Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel... mit Potential!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet insgesamt 254 Zimmer auf 3 bzw. 6 Etagen, eine Empfangshalle mit Rezeption, Sitzecken, Lifts, WLAN (in der Lobby kostenlos inklusive), Internetecke (gegen Gebühr), Restaurant mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant und Barsalon. Im Außenbereich ein Süßwasserpool mit Sonnenterrassen und eine Pool-Snackbar mit Terrasse. Liegen und Schirme sind inklusive, Badetücher gegen Kaution. Die Sauberkeit war gut. Zustand ist/ war zum Teil etwas abgewohnt/ abgenutzt. Aber dazu später mehr. Gästestruktur war gemischt, von Jung bis alt. Viele Familien. Wir hatten All Inklusive gebucht. Das Hotel an sich hat uns wirklich gut gefallen, jedoch hat es Potential nach oben und durch ein paar kleinere Tricks/ Nettigkeiten/ Zusätze könnte es sich für ein 4 Sterne Hotel sehr deutlich abheben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte ein Doppelbett, eine Schlafcouch, einen kleinen Tische mit einem Stuhl/ Sessel, einem Fernseher (Fernbedienung gegen Kaution), einem Safe (Schlüssel gegen 10,-€ Kaution und 2,20€ pro Tag), Klimaanlage und funktionierendem Kühlschrank. Lage des Zimmers: in der, sagen wir mal 1. Etage, direkt über dem "Besteckstand" der Außenterrasse des Restaurants und nur eine Etage über dem Pool. Am Abend war es doch recht laut. Einmal durch das Restaurant (Bestecklärm, klirrendes Geschirr/ Glas) und auch vom Pool. Ausserdem hatte man ständig den Essensgeruch im Zimmer. Zum Zimmer gehört eine Terrasse/ ein Balkon der sehr geräumig und mit einem Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen ausgestattet ist. Was wir sehr schade fanden war, das die "Blumenkästen" (sprich die Umrandung des Balkons) nicht wirklich bepflanzt war. lediglich 2 vertrocknete Buganvillen waren noch vorhanden, obwohl ein Bewässerungssystem vorhanden ist. Und die anderen Balkone/ Terrassen sahen nicht anders aus. Bei der Buchung wurde der Wunsch "ruhige Lage, oberer Bereich" angegeben, welche anscheinend aber nicht berücksichtigt wurden. Denn wie gesagt, es konnte sehr laut werden. Auch der zu lauten Kinderanimation konnte man auf dem Zimmer nicht ausweichen. Der Zustand des Zimmers war okay. Zum Teil etwas überarbeitungsbedürftig. So war eine Lampe am Bett zum Beispiel locker. Das Badezimmer war ausreichend groß. Es verfügt über eine Badewanne mit Duschwand, einem Duschgel/ Shampoo-Spender einem Seifenspender, Haartrockner, und den üblichen Badezimmer-Accessoires. Hier ist uns aufgefallen das die Zimmerreinigung nicht gut war. Denn wir haben so manchen Fleck mehrere Tage bewundern können, bis wir ihn selber weg gemacht haben, In Ecken lagen zum Teil noch Haare, Sand. Als Tipp für das Hotel: Vorher abklären lassen wann die Zimmerreinigung stattfinden soll. Wir wurden zum Teil mittags, oder auch zum Teil nachmittags daran gehindert das Zimmer zu nutzen, da die Putzfrau noch "Unterwegs" war und man nie wusste wann sie im Zimmer ist. Gerade in der Mittagszeit war es zum Teil sehr störend. In anderen Hotels wurden wir beim Einchecken gefragt wann uns die Zimmerreinigung am liebsten wäre (drei Zeitfenster). Das hat wunderbar geklappt und wir haben nie etwas von der Zimmerreinigung bemerkt/ gesehen. Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag! Ein bisschen mehr Liebe zum Detail und schon ist es ein wirklich sehr schönes Hotel, in guter Lage mit sehr vielen Möglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten werden im großen Speisesaal eingenommen. Wenn man schnell war/ ist bekommt man auch einen Tisch draußen auf der Terrasse, sitzt dann allerdings direkt neben dem Pool, was schon mal sehr laut sein kann. Die Auswahl der Speisen war "Durchschnitt", Landestypisch. Qualität war gut, allerdings hat uns immer so das gewisse etwas, die Abwechslung gefehlt, im vergleich zu den anderen Hotels in denen wir bisher waren. Auch die "Deko" und die Art wie die Speisen angeboten wurden fanden wir etwas... lieblos. Eher Standard, einfache Platten, Schalen, Schüsseln, keine Deko aus Obst oder ähnliches. Die Sauberkeit war aber gut. Athmosphäre: Halt All Inklusive-Kantine ;-) Was allerdings unserer Meinung nach sehr störend war, ist die Kinderanimation, die jeden Abend um 20 Uhr anfing. Abendessen gab es bis 21:00Uhr! Soll heißen, wenn man "zu spät" zum Essen ging wurde man von der wirklich sehr, sehr lauten (und übersteuerten Anlage) Kinderanimation gestört. Diese findet direkt im angrenzenden, ich nenn es mal "Warteraum" statt (hier stehen Sessel, Sofa, Stühle) und die Bar. Dieses sollte man unserer Meinung nach verlegen. oder wirklich etwas leiser gestalten. Außerdem war es jeden Abend das selbe Programm die selben Lieder in der selben Lautstärke :-/ Einen Mittag war, ohne vorherige Ankündigung das Restaurant geschlossen und es gab ein "Not-Mittagessen" (so wirkte es zumindest) draußen im Gartenbereich. Ausserdem werden Herren gebeten beim Abendessen lange Hosen zu tragen, woran sich aber anscheinend niemand zu halten brauchte, denn gesagt wurde zu den kurzen Hosen (bis auf von einem Kellner auf der Aussenterrasse) nichts.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen erstmal genau erklärt wo wir was finden können, die obligatorischen AI-Bänder und die Schlüsselkarten. Wir haben sofort einen Safe gemietet, der 2,20€ Pro Tag zuzüglich 10,-€ Kaution für den Schlüssel(!) gekostet hat. Schlüssel mit Ausrufezeichen, da wir es als sehr störend fanden, das es wirklich noch ein "normaler" Schlüssel war. Das kannten wir aus den anderen Hotels anders, im Sinne eines Zahlencodes. Denn so hat man ständig den, nicht ganz so kleinen Schlüsselanhänger bei sich und gerade am Strand ist es schon ein doofes Gefühl gewesen. Verständigungsprobleme gab es nicht, da das Personal an der Rezeption gutes Deutsch sprechen konnte, ansonsten kommt man mit Englisch auch sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber ausbaufähig (siehe Bewertung "Zimmer").


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es gute 60-90 Minuten. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Bei Bucher Reisen hat man den "Komfort-Transfer". Das bedeutet das im "nördlicheren Teil" der Insel keine Hotels angefahren werden, sondern nur die in der Nähe von Jandia. Wir hatten glaube ich 4 Hotels vorher die allesamt im Süden lagen. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, welche es von dem Traumhaften, nahezu endlosen Strand von Jandia trennt. Etwas zurückverlegt steht das Hauptgebäude vor dem der Pool gebaut wurde, sozusagen als Terrasse. "Unterhalb" dieser Terrasse befinden sich die Geschäfte der Einkaufsmeile von Jandia. Allerdings merkt man von dem allen nicht sehr viel. Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten (Ausflüge, Nightlife, Shopping, Essen...usw) hat man reichlich. In beide Richtungen kann man Traumhafte Spaziergänge starten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben weder den Pool, noch das Freizeitangebot des Hotels in Anspruch genommen, da wir die meiste Zeit am Strand oder unterwegs waren. Was wir sehen konnten waren die Liegen und Sonnenschirme in gutem Zustand. Die Bewertung bezieht sich eher auf den Zustand der Liegen, Optik des Pools Die obligatorischen Liegen-Beleger gibt es natürlich auch hier, obwohl überall groß steht das es nicht erlaubt ist. Hier fehlt die Konsequenz des Personals.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sebastian, vielen Dank fur ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie trotz des Potenzial nach oben einen schoenen Urlaub bei uns im SENTIDO Buganvilla verbrachten. Einige ihrer Kritiktpunkte und Vorschlaege werde ich bei dem naechsten Abteilungsleiter Meeting zur Sprache bringen. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se