Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein vier Sterne Hotel das keine 4 Sterne verdient
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Pajarabeach mit 355 Zimmern war uns zu gross und unübersichtlich. Von aussen machte die Anlage einen guten Eindruck auch der Empfangs-bereich iin der 3 Etage ist gepflegt und einladend. Wir waren zum erstenmal dort. An der Rezeption wurden wir professionell begrüsst und erhielten alle notwendigen Hinweise, bis auf: Wie komme ich zu meinem Zimmer.. Wir bekamen ein Zimmer im der 6 Etage..Keiner der Mitarbeiter hat uns darauf aufmerksam gemacht , dass die Etagen von 1 ganz oben bis 9 ganz unten zählen. Die Anordnung der Fahrstühle war katastrophal. Wir mussten, um izu unserem Zimmer zu kommen, die gesamte 3 Etage durchqueren bis zu einem Fahrstuhl mit dem wir zur 6 Etage fuhren. In der 3 Etage, in der Nähe der Rezeption, gibt es Fahrstühle mit denen konnte man nur auf die in den Etagen 4 bis 6 gelegenen Billardraum, Diskothek, Bibliothek, Piano-Bar und Restaurant gelangen. Sehr verwirrend. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich aber keine kaputte Bettwäsche und löcherige Handtücher .Das Essen war nicht sehr abwechslungsreic. Zunm Beispiel wurde auf der Abendkarte als Suppe Gazpocho angeboten.. Die gab es nicht. Unter anderem sollte es auch Kressesalat mit Ziegenkäse geben. Nichts dergleichen. Wir haben uns nach ein paar Tagen nicht mehr mit der Abendkarte beschäftigt. Auch sollte das Hotel umgetauft werden in Sporthotel. Man sollte sehr sportlich und Frühaufsteher sein (06.30) um in der kleinen Poolanlage einen Liegestuhl zu besetzen, markiert durch ein Handtuch. Es wird zwar von der Hotelleitung darauf hingewiesen, dass dies nicht gestattet ist und das Personal angewiesen ist die Handtücher zu entfernen.Nie geshehen. Da wir diesem Ehrgeiz nicht hatten blieb uns nur übrig zum nahegelegenen Strand zu fahren. Der Strand in Costa Calma ist wirklich empfehelnswert. Die Poollandschft haben wir nur bei der Ankunft und am Tag der Abreise gesehen. Unser Gesamteindruck war, dass das Personal unterbesetzt ist, aber sehr bemüht ist den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Ziegenkäse


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung des Zimmers war optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten All-Inclusiv gebucht. Es war das Erstemal aber auch das Letztemal.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits im Haupteil beschrieben ist das Personal bemüht den Gästen den Aufenthalt so angehm wie möglich zu machen. Wir hatten den Eindruck, dass einige überfordert waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Die Entfernungen zum Strand und in den Ort Costa Calma sind günstig. Ob zu Fuss oder mit dem Auto. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug wenn man ein Auto hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:71+
    Bewertungen:1