Also, einleitend muss man sagen, dass wir jetzt bereits zum dritten Mal in dem Buganvilla waren. Daher kannten wir die Vor- und Nachteile dieses Hotels. Aber in diesem Urlaub haben wir uns doch über viele Dinge in dem Hotel geärgert, was uns dazu bewegt, den nächsten Urlaub in Jandia in einem anderen Hotel zu verbringen. Was uns sehr positiv überrascht hat, war das junge Pulikum, was wir so nicht kannten. Es waren viel junge Paare zwischen 20-40 da, womit sich das Verhältnis Alt/Jung ziemlich die Waage hielt. Nach dem Weggang von Alltours scheint das Hotel auch in anderen Ländern angeboten zu werden. Der Großteil der Gäste kommt aber immer noch aus Deutschland, danach Spanien und ein paar Franzosen.
Wie in den Jahren 2005 und 2007 hatten wir auch dieses Mal eine Juniorsuite. Die Suiten sind renoviert und verfügen über Laminatboden, ein angenehmes Bad mit großer Dusche und einem extra Raum mit Sofa und Flachbildfernseher. Den haben wir aber sofort in den Schlafraum gestellt. Da wir die J-Suite 383 hatten, welche sich im seitlichen Flügel befindet (direkt über der Autovermiertung Victoria/Tauchschule Felix), war der Balkon nicht ganz so groß. Der Balkon der Suite 534 ist größer und man hat einen tollen Blick auf das Meer vom Bett aus. Unser Balkon wurde durch einen Holzboden und schönen Rattanmöbel (anstelle der weßen Plastikstühle) aufgepeppt. Dieser hat sich im Urlaub zu unserem Lieblingsplatz entpuppt. Aber VORSICHT, fallen nasse Kleidungsstücke auf den Hozboden sind diese sofort verfärbt. Was uns gestört hat, sind die ungleichmäßigen Zeiten der Zimmerreinigung. Mal steht die Dame um 9Uhr vor der Tür und dann ist das Zimmer um 14Uhr noch nicht fertig. Die Sauberkeit lässt, zumindest in unserem Zimmer, auch zu wünschen übrig.
Hier besteht unser Hauptproblem. Da Essen hat uns an 3 Tagen richtig gut geschmeckt. Zwei Mal waren wir bei dem Italiener um die Eckke und einmal im "Steakhaus" am Dunas Hotel. Ganz ehrlich gesagt, hatten wir schon einen "Horror" zum Mittag- oder Abendessen gehen zu müssen. Von dem Grillen an der Poolbar waren wir sehr enttäuscht. Was zuerst sehr gut gerochen hat und Lust auf mehr gemacht hat, hat uns schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die gegrillten Fleischstücke, von gutem Grillfleisch will ich nicht reden, waren überhaubt nicht gar. Wenn man dann einen der wenigen Tische im Bereich der Poolbar ergattert hat, konnte versuchen, seine restlichen Speisen zu "geniessen". An einem anderenTtag gab es an der Poolbar Braten. Warm hätte er vielleicht auch geschmeckt.... Auch einige ander Punkte haben uns im Bereich Service und Gatsronomie gestört. Steht man nicht gleich an der verschlossenen Tür zum Speisesaal und scharrt daran wie viele andere, dann sind viele Tische schon wieder für die nächste Mahlzeit eingedeckt und somit "gesperrt". Das gleiche mit den Speisen. An dem extra angepriesenen Kanarischen Abend gab es um 20:15 Uhr keine Muscheln etc. mehr, was ja eigentlich solch einen Abend abrunden sollte. Es ist auch schade, das der Service Gäste nicht aus dem Speisesaal verweist, die dort herumlaufen wie "Nachbar´s Lumpi". Ach so, der Granini Orangensaft ist beim Frühstück sehr begehrt. Demenstprechend ist er auch schnell leer. Denkt man nun, dass dieser immer wieder aufgefüllt wird, wird man immer wieder eines besseren belehrt. An der Poolbar ist das Bier zu empfehlen. Das ist glaube ich das einzige Getränk, was wirklich gekühlt seviert wird. Alle anderen Getränke sind lauwarm. Hat man dann auch noch Glück und erwischt ein Glas welches gerade dem Geschirrspüler entsprungen ist, rundet das den ganzen Abend ab. Die roten, grünen und blaune Getränke dürfen den Namen Cocktail nicht tragen. Dazu sollte man lieber 5€ zahlen und diese irgendwo anders geniessen. Kommt man um 18:00Uhr vom Starnd, kann man an der Poolbar keine Getränke mehr bekommen. Selbst der Kaffeeautomat und Wasserautomat werden abgestellt.
Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption von einer sehr freundlichen Dame begrüsst, die zudem noch sehr gut Deutsch gesprochen hat. Das mit der Freundlichkeit konnten wir aber nicht bei allen Servicekräften feststellen. Vielleicht nur bei Stammgästen oder wenn man sofort am Anfang mit Tringeld um sich wirft und Abends an der Poolbar sitzt.
Die Lage an der "Hauptstrasse" und "Flaniermeile" von Jandia ist genial. Auch können wir nicht verstehen, wie manche die Lage oder Entfernung zum Strand als negativ bewerten. In ca. 5-6 Minuten ist man in normalen Gehtempo am schönen, weißen Sandstrand und kann das türkisblaue Meer geniessen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass alles ebenerdig ist, von den 20m "Anstieg" zum Hoteleingang mal abgesehen. Das ist gerade für gehbehinderte Menschen optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als hätte man uns zugehört als wir über die fehlenden Mosaikfliesen im Pool geprochen haben, wurde zumindest mal der kleine Poolbereich für Kleinkinder repariert. Aber in dem großen Pool und auch in Whirlpool fehlten an vielen Stellen großflächig Fliesen. Die Animation oder das Gesund und Glücklich Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Typisch Deutsch wwerden auch hier die Liegen frühzeitig reserviert. Als wir in der zweiten Woche die Vormittage am Pool verbracht haben, konnten wir gut beobachten, wie Leute Liegen vor dem Frühstück reservieren um bis zum MIttag nicht aufgetaucht sind. Schade, dass hier die Hotelleitung nicht einschreitet und solche Unsitten unterbindet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 25 |


