Alle Bewertungen anzeigen
Xenia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Guter Urlaub, aber mit Baby schwierig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft im Hotel waren wir etwas unangenehm überrascht, da es an der Rezeption sehr viel los war und das Personal sichtbar überfordert war. Da wir mit einem neunmonatigen Baby unterwegs waren, kam uns die Zeit wei eine Ewigkeit vor. Obwohl wir einen Hotelplan in die Hand gedrückt bekommen (auch eine kurze Erklärung dazu) war es recht schwierig, das zugewiesene Hotelzimmer zu finden. Schade, dass es kein "Koffer-Service" gibt... Als positiv zu verzeichnen war, dass man sich an der Rezeption problemlos auf Deutsch verständigen konnte. Insgesamt ein Hotel mit dem sehr freundlich Personal, einer guten Küche (wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist). Von der Reise mit dem Baby in dieses Hotel wird jedoch eher abgeraten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Hotelzimmer und die Einrichtung ist etwas veraltet und reparaturbedürftig (z. B. WC-Spüllkasten, fehlender Handgriff an einem der Kleiderschränke). Sauberkeit im Zimmer war dennoch top. Das Zimmermädchen erledigte ihren Job (mit hin und wieder 2-3 Euro Trinkgeld) hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Keine große Abwechslung, aber täglich frischer Fisch und Fischgerichte plus lecker-Gemüse. Das hat uns völlig gereicht. Der Fleisch (auch frisch zubereitet) war fast immer zäh, so dass wir fast ausschließlich Fisch bevorzugt haben. Diese war richtig lecker und einen frischen Salat konnte man sich immer zusammenstellen. Auch die Tischdecken waren fast immer sauber. Das hat uns überrascht, dass es in den vielen Bewertungen das Gegenteil zu lesen war. Auswahl am Strandbar war sehr überschaulich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant war sehr entgegenkommend und stätig freundlich. Für das Baby bekamen wir dann auf Anfrage das Baby-Püree, frisch zubereitet. Nur gelegentlich abends erwärmt. Es ist zu raten, dieses Service am Anreisetag zu "bestellen". Sehr zu kritisieren ist, wie die späte Abreise mit dem Baby vom Hotel organisiert war. Abgeholt vom Transferbus wurden wir gegen 15.30 und kurz vor 12 mußten wir -wie üblich- das Hotelzimmer verlassen. Auf meine Anfrage, ob man das Duschzimmer wegen dem Wickeln 2-3mal reservieren könnte, habe wir ein eindeutigges Nein bekommen. Es gäbe wohl Wickelmöglichkeiten im Spa-Bereich. Stimmt leider nicht. Man muß entweder zur WC-Anlage am Pool laufen oder das Wickeln im Foyer erledigen :-) Allerdings auch im Spa-Bereich (Duschzimmer9 gab es keine Wickelmöglichkeit!)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war gut zu erreichen, allerdings nicht mit einem Kinderwagen. Um zum Strand zu elangen, mußten wir den Wagen runter tragen, da es nur Treppen gab. Klasse fanden wir, dass es am Strand nie viel los war und man konnte ungestört den tollen Blick geniessen. Einkaufsmöglichkeiten waren in 10 bis 15 min. zu Fuß zu erreichen. Alles etwas günstiger als im Hotel-Shop und selbstverständlich eine größere Auswahl. Mittwochs und sonntags gab es in Costa Calma (gut auch zu Fuß erreichbar) einen afrikanischen Markt. Sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool werden morgens fast komplett reserviert. Wir haben uns fast immer für den Aufenthalt am Rasen entschieden. Der Kleine hatte so Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und wir mußten nicht um die wenigen Plätze ringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Xenia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4