- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg: Die schlechte Bewertung kommt überwiegend durch die absolut unfähige Organisation der Rezeption zustande. Da es aber nicht nur einen Vorfall gab, sondern sich das durchzog, gehe ich davon aus, dass das leider immer so ist. Ich habe die ganze Geschichte unter die Überschrift "Service" gepackt. Ich bin wirklich nicht pingelig und war auch schon in Hotels mit deutlich weniger Sternen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten: Das Hotel ist schön, mit vielen Pflanzen in den Gängen, der Speisesaal schaut direkt auf den Pool/das Meer, WIFI ist inklusive (wenn man danach fragt). Die Zimmer sind ebenfalls schön groß und in schönen Farben. Leider ist es mit der Sauberkeit nicht so weit her. Treppen sind öfter mal mit irgendwelchen Flecken bedeckt, die erst zwei-drei Tage später gereinigt werden. Was ich aber wesentlich schlimmer fand, waren die Handtücher, die wir mehrfach verdreckt gekriegt haben. Dazu musste man sie gar nicht erst aufmachen, noch im gefalteten Zustand hat man die Flecken gesehen. Einmal waren es zum Beispiel eindeutig Tomatenflecken, die man an den kleinen Tomatenkernen erkennen konnte. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen, Russen und einem Mischmasch davon besucht (wen sowas interessiert, mich eher nicht), die meisten Gäste sind Familien mit Kindern.
Die Zimmer waren schön groß, es war auch ein Sofa, ein Tisch und ein Fernseher vorhanden. Der Fernseher hatte einen Wackelkontakt, aber das war uns nicht so wichtig. Von der Sauberkeit her hatte ich ja vorhin schon die dreckigen frischen Handtücher erwähnt. Ansonsten war in der Badewanne ein Riss, das hat uns aber auch nicht großartig gestört. Die Badewanne schien aber tatsächlich älter zu sein, da die Duscharmatur während des Duschens einfach abgegangen ist und sich dann weder Temperatur noch Stärke verstellen ließen. Dieses Problem wurde allerdings in nicht einmal zwei Stunden durch eine neue Armatur behoben.
Das Essen war der Grund, weswegen wir das Hotel gebucht hatten, und da wurden wir auch nicht enttäuscht. Vor allem das Frühstück ist wirklich super. Auswahl an Brot und Brötchen, Müsli, Cornflakes, getrocknetes Obst, verschiedene Joghurts, sechs Marmeladensorten, Honig, Nutella, mehrere Käse- und Wurstsorten, eine Diätecke, Eier (Spiegelei, Rührei, Omelett, dass nach eigenen Vorstellungen gefüllt wurde), Pfannkuchen, Obst, Gemüse, jede Menge süße Teilchen (z.B. Croissants oder Schokoteilchen), Bacon, Wurst (und ich hab bestimmt noch was vergessen). Als absolutes Highlight betrachte ich die drei frischgepressten Säfte, die es jeden Morgen gab, immer Tomate und die anderen beiden meistens mit Orange, einer eher Saft und der andere eher smoothie-mässig. Das Mittag- und Abendessen war ebenfalls sehr gut, mittags gab es immer etwas weniger (abends gab es z.B. eine große Obstauswahl und mehr Nachtisch), aber immer noch mehr als genug. Salat zur Auswahl, ein paar fertige Salate, immer zwei oder drei Fischsorten und verschiedenes Fleisch und Beilagen. Zwei Gerichte wurden direkt vor der eigenen Nase frisch gebraten. Für wählerische Kinder gab es eigentlich immer etwas, Pommes, Nudeln, Chicken Nuggets oder ähnliches, aber auch alle anderen sind sehr zufrieden sattgeworden. Ist vor allem ein Paradies für Fischliebhaber.
Die schlechte Bewertung hier wie oben erwähnt wegen der Rezeption. Ansonsten waren alle (Kellner, Köche, Putzfrauen etc.) super freundlich und kompetent Punkt 1: Anreise. Wir kamen gegen halb 11 morgens an und wurden mit einem verwirrten "Sind Sie wirklich heute angereist? Sie sind ja schon früh da" begrüßt. Das Zimmer war noch nicht fertig - das ist natürlich zu verstehen, wenn das Hotel voll belegt ist. Da wir jedoch die einzigen waren, die um diese Uhrzeit anreisten (die nächsten Gäste kamen gegen 6 Uhr abends), hofften wir darauf, bald ein Zimmer zu bekommen. Anscheinend war es aber nicht möglich, einen festgelegten Putzplan so zu ändern, dass unser Zimmer im Gegensatz zu den Zimmern für Menschen, die erst abends anreisten, etwas früher fertig wurde (oder es war nicht gewünscht). Letztendlich haben wir auf unser Zimmer vier Stunden gewartet. Punkt 2: Wartezeit. Nun gut, was macht man, wenn man warten muss? Man stellt sein Gepäck ab und genießt den Reiseort. Dazu muss man sagen, dass jeder ohne Probleme an die Gepäckaufbewahrung kommt, sodass wir unsere Wertsachen nicht dagelassen haben. Wir haben dann nach Frühstück gefragt - laut Beschreibung gab es noch kontinentales Frühstück -, die Rezeption versicherte uns mehrfach, es gäbe kein Frühstück mehr. Erst als ich auf die Beschreibung des Hotels verwies, wurden wir auf die Sandwiches mit Käse und Schinken am Pool hingewiesen. Den Pool, genauso wie den Aufenthaltsraum mussten wir uns dann selbst suchen, weil man nicht etwa auf die Idee kam, dass man uns diese Infos vielleicht geben sollte. Ähnlich war es später mit dem Safe im Zimmer und dem WIFI, von dem wir erst durch Nachfragen erfuhren (das WIFI ist übrigens kostenlos - wenn man denn mal weiß, dass es existiert). Punkt 3. Die Nachfrage nach dem Zimmer. Als gegen halb 2 noch immer kein Zimmer fertig war, wurden wir langsam ungeduldig und haben mehrfach nachgefragt. Jedes Mal wurden wir mit "Ich rufe an und frage für Sie nach, ob das Zimmer fertig ist, dann sage ich Ihnen in 5 Minuten Bescheid" vertröstet. Natürlich wurden wir dann weiter ignoriert, bis wir wieder nachgefragt haben. Erst als ein Wechsel an der Rezeption stattfand, hat die Dame dann tatsächlich angerufen, obwohl die Rezeption die Zeit über nicht sonderlich beschäftigt war. Punkt 4: Die Zimmerkarte: Als wir dann endlich in unserem Zimmer waren, wurde uns mitgeteilt, dass man uns leider keine Zimmerkarte geben könne, weil der Computer nicht funktioniere. Für den Rest des Tages mussten wir, wenn wir in unser Zimmer wollten, an der Rezeption vorbeilaufen, sodass jemand angepiept wurde, der uns die Tür öffnete. Abends haben wir dann noch einmal nachgefragt, es ging wohl immer noch nicht. Als wir am nächsten Morgen dann zur Rezeption kamen, haben wir gefragt, ob der Computer jetzt geht. Nein, wäre immer noch kaputt. Gut, dann hätten wir gerne unser Zimmer aufgeschlossen. Wieso das? Ob wir noch keine Zimmerkarte gekriegt hätten? Das würde schon seit gestern Abend wieder gehen. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass man sich einfach keine Mühe mit uns machen wollte.
Der Strand ist zwar direkt vom Hotel aus zu sehen, man muss aber einen kleinen Umweg gehen, da er durch einen bewachsenen Abschnitt getrennt ist und man einen bestimmten Weg benutzen muss. Das macht aber nichts, da sich direkt am Strand Toiletten befinden, sodass man nicht zurück zum Hotel rennen muss. Über die Qualität kann ich leider keine Aussage treffen, wir haben sie nicht benutzt. Der Strand selbst ist richtig schön, feinsandig (weiter hinten sind zum Teil Steine, aber vorne am Wasser nicht). Man muss aber sagen, dass in Fuerteventura ein ordentlicher Wind weht. Am ersten Tag war der so stark, dass wir wieder vom Strand gegangen sind, da der Sand gegen einen geschleudert wurde und es weh tat. Eine Srandmuschel oder ähnliches ist empfehlenswert. Wir hatten in der gesamten Zeit nur einmal grüne (und einmal rote) Flagge, sonst war es immer gelb und das bedeutete hohe, starke Wellen. Für kleine Kinder oder Kinder, die da empfindlicher sind, nicht zu empfehlen. Zur weiteren Umgebung kann ich leider auch nicht viel sagen, wir waren wirklich nur zum entspannten Badeurlaub da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ klein und vor allem nicht tief, ansonsten aber vollkommen ausreichend. Er wurde vor allem von Kindern genutzt. Als Pluspunkt ist definitiv zu sagen, dass viele Liegen vorhanden waren, einige auch im Schatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Alexandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu beschreiben. Es freut uns, dass Sie trotz des schlechten Eindrucks der Rezeption einen super Urlaub bei uns verbrachten und uns auch eine Weiterempfehlung aussprechen. Die Irritationen am Anreisetag bitten wir zu entschuldigen. Fakt ist, dass wir in diesen Tagen Probleme mit der Zimmerkartenprogrammierung hatten und der Informatiker erst montags das Problem loeste. Informationen ueber unseren angebotenen Service ( Wifi, Safe, Handtuchmiete usw.) erhalten die Gaeste bei Anreise in schriftlicher Form. Gerne wuerden wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt davon ueberzeugen, dass auch unsere Rezeption dem Niveau des Hauses entspricht. Sonnige Gruesse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se