- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang Juni zum elften Mal auf Fuerteventura und innerhalb der letzten 9 Jahre zum 8. Mal in diesem Hotel und werden im Spätsommer wiederum unseren Haupturlaub dort verbringen. Als Stammgästen gefällt uns nicht nur die hervorragende Lage, der Service und die gastronomischen Genüsse in den Hotelbereichen, vor allem die familiäre Atmosphäre, die maßgeblich durch das Personal aller Bereiche bestimmt wird, ist uns sehr wichtig. Auch durch die aus unserer Erfahrung nach geringe Personalfluktuation ergibt sich über die Jahre ein vertrautes und eingespieltes Miteinander, das bei den Gästen ein "zu-Hause"-Gefühl sofort bei der Ankunft noch vor dem Einchecken aufkommen läßt. Das aufmerksame, kompetente und jerzeit freundliche Personal ist ein großes Plus dieses Hotels. Teilweise treffen wir bei Service und Gastronomie dieselben herzlichen Menschen des Hotels, wie vor knapp zehn Jahren. Das Hotel ist hervorragend für passiven wie für aktiven Urlaub geeignet.
Dieses Mal hatten wir wieder ein Doppelzimmer mit Meerblick (eines der kürzlich neu renovierten) statt wie in den letzten Malen eine Junior Suite. Die Neugestaltung hat dem Gesamteindruck sehr gut getan, die Einrichtung und Gestaltung des Bads ist großzügig und modern, der Platz im Raum reichhaltig und der Balkon offenbart einen atemberaubenden Blick in Richtung von Strand und Meer übers Humedal Saledar, die Palmenallee und die Hotelpoolanlage. Der modernen Ausgestaltung des Wohnraumes sind leider sämtliche der landestypischen Bilder zum Opfer gefallen.
Nicht zuletzt ist die Gastronomie eines der Highlights. Die hauptsächlich als Buffet geführten Angebote enthalten so gut wie alle der spanischen Köstlichkeiten (nicht nur Tapas!), die es so gibt: viel Fisch und Meeresfrüchte und auch fleischliche Gerichte mit viel Gemüsezutaten. Vegetarier haben keine Probleme, Veganer werden auch satt, müssen aber zur Befriedigung ihre Spartengelüste sorgsam suchen. Schnitzel und Pizza gibt es auch, täglich Pommes Frites. Wer noch mehr "deutsches Essen" verkosten will, sollte dies an seinen Heimatorten umsetzen! Tagsüber sind an der Poolbar ständig Snacks, neuerdings neben den Toasts auch kleine leckere Salate zu erhalten. Wöchentlich gibt es statt des Mittagsbuffets im Poolbereich Paella oder Gegrilltes. Getränke aller Couleur sind an den Bars des Foyers und des Pools durch die (hatten wir es schon erwähnt? Freundlichen!) emsig-umsichtigen Mitarbeiter in Barkeeper-Funktion zu erhalten (spezielle Cocktails und Spirituosen nichtspanischer Produktion - das sind Wenige - gegen Bezahlung), nichtalkoholische Getränke, Wein und Bier auch zur Selbstbedienung an der Poolbar oder an den Buffets.
Wie schon erwähnt ist der Service kompetent, freundlich und umsichtig, Reparaturen in den Zimmern falls mal notwendig werden zügig angegangen und umgesetzt, Fragen und Anmerkungen gern beantwortet bzw. aufgenommen.
Das Hotel ist zentral gelegen für den Strand (am schönsten, breiten Strand der Kanaren mit glasklarem Wasser) aber auch für Aktivurlaub (Golf, Wassersport), nicht zu vergessen für den ausschweifenden Bummel abends an den Geschäftszeilen an der Palmenallee vorbei. Ein Abstecher nach Morro Jable ist sehr empfehlenswert (Strandpromenade, Hafen, Essen Aussichtspunkt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote direkt im Hotel haben wir nicht, wohl aber regelmäßig die günstige Lage zum Campo Jandia Golf genutzt, einen Segeltörn gebucht und lange(!) Strandspaziergänge gemacht. Tauchgänge/-kurse sind ebenfalls möglich (inkl. Fahrservice). Wir haben auch diesmal die Angebote zur Massage im Wellnesbereich des Hotels genutzt. Die Physiotherapeutin versteht nach wie vor vor ihr Handwerk. Daumen hoch!. So gut wie täglich gibt es abendliche Unterhaltung (Musik- und Tanzbeiträge) im Foyer oder/und an der Poolbar. Auch Letzteres ist im Zusammenspiel mit der Nähe von Meer und Strand in der Abendkulisse Jandias ein angemessener Tagesausklang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Sylvia und Ralf, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass sie wieder ein top Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla hatten und wir Sie mit unserer Leistung nach wie vor begeistern koennen. Gerne heissen wir Sie wieder "zu Hause" willkommen. Bis dahin alles Gute Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascookhotels.com