- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle, saubere und schön gelegene Mittelklasse-Hotelanlage mit Luft nach oben. Super zum entspannen und zum Baden im Meer oder Pool. All-Inclusive Getränke verbesserungswürdig.
Wir hatten 2 Zimmer nebeneinander im Erdgeschoss und somit Terrassen statt Balkone. Wir hatten Meerblick gebucht und konnten das Meer in der Ferne auch sehen. Wer auf Weitblick besteht, sollte bei der Buchung fragen, ob ein höheres Stockwerk frei ist. Wir hatten halt eher Blick in die Anlage und den Poolbereich. Uns hat es allerdings nicht gestört, da wir sehr glücklich mit 2 Zimmern nebeneinander waren ( wir sind zu viert- 2 Paare gereist) und fanden die Lage sehr gut. Gute Baarnähe und nah am Pool und Strand. Da die Anlage sehr groß ist, hat man je nach Zimmerlage Laufwege. Die Zimmer sind nicht super modern und ein bisschen spartanisch gestaltet, was aber nicht weiter schlimm ist, da man dort eh nicht viel Zeit verbringt. Allerdings sieht man den Zimmern ein wenig das Alter an und somit „Gebrauchsspuren“. Die Matratzen waren wirklich absolut durchgelegen und die Kissen viel zu hart. Empfehlenswert ist es sich sein eigenes Kopfkissen mitzunehmen. Eine Liege auf der Terrasse wäre schön gewesen. Lautstärke war in Ordnung. Türenknallen ist zu hören, aber ansonsten hatten wir keine Probleme mit Laustärke.
Zum Frühstücksbuffet gab es jeden Tag dieselbe Auswahl. Diese war aber gut. Es gab unter anderem eine Omelette- Station, frische Spiegeleier, Bacon und frische Pancakes. Große Auswahl an Brötchen, Brot, Toast etc. Lediglich beim Käse hätte ich mir als Vegetarierin mehr Auswahl gewünscht. Mittagessen haben wir nie genutzt. Abends gab es immer ein Thema bezüglich des Essens z.B. mexikanisch, typisch kanarisch, Gala, italienisch. Es gab immer eine große Auswahl und im großen Ganzen schmeckte es auch. Schade war, dass es häufig sehr viele „fertige Gerichte“ gab. Also so, dass schon Fleisch in Sosse angeboten wurde und dies für etwas wählerische Esser bisschen schwierig war. Es gab sehr viel Fisch und Meerestiere wie Muscheln. Viele Gäste haben das sehr gut angenommen. ich hab als Vegetarierin trotzdem immer etwas gefunden. Nachmittags gab es an der Poolbar immer wechselnde Snacks. Mal süßes Gebäck, mal Pudding und Joghurt, mal belegtes Baguette, immer Obst und einmal gab es sogar Mini- Burger ( wir waren leider nicht schnell genug..). Insgesamt ist das Essen eher auf die Masse angelegt und man merkt das ein wenig an der Qualität. Manchmal waren Gläser und Teller noch ein wenig dreckig. Nun zum Getränke- All- Inclusive: Wir haben uns sehr auf leckere Cocktails gefreut und wurden leider extrem enttäuscht. Die Cocktails kamen aus dem Automaten und waren ungenießbar. Man konnte die Woche über beobachten, wie alle neuen Gästen sich als erstes einen Cocktail bestellt haben und diesen dann nach ein paar Schlücken auf dem Tisch stehen gelassen haben. Für Aufpreis hätte man einen gut gemixten Cocktail bekommen. Dafür haben wir aber kein All- in gebucht. Die Longdrinks sind mit günstigen Alkohol gemixt aber durchaus trinkbar. Es gab an jeder Bar Sangria. Überall wurde er anders gemischt aber überall war er lecker. Wasser konnte man sich den ganzen Tag über aus Automaten zapfen. Bier gut. An der Poolbar gab es Cocktails aus dem Slush- Automaten. Diese waren eine nette Erfrischung und um Längen besser als an der normalen Bar.
Das Personal- egal ob Bar, Restaurant, Rezeption, Reinigung oder Animation war absolut bemüht und sehr freundlich. Zu den Stoßzeiten hat man den Kellner/innen in den Restaurants zwar den Stress angemerkt, das hat aber keinesfalls die Freundlichkeit gestört.
Das Hotel liegt in einen Felshang reingebaut und hat insgesamt 9 Stockwerke. Der erste Eindruck war wirklich wow. Die Eingangshalle ist so offen gestaltet, dass man in jedes Stockwerk schauen kann und ist komplett verglast. Außerdem gibt es einen Wasserfall in der Mitte, welcher von ganz oben bis ins Erdgeschoss fließt. Überall gibt es viele schöne Sitzgelegenheiten, die auch gerne von den Gästen genutzt werden. Wir haben dort zum Beispiel Spiele gespielt. Die Lage ist wunderschön. Man gelangt in wenigen Gehminuten unten an den kleinen Strandabschnitt. Dieser ist allerdings durch die Gezeiten bei Flut nicht wirklich groß. Ein 10 minütiger Spaziergang Richtung Costa Calma und ein riesiger Strand lädt dort zum verweilen ein (gute Strandbar dort). Im Allgemeinen kann man vom Hotel aus gut in die kleine Innenstadt von Costa Calma spazieren oder bei Ebbe sogar am Strand in beide Richtung an den Felsen laufen. In Costa Calma gibt es eine gute Autovermietung (CiCar). Ein Auto um die Insel vom Hotel aus zu erkunden ist sehr zu empfehlen. Auf der Insel ist alles sehr weit entfernt. Die Hotelanlage ist riesig. Die Anlage ist sauber und sehr gepflegt. Die Pools wirklich groß, so dass man sich beim schwimmen nicht in die Quere kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt. Das Personal von der Animation war sehr freundlich. Haben uns zweimal den Tennisplatz gemietet (10€ mit Schlägern und Bälle für eine Stunde).Außerdem konnte man sich Volleybälle und Bocciakugeln leihen. Es gab ein buntes Programm an sportlichen Aktivitäten zum mitmachen. Tagsüber gabs Musik an der Poolbar. Abends gelegentlich Live- Musik. Ab 23:00 gab es Disco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Finja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Finja, danke sehr für Ihre Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genoßen haben. Danke für alle Ihre netten Kommentare. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback bezüglich des Essens und des Restaurants. Sie haben uns auf einige Aspekte aufmerksam gemacht. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung