Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, tolles Haus, jederzeit wieder
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wunderschön gelegen und ist nicht zu groß. Man könnte es schon fast als familiär bezeichnen. Man fühlt sich einfach wohl. Der Zustand und die Sauberkeit des Hotels, auch was die Außenanlagen betrifft, sind klasse. Das kostenlose WIFI ist leider nicht überall im Hotel nutzbar. Das könnte besser werden. Der Pool ist ist für manch einen vielleicht zu klein, aber man geht doch eh an den wunderschönen Strand. Das Gästepotential ist im Alter gemischt und überwiegend deutsch. Fazit: Das Bunganvilla ist ein tolles Hotel, was fast alles richtig macht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man hier so viele Wiederholungsgäste findet. Wer hier einmal eingecheckt hat, kommt bestimmt wieder. Wir übrigens auch; vielleicht schon im nächsten Jahr. Wer mehr Hotel und Spezialitäten haben möchte, der sollte sich bei 4-Sterne HP oder gar 5-Sterne-Häusern umsehen. Ob es dann aber mit dem persönlichen Buget klappt...?


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben einen netten Balkon. Der ist zwar mit Plastikstühlen bestückt, aber das ist heute wohl überall so. Gut war der Wäschetrockner an der Balkonwand. Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig; Klimaanlage, Kühlschrank, Flat-TV, Radio in der Wand, Tresor (gegen Gebühr), Telefon sind vorhanden und funktionsfähig. Die Möbel sind zwar schon ein bisschen älter, erfüllen aber ihren Zweck. Die Größe des Badezimmers ist völlig in Ordnung. Es hat zwar kein Fenster nach draußen, aber man gewöhnt sich schnelle daran. Toll waren die Plegeprodukte. Da kann man sein eigenes Duschgel zu Hause lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein großes Restaurant, in welchen Frühstück-Mittag- und Abendessen stattfinden. Es ist auch ein Spezialitätenrestaurant vorhanden, allerdings wurde es während unseres Aufenthaltes nicht einmal benutzt; zumindest haben wir es nicht gesehen. Das S-Restaurant gleicht aber auch eher einem Glaskasten und wir können uns gut vorstellen, dass man sich hier nicht wohl fühlt. Es gibt auch 2 Bars. Eine Pool- und eine Lobbybar. Meistens fanden sich die Gäste an der Poolbar. Grund dafür war die fehlende Klimaanlage in der Lobby. Bei der Wärme war es dort nicht auszuhalten. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und an den Bars war in Ordnung. Die Speisenauswahl war vielfältig und meistens auch schmackhaft. Selbst kurz vor Restaurantschluss wurden Speisen nachgelegt. Mit der Gastronomie waren wir völlig zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist schon fast lobenswert. Das Personal ist stets freundlich und bemüht den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Die Verständigung auf deutsch ist problemlos. Die Reinigung der Zimmer ist teilweise erst am frühen Nachmittag erledigt. An der Sauberkeit ist aber keine Kritik zu üben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentral im Ort Jandia. Nur ein paar Meter ist die "Einkaufsmeile" entfernt. Auch das Fischerdorf Morro ist zu Fuß schnell erreicht. Erstaunlich ist, dass trotz dieser Lage von dem Straßenverkehr nicht zu spüren ist. Als etwas ärgerlich erweist sich die abendliche Musikbeschallung der Surf-Kneipe, die manchmal auch bis nach 24 Uhr anhält. Betroffen sind die Zimmer mit seitl. Meerblick. Aber mit einem Paar Ohrstöbseln klappt es auch mit dem Schlafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun, das ist ein eigenes Thema. Der Pool ist nicht der größte, reicht aber für eine kurze Erfrischung aus. Schließlich befindet man sich am Meer und geht an den Strand. Hervorzuheben sind die unzähligen Sonnenliegen um und am Pool. Liegenreservierung ist nicht erwünscht und auch völlig überflüssig. Die Annimation am frühen Morgen ist nicht so toll. Ob es am Personal liegt....jeder mache da seine Erfahrung. Bemerkenswert ist der Spa-Bereich. Sauna, Wirlpool, Spinning, Muckibude..alles da und größtenteils kostenlos. Auch die Anwendungen, bei mir war es eine Rückenmassage, sind super und preislich voll ok.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christiane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Das Lob an das Servicepersonal gebe ich gerne weiter. Freut sich doch jeder wenn seine Arbeit anerkannt wird. Wir wuerden uns freuen, Sie im naechsten Jahr als "WIEDERHOLUNGSTAETER" bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Sonnige Gruesse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se