- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin alles in allem mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen. Ist es perfekt? Nein, eindeutig nicht. Aber in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses gibt es da aus meiner Sicht keinen Grund für Beschwerden. Man sollte sich vorher klar machen, was man sucht. In meinem Fall war das Hotel in erster Linie zum frühstücken, abendessen und schlafen da. Deutlich wichtiger dagegen war mir der Strand und der ist auf Jandia einfach nur toll. Es ist im Vergleich zu den anderen Hotels im Ort eins der Günstigsten. Zum Vergleich: Für das Faro zahlt man ca. das 1,5 fache, für den Robinson Club sogar das doppelte. Dies sollte man immer mit bedenken. Die meisten Gäste sind altersmäßig eher im Bereich 50+. Jüngere Paare oder Ältern mit Kindern waren die Ausnahmen.
Ich denke, Geschmäcker können hier unterschiedlich sein und die Bewertung hängt sicher auch davon ab, worauf man Wert legt. Wir hatten keinen Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer mit dem Blick auf eine Wand. Unter dem Fenster war eine Schaukel, die aber kaum benutzt wurde. Für mich unproblematisch. Das nächste mal würde ich aber wahrscheinlich dennoch Meerblick buchen. Die Matratzen sind relativ hart. Für mich (Person mit bereits zwei Bandscheibenvorwölbungen und regelmäßigen Rückenschmerzen) waren die Matratzen gut und ich konnte sehr gut darin schlafen. Ich kann aber auch verstehen, wenn anderen weichere Matratzen lieber sind. In den Zimmern gibt es drei Steckdosen. In anderen Bewertungen habe ich häufig gelesen, dass dies als Problem wahrgenommen wurde. Kann ich um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen. Allerdings wäre es wohl wirklich gut, wenn es eine der Steckdosen direkt neben dem Bett wäre, sodass man z.b. sein Handy auf dem Nachttisch aufladen kann. Der Schrank ist zum Unterbringen des Kofferinhalts von zwei Personen zu klein. Hier wäre ein zweiter kleiner Schrank sicher hilfreich. Badezimmer, Fernseher mit deutschen Programmen, Balkon an sich (unabhängig vom Ausblick in unserem Fall) waren gut.
Wir hatten all inclusive gebucht. Das Frühstück fand ich persönlich wirklich super. Lediglich Nutella hätte hier zum maximalen Glück noch gefehlt. Es gibt frisch gepressten Orangensaft, diverse Säfte, diverse Kaffeesorten, Cornflakes, Marmeladen, frisches Obst, Würstchen, Spiegeleier usw. Frühstück 9/10. Das Mittagessen, sowie auch das Abendessen war nicht ganz so gut. Es gab nur selten wirklich lokale Gerichte und sowohl Nudeln als auch die Gerichte mit Fleisch haben oft eher mittelmäßig geschmeckt. Der Nachtisch bestand zu großen Teilen aus Fertigkuchen, die man 1 zu 1 so im Supermarkt kaufen kann. Ich habe aber immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat. Es gibt eine Poolbar und eine kleinere Bar kurz nach der Lobby, an denen es Cocktails und alkoholfreie Getränke gibt.
M.E. gibt es hier wirklich nichts zu kritisieren. Das Personal war freundlich und hat jedes mal gegrüßt. Die Zimmer wurden bis auf sonntags an jedem Tag gereinigt, die Handtücher an jedem zweiten Tag gewechselt. Zudem gab es die Möglichkeit, sich am Pool ein Handtuch auszuleihen, welches man auch für den Strand nutzen konnte. Dieses konnte man jeden Tag wechseln. Der Service im Restaurant war top. Leere Teller wurden immer innerhalb weniger Minuten abgeräumt und leere Essensplatten aufgefüllt. Womöglich ist das auch der Reisezeit (Ende September) geschuldet, wodurch die Hotelauslastung nicht so hoch war. Das ist allerdings reine Spekulation.
Die Lage ist gut. Das Hotel ist ca. 300m vom Strand entfernt. Der Fußweg dahin dauert viellleicht fünf Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommen nun meine Hauptkritikpunkte. Ob die aber ein Problem sind, hängt davon ab, was für ein Gast man ist bzw. davon, in welcher Altersgruppe man sich befindet. Der Pool ist relativ klein und an der tiefsten Stelle nur 1,15 tief. Wenn man wirklich einmal im Pool schwimmen möchte, kommt man da nicht weit. Im Hotel gibt es eine Airhockeyplatte, eine Tischtennisplatte, zwei Billardtische, eine Schaukel für Kinder und ein Spa /Fitnessstudio, in dem Gäste trainieren oder für ein geringes Entgelt entspannen können. Die Qualität davon kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt. Tagsüber gibt es Animation in Form von Minigolf (Das Personal stellt einen Holzkasten mit 6 Löchern auf, durch den die Gäste versuchen können, den Ball zu kriegen), eines Spiels an dem Billardtisch, Wassergymnastik usw. Abends um 21 Uhr gibt es ein Unterhaltungsprogramm. Beispiele hierfür waren: Tina Turner Cover, Queens Cover, eine Zauberershow, eine Zirkusshow. Die Zaubershow war ok, Urlaubsunterhaltung eben. Die wenigen Kinder, die dabei waren, haben leuchtende Augen bekommen. Was die übrigen Shows angeht, muss ich als 35-jähriger sagen: Urgs. Die internationale Musik, die eines Abends jemand auf dem Keyboard gespielt wurde, habe ich keine 5 Minuten ertragen. Aber auch hier: Mein Geschmack als 35 Jähriger ist sicher nicht der der meisten Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aiko Bodo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Aiko, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserem Buganvilla Hotel & Spa weiterzugeben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie alles in allem zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu negativen und positiven Aspekten. Wir nehmen dies zur Kenntnis, um unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie wieder bei uns im Buganvilla Hotel & Spa begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@rmhi.es