- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sentido Buganvilla & spa ist zum größten neu Teil renoviert. ( Wir haben gehört, dass 3/4 fertig ist .) Wir waren dort vor 8 Jahren und das Hotel hat sich sehr zum positiven geändert. Schöne, moderne und helle Farben und eine tolle große Dachterrasse mit Meerblick und 2 Jacuzzis sind sehr gelungen. Sehr freundliches, nettes Personal.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meeresblick im 5. Stock. Ein schönes, modernes Bad. mit Föhn, ebenerdiger Dusche. Im Zimmer gab es ein Doppelbett und ein ausziehbares Sofa. Ein großer Spiegel und ein Stuhl vor einer Schreibkonsole. Die neuen Zimmer sind schön mit hellen Farben eingerichtet, hinter der Schreibkonsole ist eine Leinwand mit meeresfarbenen Farbverlauf. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Gegenüber den alten dunkelgrünen Möbeln sind die Möbeln schön und die Gestaltung der neu renovierten Zimmer ist sehr gut gelungen. Die Matratze war für mein Geschmack zu hart. Ich reise seit Jahren mit einer Matratzenauflage, weil ich einen mehrfach operierten Rücken habe. Ich liege wohlgemerkt gerne weich, mein Mann fand die Matratze völlig in Ordnung.😉 . Im Schrank gab es tolle Steppbetten, wenn es zu kalt sein sollte. (nicht die üblichen Wolledecken!) 2 Kopfkissen, wie üblich. Es gab auch eine Möglichkeit ein viscoelastisches Kopfkissen zu „mieten“. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und 2 Stühle sowie einen Wäschetrockner für Badesachen. Manche Zimmer hatten Liegen und eine Markise auf dem Balkon. (Suites) Sehr gut hat es uns gefallen, dass es einen Wasserkocher und die Möglichkeit zum Kaffee- und Teezubereitung gab. Es gab auch einen Kühlschrank. Im Kleiderschrank befand sich ein Mietsafe. Und es gab natürlich eine Klimaanlage. Die netten Putzfeen haben jeden Tag stilles Mineralwasser ins Zimmer gestellt . Das hat uns sehr gut gefallen, sowas hatten wir noch nie gesehen obwohl wir sehr viel reisen. Das Hotel würde ich zum größten Teil barrierefrei einstufen, auch der Pool ist mit Rollstuhl erreichbar. Allerdings weiß ich nicht, ob eine Behindertentoilette oder spezielle Zimmer für Personen mit Bewegungseinschränkungen gibt.
Der eine Stern fehlt nocht wegen entwicklungsfähigem vegetarischen Speiseangebot. Richtige Hauptspeisen jeden Tag wäre wunderbar. Vielleicht nur 1 Hauptspeise. Es gibt so undendlich viele vegetarische Rezepte. Ich glaube , die spanische Küche bietet da auch Möglichkeiten. Natürlich gab es ein Salatbuffet und meist warme Gemüsebeilagen, die leider häufig mit Fleisch aufgepeppt waren. (wie auch viele Salate oder Gemüsesuppen mit Fleischeinlage) Mein Mann hat die Fleisch -und Fischgerichte schmachaft gefunden. Der Frühstück läßt wirklich keine Wünsche offen. Ich habe selten so ein Angebot gesehen. Frischer O-Saft, 2 andere frische Säfte, Obst, Obstsalat Nüsse, Müslis und und...Verschiedene Eierspeisen, gekochte, gebratene Eier, Bacon.... Wer hier unzufrieden raus geht, dem kann man nicht helfen. 2 Verbesserungsvorschläge hätte ich doch noch. 1: Es gab einen sehr guten Kaffee für Kaffetrinker in Thermoskannen. Die Teetrinker würden sich bestimmt über Kännchen mit Deckel oder vielleicht auch Thermoskannen für das Teewasser freuen. Die Metalkannen ohne Deckel sind nicht wirklich optimal. 2:Vielleicht könnte man ein Schildchen neben den vegetarischen Speisen stellen :“vegetarisch“ (😉beim Konkurenz gesichtet: Auf einem Schildchen grüner Text mit einem Blättchen: VEGETARISCH.) Das betrifft natürlich die Gerichte , wie zum Beispiel Suppen oder Aufläufe, an denen man es nicht möglicherweise erkennen kann. Ich finde die Beschwerden über unhöfliche Kellner irgendwie nicht passend. Wir waren 15 Tage im Hotel und wurden immer nett bedient. Man muss auch die enorme Arbeitsbelastung in den Stoßzeiten berücksichtigen. Mehr als rennen kann das Personal auch nicht. Dankeschön! Das Restaurant ist hell und man kann auch draußen auf der Terrasse essen. 1x wird es wöchentlich draußen gegrillt und einmal in der Woche gibt es Paella am Poolbar zum Mittagessen. Hin und wieder gab es Livemusik im Restaurant.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Fragen und Wünsche wurden ernst genommen und auch gut beantwortet. Ich habe wegen Speisen im Restaurant, ich glaube mit dem Küchenchef, ein längeres Gespräch geführt. Ich meinte, dass für Vegetarier zu wenige Hauptgerichte zur Wahl stünden. Er versprach sogar ,mir extra etwas zu kochen , wenn ich nichts leckeres zum Essen finden würde.Vielen Dank dafür. Ich habe sein Angebot nicht in Anspruch nehmen müssen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße.Zum Strand sind es 10 Minuten zu Fuß, einmal über die Straße. Die Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es ungefähr 1 Stunde. Das Hotel liegt in der Südspitze von Fuerteventura und so sind die üblichen Touristenattraktionen etwas weiter weg. Unser Urlaub war für mich ein reiner Strandurlaub, mein Mann ist viel ist gewandert. Er ist mit Linienbus zu den Wanderorten gefahren. Das ist kein Problem, im Nachbardorf Morro Jable ist eine neue Busstation und die Busse fahren zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als wir da waren ( Anfang November ) gab es Wassergymnastik und auch einiges mehr. Ein Fitnessstudio steht im Spa zu verfügung. Im Spa gibt es eine finnische Sauna und 2 Dampfbäder sowie ein Pool mit Massagedüsen sowie 2 kleinere Pools (Jaguzzis), 1x kalt und 1 x warm. Im Spa werden Massagen ,Kosmetik und Fußpflege angeboten. An einem Regentag habe ich das Spa ausprobiert. Es war sehr sauber ( wie übrigens das ganze Hotel) und auch dort war das Personal freundlich. Es gibt einen Miniclub und einen kleinen Spielplatz. Ein Pool mit angenehm warmem Wasser und ein Poolbar und auf der Dachterrasse 2 Jacuzzis. Die üblichen Touristenausflüge kann man im Hotel auch Buchen. Es gab Abends entweder Livemusik oder ein Quiz, Bingo oder DJ im Bar vor dem Restaurant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jaana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |