas am Salatbuffet, aber die Abwechslung hatte in diesem Jahr absolut gefehlt. Der Geschmack war auch nicht so wie im vergangen Jahr. Das Fleisch wurde nur angebraten also Schwammig und sehr Rosa (Schweinefleisch), dass Rindfleisch musste man von Fett und sehnen befreien bevor man es essen konnte, der Fisch war fast gut wenn er durchgebraten gewesen wäre. Man muss bei den ersten sein, um ein gutes Stück zu ergattern. Das bedeutet um 18.30 Uhr vor den Rentner wegrennen um als einer der ersten am Buffet zu sein und dazu hatten wir keine Lust, uns ein Wettrennen mit Rentnern zu geben. Im letzten Jahr konnte bekam man bei Abendessen die Getränke serviert, nun musste man sich anstellen um etwas zu bekommen. Viele Getränke wie Wein und Säfte gab es nur am Anfang, ab 19.00 Uhr musste man Trinken was noch da war. An der Poolbar das gleiche, keine Selbstbedienung sondern anstehen und warten bis einer kam und einem den Becher füllte. Das Essen an der Poolbar sehr abwechslungsreich, einen Tag gab es Pommes und Hamburger, den anderen Tag Pizza und Hotdog, dann wieder Hamburger und Pommer usw........


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wurde zum großen Teil ausgetauscht oder hat sich anderweitig orientiert. Freundlichkeit oder Service wir sehr klein geschrieben. Die bekannten Mitarbeiter sind nach wie vor sehr freundlich, den Rest kann man in der Pfeife rauchen. Es gibt im Hotel einen Arzt der Täglich von 10 – 12 Uhr da ist. Der Miniclub findet Täglich von 10 – 13 Uhr und von 15 – 17 Uhr statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Ortsrandlage des Hotels find ich sehr angenehm, da es keinen Durchgangsverkehr gibt, ist es auch sehr ruhig. Zur innen Stadt mit Apotheke, Arzt und kleine Geschäfte sind es mit dem Taxi ca. 3 min. und zu Fuß sind es ca. 20 min. Man sollte sich aber nicht viele Hoffnungen auf große Einkaufsmöglichkeiten machen, denn in Costa Calma gibt es nicht die Zentren wie auf Teneriffa oder Gran Canaria. Für Menschen die gerne in Ruhe Urlaub machen ist das Hotel ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote haben sich nicht verändert, Tennis. Die Animation ist eher spärlich, erst 3 Tage vor Abreise kam ein neuer Animateur, der einmal richtig Dampf gegeben hat. Es wird Bogenschießen, Beachvolleyball, Wasserball , Darts und Gymnastik angeboten, aber eher für Langeweiler. Bei Beachvolleyball sind immer die gleichen und man muss ewig warten bis man einmal eingewechselt wird, da könnte man ja einmal zwei Spiele machen. Der Pool wurde zwar Gereinigt, aber das Wasser war immer sehr schnutzig, der Überlauf verschimmelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut und leid, dass es Ihnen in unseren Hotel nicht gefallen hat. Wir sind uns der Probleme der Handtücher bewusst und werden diese Probleme durch Neukauf zu beseitigen. Neue Sonneschirme und Liegen sind auch bereits gekauft worden. Auch ist das Personal angehalten, mehr auf Sauberkeit zu achten. Wir hatten im Oktober einen Engpass im Personal, durch Neueinstellungen wird das Hotel jetzt aber wieder seinen üblichen Standard bieten können. Im Namen des Personals möchte wir uns bei Ihnen entschuldigen für die entstandenen für die geschilderten Probleme. Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, damir Sie sich selber von unseren Fortschritten vergewissern können und ein Stammkunde unseres Hotels bleiben.